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Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


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9262 Antworten

Hey ich war auf stille Leserin und habe jetzt mit dem Kundenservice gechattet. Die Dame meinte obwohl mein Handy noch in der App wie auch auf der Webseite auf „Vorbestellung“ steht es bei ihr „wartend auf Versand ist“ 

iPhone 15 PM Titan Weis// Bestellt: 20.09.23// AB: 20.09.23 15:36 Uhr// Status: Vorbestellung// Status laut Kundenservice Chat: in Bearbeitung 

Edit o2_Jennifer 11.10.23 12:47 → Namen entfernt aus Screen


@miraanda.saraah 

 hab so das Gefühl auf den Chat ist kein Verlass.. Ich würde einfach warten bis es in der App umspringt da wird es dann auf jeden Fall richtig sein.


Daaaaani
Neuling
  • Neuling
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  • 11. Oktober 2023

Ja ich glaube auch nur das ,was ich auch sehe 


Nadine28187
Lehrling
  • Lehrling
  • 392 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@miraanda.saraah ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber „warten auf Versand“ ist genau das Gleiche wie „Vorbestellung“ da ist noch nichts in Bearbeitung, da wird nach wie vor auf das Gerät gewartet und bedeute nicht zwangsläufig, dass es in den nächsten Tagen bei dir ist. 
Es tut sich wirklich erst etwas, wenn der Status „in Bearbeitung“ angezeigt wird. 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Moin @miraanda.saraah ,

danke für deinen Screen aus unserem Live-Chat. Ich habe einmal deinen vollen Namen unkenntlich gemacht. Hier gab es bedauerlicherweise eine Fehlinterpretation des Status, daher bleibt alles wie bisher: 

Informationen zu deiner o2 my Handy Bestellung und Lieferung | O₂ Community (o2online.de)

Wenn deine Bestellung bearbeitet ist, ändert sich der Status auf NEW → In Bearbeitung. Daher bleibt weiterhin noch geduldig sein.

Viele Grüße

Jenni


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Ich sprach mit dem Live-Chat und er sagte, in 1-2 Wochen wird mein Telefon versandt werden, AB 18.09 15PM TN 256gb

Das Warten macht mich müde, wenn Sie die Nachfrage nicht bewältigen können, setzen Sie ein Limit für Bestellungen, oder machen Sie es FCFS, aber lassen Sie die Kunden nicht warten, es ist eine dumme Entscheidung.


@o2_Jennifer 

ich habe die Dame öfters gefragt wegen der Vorbestellung und habe dann auch geschaut was bedeutet „wartend auf Versand“ und ich meinte auch öfters nein mein Handy wäre auf Vorbestellung. Ihr aussage war „wartend auf Versand“ und das einzige was passt zur Beschreibung el wartend auf Versand ist ist die Bearbeitung. Versteh ich nicht ganz warum die einen A sagen die anderen B.


  • Lehrling
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  • 11. Oktober 2023
LDN schrieb:

@Lillita hast du dein iPhone schon erhalten ?

Ne leider immer noch nicht:/ und du?  Immer noch vorbestellung.. Wenn sich bei dir was ändern sollte, sag mir gerne bescheid :)


  • Neuling
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  • 11. Oktober 2023


Es ist da! Zwar nicht in meinen Händen da ich im Urlaub bin aber am Sonntag wird es dann endlich nach den turbulenten Wochen ausgepackt. Ich freue mich! In diesem Sinne verabschiede ich mich schon mal aus dem Forum und wünsche allen die das Handy haben bzw noch bekommen viel Spaß damit! Vielleicht sehen wir uns in 2-3 Jahren ja wieder.. beim 17er oder 18er.. 🙂😜


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 11. Oktober 2023
Lillita schrieb:
LDN schrieb:

@Lillita hast du dein iPhone schon erhalten ?

 

Du darfst wiederum mir dann Bescheid sagen wenn bei dir was neues steht im Status dann kann ich auch mal langsam die Stuhllehne aufrecht stellen und aufgeregt werden :D

Edit o2_Jennifer 11.10.23 13:11 → Vollzitat gekürzt - taggt gerne die betreffenden Personen mit @


  • Neuling
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  • 11. Oktober 2023

Morgen werden es drei Wochen.  
bin stolz auf mich dass ich so gut durchhalte, hab ich schon gesagt, ich hasse warten. 🤷‍♂️ 😉


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@twixl damit bist du nicht alleine. Wer wartet schon gerne - wobei, wenn ich so überlege: in Warteschlangen oder Wartebereichen erreiche ich tatsächlich einen meditativen Zustand 🤔😄 Das ist natürlich auch ein anderes Warten als in diesem Fall. Ich drück die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert. 

@miraanda.saraah Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass du gerne andere Infos hier erhalten hättest als du vorher im Chat bekommen hast. 

 


Nadine28187 schrieb:

 „warten auf Versand“ ist genau das Gleiche wie „Vorbestellung“ da ist noch nichts in Bearbeitung,  

Die Meldung hatte ich auch gerade im Chat. Bei mit wäre es auch wartend auf Versand. Laut Chat ist das Gerät am Lager abe rnur noch nicht versendet.

 

Edit o2_Jennifer 11.10.23 13:20 → Vollzitat gekürzt


@miraanda.saraah 

 

Wartend auf Versand steht im Allgemeinen dort. Auch wenn man in Bearbeitung ist. Erst wenn es abgeschlossen ist. Ändert sich das. 
 

deshalb Gedulde dich da noch. 


Ich habe Geduld falls das falsch verstanden wurde. Finde nur die Falschaussagen unmöglich. Vorallem weil ich der Dame gesagt habe nein es ist auf Vorbestellung. Da kann es ja nicht sein das man solche Aussagen trifft und dann noch möchte das ich ihr doch bitte eine Bewertung von 10 geben könnte. Ist wirklich unmöglich


@miraanda.saraah 

 

ich denke mal sie wusste es nicht besser, deshalb habe ein bisschen Verständnis dafür. Klar ist es frustrierend dann in dem Moment, wenn man dort eine Aussage bekommt die nicht passt aber sie ist da auch nur ein Mensch. 
 

Und den Status kann sie denke ich mal nicht so sehen wie du. Wie gesagt sie sah wartend auf Versand. Aber das ist Allgemein. 


  • Neuling
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  • 11. Oktober 2023

<iPhone 15 Pro Max 512 GB TN (AB 02.10.) >

Also langsam fühle ich mich echt von o2 verarscht!

Beim o2 Kundenservice und Live Chat wird jedesmal eine neue und ganz andere Aussage getätigt. Der eine spricht von priorisieren und in die Fachabteilung weiterleiten und der andere von keiner Auskunft, etc. Über den Status Warten auf Versand, da brauche ich glaube ich nichts zu sagen. Die in o2 angegebenen Lieferzeiten stimmen auch Null überein!

Auf meine Nachrichten hier geht o2 garnicht ein und ich erhalte keine Antwort. 
 

Wieso kann nicht mal ein Mitarbeiter eine ganz klare Antwort geben, statt den Kunden hier etwas auszusagen, sodass es kein Ärger gibt. Bleibt doch einfach auf der Wahrheit bezogen. Es wird keiner sauer, wenn direkt eine korrekte Antwort kommt. Aber was erwartet man, wenn man durch alle Ecken etwas anderes zu hören bekommt?



 


jsc
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  • Meister/In
  • 5842 Antworten
  • 11. Oktober 2023

So isses, Bestellstatus: warten(d) auf Versand = Vorbestellung = Rückstand


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@miraanda.saraah seit dem 15.09. Schreiben wahrscheinlich täglich hunderte Menschen dem Chat und beschweren sich, und die Mitarbeiter die antworten müssen haben keine weiteren Informationen und erzählen mittlerweile dass, was sie denken was wir hören wollen.

deswegen habe ich dem Chat bisher nicht einmal geschrieben, da es einfach nichts bringt, abwarten und Tee trinken 😅 und hier im Chat Mitlesen hilft meiner Geduld auch gut


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Moin @BC52 ,

eine Priorisierung einer Bestellung ist nicht möglich, die Bestellungen werden nach und nach abgearbeitet, sobald wieder Ware eingegangen ist. Dein Bestellstatus ist daher bindend, sobald dieser sich auf NEW→ in Bearbeitung ändert, geht es weiter. Schau dazu in unseren FAQ vorbei: 

Informationen zu deiner o2 my Handy Bestellung und Lieferung | O₂ Community (o2online.de)

Die Lieferzeiten können sich immer wieder kurzfristig ändern. Mir ist bewusst, dass es nicht schön ist, wenn keine genauen Daten genannt werden. Aber wenn ich dir als Beispiel -> in 2 Wochen <- sage und ich kann diese nicht einhalten, ist die Enttäuschung einfach riesig. Daher bleibt weithin geduldig sein. 

Viele Grüße

Jenni


  • 24 Antworten
  • 11. Oktober 2023
BC52 schrieb:

<iPhone 15 Pro Max 512 GB TN (AB 02.10.) >

Also langsam fühle ich mich echt von o2 verarscht!

(…) Die in o2 angegebenen Lieferzeiten stimmen auch Null überein!

Auf meine Nachrichten hier geht o2 garnicht ein und ich erhalte keine Antwort. 

 

Sorry, aber du hast doch AB erst vom 02.10. oder? Wenn ja, dann kannst du doch nicht von nichteingehaltenen Lieferzeiten sprechen. Ich habe dasselbe Model vor dir bestellt und wie es aussieht bekomme ich es in den angegebenen 2-3 Wochen. Beruhige dich also und warte erstmal ab. Die Chancen stehen gut, dass du es auch in der, bei der Bestellung angegeben Frist bekommst 😊 positiv bleiben


Janine1408
Neuling
  • Neuling
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  • 11. Oktober 2023

@o2_Jennifer Das mag alles völlig richtig sein, aber die Kundenberater im Livechat haben leider größtenteils wirklich die Kunden nur angelogen um sie ruhig zu stellen. Und das geht in meinen Augen absolut gar nicht. Für den Warenbestand kann o2 nichts und das sollte auch jeder normal denkende Mensch wissen. Aber die Kunden permanent anzulügen, ist absolut falsch und nicht akzeptabel. Vielleicht kannst du das ja sogar in die dementsprechende Abteilung weiterleiten, das es in Zukunft anders gehandelt wird. Ich habe auch die selbe Erfahrung gemacht, mehrfach sogar. Mir wurde versichert, das Handy wird an diesem und diesem Datum versendet, eine Woche später hieß es, das Handy wird in 7 Tagen geliefert, usw usw. Wenn man es nicht weiß und keine Auskunft geben kann, ist es völlig in Ordnung aber dann bitte gebt auch keine falsche Auskunft und kommunziert klar, dass ihr darüber keine Informationen habt. Genauso wie dieses “Ich habe deine Bestellung jetzt priorisiert, damit du dein Handy schneller erhältst.” Auch das, wurde mir gesagt und habe ich auch hier mehrfach gelesen. - Ist keinesfalls böse gemeint, ich bin jahrelange Kundin und immer zufrieden gewesen bisher, aber das muss sich wirklich ändern. 💖


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@Janine1408 ich verstehe deinen Ansatz, aber warum fragt man dann überhaupt im Livechat nach, wenn man hier schon seit Wochen liest, dass keiner Informationen hat? Um dann von denen nochmal zu hören, dass sie keine Infos haben? Verstehe nicht warum man da überhaupt ständig fragt, wenn Apple sogar Lieferzeiten bis Ende November hat.

klar ist das doof das eine andere Lieferzeit angegeben wird, aber wie gesagt überall sind die Lieferzeiten mega lang und wenn man das Handy unbedingt haben will muss man halt abwarten


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. Oktober 2023

#teamweiß - Infos für euch 

 

Mein weißes Iphone geht heute auf die Reise. 12:35 Uhr wurde die Sendung elektr. angekündigt.

 


SvenWg schrieb:

Es ist da! Zwar nicht in meinen Händen da ich im Urlaub bin aber am Sonntag.. 

Kannst du bis dahin durchhalten ? 

Ich schlage vor, dass du deinem Urlaub  unterbrechst

 und nach Hause fahren. 😄

Edit o2_Jennifer 12.10. 09:10 → Vollzitat gekürzt 


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