Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

9262 Antworten

Janine1408
Neuling
  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@qnila Das ist doch genau das Problem, sie sagen ja ebend nicht, dass sie keine Infos haben. Sie geben falsche Auskünfte und wenn die Kunden dann hier rein schreiben: “Ja der Livechat hat gesagt, ich bekomme mein Handy dann und dann.” ist doch klar, dass viele andere auch nachfragen und ihr Lieferdatum haben wollen. Du hast mich anscheinend sowieso völlig falsch verstanden, es geht nicht mal Primär um das warten. Klar ist warten nervig, aber noch schlimmer finde ich es, angelogen zu werden. 🙂


Enidala
Lehrling
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Ich habe heute vormittags die DHL Ankündigung bekommen und alle Dokumente im LC, allerdings ist das Handy noch nicht versandt. Ich vermute, dass es zum Ende der Woche kommen wird. Also, genau 4 Wochen nach Bestellung, nachdem die Vorfreude verflogen ist und ich 4 Wochen lang mehrmals täglich nachgeschaut habe, ob sich was ändert. Ich verstehe jeden, der „im dunkeln“ wartet. Ich hätte gerne nur die Info, dass es 4 Wochen dauern wird, es wäre einfach mal nett gewesen. Denn als ich bestellt habe, ganz am Anfang, wie man sieht, stand da lieferbar ab dem 22.09 und am 22.09 stand sofort verfügbar, ein paar Tage später 1-2 Wochen Lieferzeit… Erst in der letzten Woche 4-5 Wochen für das PM in TN. Das ist auf jeden Fall verbesserungsbedürftig, @o2

Sorry für den langen Text, ich versuche jetzt mich einfach zu freuen 😊 Allen anderen wünsche ich gute Nerven und Geduld 🤗


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@Janine1408 nein nein, ich hab dich nicht falsch verstanden 😅 ich meinte das mit dem warten, weil da für mich auch dazu gehört nicht ständig dem Chat zu schreiben, vorallem wenn es hier so ein Forum gibt und man mitlesen kann bei welchem Datum ungefähr der Versand ist..

aber nun gut, ich hoffe einfach, dass bald alle ihr iPhone in den Händen halten und jeder (inklusive der Mitarbeiter) wieder Ruhe hat :D 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 11. Oktober 2023

So meine Bestellung steht jetzt endlich auf in Bearbeitung. Von DHL gibt’s aber noch keine Info. Mal schsuen Wielange das jetzt wieder dauert. 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Warum ruft bzw. schreibt ihr den Support eigentlich dauerhaft an? 

Ihr kriegt keine bessere Antwort, nur weil ihr das 3. Mal heute dort angerufen habt oder das 10. Mal im Chat seid. Die Berater dort wissen es selber nicht, wann welches Modell, welche Farbe usw genau lieferbar sein wird. Das weiss wahrscheinlich nicht mal Arvato, was sie gerade an Ware geliefert bekommen, zumindest nicht genau. 

Den ungefähren Zeitraum für eure Lieferung habt ihr bei der Bestellung gesehen - bei den Vorbesteller war es doch auch vorhersehbar, dass nicht alle direkt am 22.9. ausgeliefert werden können. Immerhin war es die letzten Jahre genauso…

Natürlich ist es für alle Beteiligten eine blöde Situation, nicht genau zu wissen, wann die Lieferung nun stattfindet. Bei Apple selbst sind die Lieferzeiten sehr lang, orientiert euch am besten daran und freut euch, wenn es dann doch früher als erwartet eintrifft. 

Aber erwartet doch nichts unmögliches von dem Support - die würden euch bestimmt liebend gerne genaueres sagen, können es aber einfach nicht. Da ich selber in dem Bereich Kundenservice (nicht bei o2!) arbeite kann ich euch sagen, der Frust über eine solche Situation besteht auf beiden Seiten.


Ich glaube es geht einfach darum, dass der Support z.B. sagt, dass das bestellte Handy lagernd ist und nur noch auf den Versand wartet. Was m.M.n. dann ja recht fix gehen sollte. Man wartet aber dennoch Tage/Wochen imme wieder mit derselben Aussage. Dann wird einem vom Chat versprochen, dass man einen Vermerk macht und die Lieferung dadurch priorisiert wird. Alles Quatsch.
Die sollen einfach sagen, dass das Gerät momentan nicht auf Lager ist, oder sie pro Tag nur eine geringe Stückzahl geliefert bekommen und es (anhand vom Bestelldatum) noch bis zu 2 wochen dauern kann.
Glaube das ist weniger frustrierend für einige, als ständig die Hoffnung mit falschen Aussagen aufleben zu lassen.
Letztendlich isses aber auch nur ein Handy und ich frage mich hier ernsthaft manchmal, wie hoch das Durchschnittsalter in dieser Diskussion ist.

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Oktober 2023

#teamweiss

Bei mir steht in der DHL App 11:33 Die Sendung wurde elektronisch angekündigt 

Jemand von denen die das Iphone bereits haben, wie lange hat es ungefähr bei euch gedauert bis es wirklich zugestellt wurde?


Janine1408
Neuling
  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Gut, der Kerninhalt meiner Aussage wird anscheinend einfach missverstanden oder missinterpretiert. :D Dabei war ich eigentlich ziemlich deutlich worum es mir geht. Aber was solls, ich freue mich nun weiter auf mein Handy. 😊


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@JessieUsw bei mir hat es drei Tage gedauert. 

Sollte eigentlich zwei Tage später kommen, gab dann aber ne Verzögerung.

Ich schätze, zum Wochenende haben wir es auf jeden Fall. 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@Marci_Marc1985 Ich verstehe das natürlich und finde diese Vorgehensweise hier auch nicht gut. Da ist eine klare Vorgabe von oben angebracht - und die wird es sicherlich auch schon gegeben haben. 

Anderseits muss man sich auch als Kunde Mal mit der ersten Antwort zufrieden geben und Geduld zeigen in dieser Situation. Viele solcher Aussagen werden (aus der Not heraus) getätigt weil dann eben doch weiter diskutiert wird oder das Gespräch eskaliert. 

Natürlich macht diese Lüge das ganze nicht besser und der nächste Berater wird sich sehr über einen solchen Kunden freuen, der mit "...aber XYZ hat mir versprochen, dass..." daher kommt…

Da ich solche Situationen kenne habe ich aktuell wirklich Mitleid mit dem Support.

 


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Habe mittlerweile alle Dokumente und eine Versandbenachrichtigung von o2 und sehe es bei der DHL App 🙏🏽🎉 hoffe bis Samstag ist es hier 


Email Versandbestätigung angekommen.

JETZT ist DHL dran. 

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5863 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@JessieUsw 2-3 Werktage


Okay, und da ist mein am 22.09 bestelltes Pro Max 512 in Titan Schwarz auch schon da. Ohne Sendungsnummer im System oder via Mail ;) Gestern auf in Bearbeitung gegangen und da steht es immer noch ;) 


@jsc 

was hast du eigentlich gemacht das du es genau am 22.09 bekomme hast..wem hast du die richtige stelle gekrault haha


  • 24 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Oh, das Warten hat bald ein Ende. Gerade Mail von o2 mit Sendungsverfolgung bekommen. Bis Ende der Woche sollte es also ankommen. ☺️


  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 11. Oktober 2023

YESSS! Hoffe das es schon morgen da ist 😁😂


@grecomafioso was steht bei dir als Status?


  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@Ollimuschkorrektbleibe 

Steht immernoch „In Bearbeitung „


Wann werde ich den ganzen Kreis grün sehen?😄😄😄

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. Oktober 2023

YESS, ENDLICH 😍🙌🏻


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5863 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@DerDerWartet nur schnell genug gewesen, AB hatte ich ca. gegen 15:00 am Fr., den 15.

Di. Woche drauf in Bearbeitung, dann pünktlich am Fr., den 22. geliefert 👍🏻😊


  • Lehrling
  • 64 Antworten
  • 11. Oktober 2023

imei lc alles da     sendungsnummer leider noch nicht oder in der app zu sehen


  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hat einer von euch der am 19.09 vorbestellt hat Bearbeitungsmodus erhalten ?


  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@qnila wie hast du das denn hinbekommen ? 


Deine Antwort