Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

9262 Antworten

  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Ich würde gerne wissen, was los ist, viele Leute hier haben das gleiche Gerät erhalten, obwohl sie es nach mir bestellt haben, ich habe das Gerät am 20.09. bestellt und es wurde am 21.09. um 20:30 Uhr bestätigt. Mein Status ist immer noch " Vorbestellung".


BC52 schrieb:

<iPhone 15 Pro Max, 256 GB TN> Status: Vorbestellung Laut o2 Kundenservice  sollte bis heute sich etwas ändern (AB 27.09.) 

Bis heute hat sich nichts geändert!

@BC52 Das glaube ich nicht, habe vor 2 Wochen auch im Chat die gleiche Antwort bekommen.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5873 Antworten
  • 10. Oktober 2023

@SJ2014 Diese Registrierung diente nur für den Newsletter, der besagte, das man ab diesem Datum/Uhrzeit das neueste Iphone bestellen kann, 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. Oktober 2023

So, ich gehöre nun auch zu der „In Bearbeitung“ Fraktion. - Status hat sich am Morgen (8-10 Uhr) geändert. Yeay


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5873 Antworten
  • 10. Oktober 2023

@willco Was hast denn bestellt?

Du kannst, falls du willst, deine Signatur noch ausfüllen. Erspart Nachfragen :)


Meine Tochter wurde von O2 angerufen.

Warum wird die Nummer, die Sie haben, nicht verwendet?😤

Meine Tochter benutzt zur Zeit eine Nummer, die mein Vertrag ist, also läuft auf mein Name. 

 

Geht es euch gut da beim O2?

Glaube sind alle durch aneinander. 

 

Des wegen die mit 19 AB haben schon und wir mit 18 der 15 garnichts 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @Lillita, hallo @DD920 

ich habe es gerade einmal getestet, bei mir läuft Mein o2 einwandfrei. Bitte versucht es einmal mit einem anderen Browser, falls es weiterhin nicht funktioniert.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Es scheint sich was zu tun 

 

 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Laut Kundenservice ist der Status "wartend auf Versand" bei mir steht aber noch "Vorbestellt" und ich wurde jetzt auf die höchste Prio Stufe gesetzt 😅... wer's glaubt. Ich darf mir dann Donnerstag noch ein neues / gebrauchtes billig Handy kaufen, damit ich bis Weihnachten überhaupt ein Smartphone habe 👏


  • Lehrling
  • 83 Antworten
  • 10. Oktober 2023
willco schrieb:

Ich würde gerne wissen, was los ist, viele Leute hier haben das gleiche Gerät erhalten, obwohl sie es nach mir bestellt haben, ich habe das Gerät am 20.09. bestellt und es wurde am 21.09. um 20:30 Uhr bestätigt. Mein Status ist immer noch " Vorbestellung".

Du bist nicht allein 😅 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 10. Oktober 2023
jsc schrieb:

@willco Was hast denn bestellt?

Du kannst, falls du willst, deine Signatur noch ausfüllen. Erspart Nachfragen :)

Pro Max Titan Natur 256Gb, und die Lieferzeit von Bestellungen am 22. sagte 1-2 Wochen.


Man hat nicht mal die Möglichkeit beim LC anrufen zu können.

Das würde zumindest die Lügen von der Hotline, Chat etc. ersparen.

Kundenservice absolute Niete.


  • Lehrling
  • 96 Antworten
  • 10. Oktober 2023
BC52 schrieb:

„…(AB 02.10.) (wäre priorisiert)“

Sorry, aber mit AB 02.10 wirst du vermutlich noch ne Weile warten müssen!

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5873 Antworten
  • 10. Oktober 2023

@willco Bist du sicher, das dein Modell mit später AB vom 21.9., 20:27 schon versandt wurden?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo alle zusammen,

da es hier immer wieder nachgefragt wird:

Die Smartphones werden in der Reihenfolge des Bestelleingangs versandt. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Varianten (Typ, Farbe, Speicherkapazität) und der unterschiedlichen Vertriebs- und Bestellwege kann es zu unterschiedlich langen Beabeitungszeiten kommen.

Wir bekommen laufend neue Lieferungen aller Geräte und versenden diese auch weiterhin fleißig, damit alle ihre neuen iPhones schnellstmöglich erhalten 😃

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. Oktober 2023
o2_Giulia schrieb:

Hey hat jemand von euch bestelldatum 24.09.23 svhon iwas neues bekommen oder so bei mir is keinerlei Veränderung überlege bald zu stornieren iPhone 15 pro max Titan Natur 256gb


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 10. Oktober 2023
jsc schrieb:

@willco Bist du sicher, das dein Modell mit später AB vom 21.9., 20:27 schon versandt wurden?

Oh, ich habe die Farbe falsch gelesen, tut mir leid. Nun, anscheinend dauert Naturtitan am längsten, vielleicht wären ein paar Wochen mehr eine realistischere Lieferzeit? (einen Monat insgesamt)


@Maramia da wartest du noch etwas…stornieren bringt da nichts. Einfach Geduld


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 10. Oktober 2023

@Dimitris1969 

 

naja wenn der Vertrag auf Dich läuft ist das ja Latte auf welcher Nummer sie anrufen. Sie wissen ja nicht wer die Nummer von dem Vertrag den Du hast benutzt.

Gruss TJ


  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 10. Oktober 2023

@Dimitris1969 Finde es auch irgendwie komisch das deine Bestellung noch nicht Versand wurde. Zumal du ja deine AB am 18.09 um 5 Uhr morgens erhalten hast. Andere die erst un 9 Uhr ihre AB erhalten haben sind schon beim Versand …


@o2_Giulia Scheint nicht so zu sein, einer mit dem AB vom 19.09 mit genauem Modell, Farbe usw. hat heute sein Gerät bekommen. während einige mit AB 18.09 noch in Vorbestellung sind.


 @o2_Giulia jetzt bin ich verwirrt, du schreibst die Bestellungen werden nach Bestelleingang versendet? 

Bedeutet also es zählt die Zeit der Bestellung und nicht die AB nach Bonitätsprüfung? 

Egal wie, Fakt ist, die Reihenfolge wird so oder so nicht eingehalten, es sei den manche schreiben hier falsche Modelle in ihre Signatur, was ich nicht glaube … 

 

Die Art und Weise vom Kundenservice kann man als Kunde einfach nicht nachvollziehen.

 

Anfangs ist sowas noch “ok”, da wissen es die MA ggf. selbst nicht besser. Aber jemanden nach fast 4 Wochen Wartezeit zu sagen, es wird nur noch auf DHL gewartet, ist bodenlos. 


Maramia schrieb:
o2_Giulia schrieb:

 

Hey hat jemand von euch bestelldatum 24.09.23 svhon iwas neues bekommen oder so bei mir is keinerlei Veränderung überlege bald zu stornieren iPhone 15 pro max Titan Natur 256gb

18.09 ist immer noch ncht dran.


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Ich komme nun auch ins lc rein wobei da nich keine Daten drin sind aber es tut sich was. 
 

15 pro Max Titan blau 256


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5873 Antworten
  • 10. Oktober 2023

@Iphone15WillHaben eigentlich müsste es heissen Bestelleingang und Bonitätsprüfung, daraus resultiert dann die AB und Modell.

 

Lieferzeit deines Gerätes

Warum scheinen andere Lieferungen schneller?

Die Bearbeitung der Aufträge erfolgt chronologisch entsprechend des Bestelleingangs.

Die Bestellung ist abgeschlossen, wenn die Bonitätsprüfung erfolgreich war und/oder die Anzahlung des alternativen Zahlungsangebots geleistet wurde. Bei Bestellung mehrerer Geräte oder Bundlebestellungen mit Mobilfunkvertrag kann die Bonitätsprüfung länger dauern als bei einer einzelnen Bestellung.

Das jeweilige Modell (Modell, Farbe, Speicher) und der dazu gehörige Warenbestand sowie etwaige Nachlieferungen und Liefermengen spielen eine Rolle bei der Lieferzeit.


Deine Antwort