Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 26. Oktober 2022

Hallo zusammen, 

ich darf heute bei euch ein bisschen mitfiebern. 😁

Was gefällt euch denn besonders am neuen Iphone? Erzählt mal ein bisschen, wenn ihr mögt. 😊

@JanaAE89 juhuu, da ist die Freude bestimmt groß bei dir. Gefällt dir die Farbe Lila und wie ist das Iphone so im Gegensatz zu Android? Ich bin gespannt. 😊

Ich hoffe bei euch anderen dauert es auch nicht mehr allzu lange, bis ihr euer Schmuckstück in den Händen halten dürft. 

 

Liebe Grüße🌻

Manuela

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Guten Morgen zusammen,

heute ist Donnerstag und erfahrungsgemäß ändert sich hoffentlich heute wieder was im Status.

An die ihr neues iPhone bereits in den Händen halten: Was gefällt euch am meisten an dem neuen Modell?

Viele Grüße

Jenni


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Moin,
ich erwarte seit Dienstag mein iPhone 14 Pro Max, allerdings befindet es sich seit nun mehr als 3 Tagen im Regionallager von DHL und nichts passiert. Meine Mutter hat allerdings gestern auch ein Gerät (Pixel 7) bei o2 bestellt, und das wird heute bereits ausgeliefert. Der DHL Kundenservice sagt mir dass ich erst ab Morgen eine Beschwerde einreichen kann. Aber das garantiert mir ja auch nicht dass das Gerät auch bald mal hier aufschlägt. Irgendwas, was ihr als o2 da machen könnt? Warte jetzt seit nem Monat, und so langsam wäre es dann auch mal schön, wenn es mal kommen würde.

LG


  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 27. Oktober 2022

@Knonkh 

glaube nicht das O2 da was machen kann wenn DHL es bereits abgeholt hat.

3 Tage im Lager ist aber schon hart - das es mal nen Tag dauert ist ja normal.

was hat denn der Kundenservice als Begründung genannt ? Krankheit ? Bei meiner Bestellung stand nämlich das es wegen Krankheit zu Verzögerungen kommen kann, kam es bei meinem Handy dann aber ( zum Glück ) nicht und es kam dienstags bereits an nachdem es montags verschickt wurde. 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Meins wird gleich zugestellt. Ich freue mich 😊 

Von Samsung zu I Phone gewechselt. 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Moin @Knonkh und Willkommen in unserer o2 Community. 💙

Das ist bedauerlich denn aktuell gibt es eine Meldung seitens DHL:

Im Beitrag hier gab es einen ähnlichen Fall und der Status hatte sich dann doch noch geändert. 😊

Es ist korrekt, dass eine gewisse Frist abgewartet werden muss, bis wir einen Fall an DHL melden können. Warum die Lieferung deiner Mutter durch DHL so fix geht, kann ich dir nicht beantworten.

Ich drück die Daumen, dass sich der Lieferstatus spätestens zum Anfang der Woche ändert. Sollte dem nicht sein, melde dich bitte bei unserer Kundenbetreuung, damit diese eine Meldung aufnehmen können.

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 27. Oktober 2022

@mardan Dann wünsche ich dir gleich viel Spaß beim Einrichten. Berichte uns gerne, wie die Umstellung geklappt hat. 🤗 Wenn du magst direkt in unserem Testbereich.


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 27. Oktober 2022

@o2_Jennifer Würde ich dann, im Fall dass das Gerät verloren gegangen ist etc., direkt ein neues zugeschickt bekommen? Oder muss ich dann wieder einen Monat warten?


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Sollte ein Verlust von deinem Paket vorliegen, was ich nicht hoffe, ist eine Neubestellung notwendig @Knonkh und somit unglücklicherweise auch die Wartezeit neu.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Da ist es, am Wochenende wird es eingerichtet. 

Von meinem Nachbar, der bei Apple arbeitet.  😊


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 27. Oktober 2022

@mardan sehr cool, dunkellila ist auch eine sehr schöne Farbe 😊

Wie praktisch, dass du einen Nachbar hast, der bei Apple arbeitet. Einen besseren Einrichtungsservice kann man wohl kaum bekommen. 😊 Viel Spaß mit deinem neuen Iphone! ✨


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Guten Morgen zusammen,

@mardan es ist richtig cool, dass du einen Nachbarn hast, der dir bei der Einrichtung hilft. Ich würde mich freuen, wenn du nach dem Wochenende berichtest, wie so die Umstellung auf iOS so gelaufen ist. 😊

@Knonkh hat sich bei dir im Sendungsstatus vielleicht was getan oder bleibt es bei dem Stillstand?

Euch allen einen guten Start in den Freitag

Viele Grüße

Jenni


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Grade bei DHL angerufen, die haben jetzt an den Standort eine Beschwerde gesendet, wenn sich bis Samstag hier kein Paket einfindet soll ich mit beim Absender, also o2, melden. Jippie...


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Hallo @Knonkh , 

danke für deine Rückmeldung. Dann hoffen wir mal , dass sich etwas bis morgen tut, Daumen sind auf jeden Fall gedrückt! Halte uns gerne auf dem Laufenden. 😊


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 29. Oktober 2022

Guten Morgen @Knonkh ,

hast du für uns ein Update? 🤗

Ich wünsche euch schönes Wochenende, habt ihr was besonderes geplant?

@mardan Berichte uns gerne, ob alles mit der Einrichtung geklappt hat und wie so der erste Eindruck mit dem neuen iPhone ist.

Viele Grüße

Jenni


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 29. Oktober 2022

Guten Morgen @o2_Jennifer ,

Nein, leider nach wie vor keine Änderung. Laut DHL soll ich mich, falls sich im Laufe des Tages heute nichts mehr tut, den Absender aka. o2 kontaktieren. Gibt es da eine spezielle Nummer oder Mail, oder ist das einfach die Kundenservice Hotline?

 

Und was passiert jetzt? Hakt o2 jetzt nochmal nach, was mit dem Paket los ist oder bekomme ich direkt ein neues Handy zugeschickt? Wäre ungerne bereit nochmal 4-5 Wochen zu warten, vor allem weil mein Vertrag ja schon aktiviert wurde und ich schon für das Gerät zahle. Und weil ich ja auch schon seit nem Monat auf das jetzige Gerät warte....

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 29. Oktober 2022

Hallo @Knonkh ,

das ist sehr bedauerlich. Danke für deine Rückmeldung, ich würde persönlich noch bis Anfang der Woche warten. Aktuell kann es einfach länger dauern, ein Kollege berichtet sogar von 6 Tagen Stillstand im Status.

Sollte sich die Woche es wirklich nicht weiter gehen, wende dich bitte an unsere Kundenbetreuung.

Ich kann verstehen, dass du nicht wiederholt so lange warten möchtest, aber bei solchen Fällen ist eine neue Bestellung notwendig. Sollte ein Verlust vorliegen, werden dir die bereits bezahlten Raten zurück erstattet. 😊

Viele Grüße

Jennifer


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Oktober 2022

Hab nich direkt bei euch bestellt,denn neuen Vertrag mit dem IPhone 14 Pro Max 256GB Deep Purple. Sondern bei Media Markt.  Vertag o2 mit dem besagten Iphone 14 pro max,  am 25.09.2022 bestellt , die erste Lieferung war am 30.09.2022 *nur die sim Karte ohne das Smartphone * . Bis heute 29.10 kein iPhone bekommen in der Bestellung stand 3-4wochen , geschweige wann ich die 2 Lieferung bekomme auch keine Info, nur das die lieferschwierigkeiten haben . Das ist echt ärgerlich,  denn ich zahle jetzt schon den vertag aber kann es momentan nicht nutzen ohne das iPhone  😪

Schon die zweite Mail von der s-kon ekontor 24 gmbh (die sind irgendwie zuständig bei Media Markt mit der Bestellung,)bekommen weil ich gefragt habe wie es aussieht mit meiner Lieferung,  die meinten bei der ersten Mail,  dass es lieferschwierigkeiten gibs und sie schnell neue waren erwarten , die letzte Information von den war das die von Apple nicht so viele iPhone geliefert haben bei der s kon und sie wenige iphones bekommen haben für die weiterlieferung an uns kunden , und das sie ne neue Lieferung warten 😪 echt sehr enttäuscht 😪 mein erstes IPhone und dan das 🥲 naja ich hoffe das es sich bald was ändern ..🐼


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Oktober 2022

Werden die Lieferzeiten verlängert? Ich sehe keine Änderung meines Auftragsstatus.


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 29. Oktober 2022

Dann gibt es mein nächstes Update wohl am Dienstag…

 

Was mich halt stutzig macht ist dass das Paket meiner Mutter, das auch von euch kam, da so durch marschiert ist, und meins da jetzt seit Dienstag fest hängt. Lässt mich jetzt nicht unbedingt daran glauben, dass es an Personalmangel liegt, sondern eher dass das Paket verloren gegangen oder irgendwie untergegangen ist.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 29. Oktober 2022

Hallo zusammen,

vorab herzlich Willkommen in unserer Community ihr zwei 💙

@FlyPanda92 Ich kann mir vorstellen, dass es ärgerlich ist, wenn man länger auf dein neues Gerät wartet. Meine Daumen sind gedrückt, dass du dein neues iPhone bald in den Händen hältst. 🍀

@bsv12 Welchen Status hast du im Mein o2 ersichtlich?

Schaut auch gerne in unsere FAQ:

@Knonkh Das verstehe ich vollkommen. Oft weiß man auch nicht, wie genau im Verteilerzentrum gearbeitet wird. Auch wenn wenig Hoffnung besteht, drück ich die Daumen, dass es die Woche doch noch zur Lieferung kommt.

Viele Grüße

Jennifer


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Oktober 2022

Hallo @o2_Jennifer ,

Der Status ist noch in der Vorbestellung.

 

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 29. Oktober 2022

Vielen Dank für die fixe Rückmeldung @bsv12 . Welche Lieferzeit wurde wir bei Bestellung am 19.10. angegeben? Wenn ich das richtig gesehen habe, liegt diese aktuell - wenn ich heute bestellen würde - bei 1-2 Wochen.


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Oktober 2022

@o2_Jennifer Die Lieferzeit war die gleiche wie heute, als ich bestellt habe, d.h. 1-2 Wochen.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19355 Antworten
  • 29. Oktober 2022

Moin @FlyPanda92 😊

hattest du das iPhone auch wie den Vertrag über o2 bestellt, also als “o2 my Handy” mit Ratenplan und Rechnung von uns? Oder ist es ein iPhone welches Media Markt separat verkauft hat? Wenn es über uns läuft mit Ratenplan, kannst du dich nämlich auch an unsere voraussichtlichen Lieferzeit halten, das wäre (wenn separat bestellt) sonst leider nicht möglich.

 

Gruß,

Michi


Deine Antwort