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Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


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7417 Antworten

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Oktober 2022
o2_Michi schrieb:

Moin @FlyPanda92 😊

hattest du das iPhone auch wie den Vertrag über o2 bestellt, also als “o2 my Handy” mit Ratenplan und Rechnung von uns? Oder ist es ein iPhone welches Media Markt separat verkauft hat? Wenn es über uns läuft mit Ratenplan, kannst du dich nämlich auch an unsere voraussichtlichen Lieferzeit halten, das wäre (wenn separat bestellt) sonst leider nicht möglich.

 

Gruß,

Michi

Hallo @o2_Michi , also Vertag & Handy bei Media Markt,  ich habe noch ein vertag bei euch (auch bei Media Markt gemacht damals) o2 Free Unlimited 70€ in Monat der jetzt dann endet , bin sehr zufrieden,  dann wollte ich mal schauen wenn ich den Vertrag verlängern tu was für ein angebot  ihr habt mit dem iphone. und hab es nicht verstanden wieso ich als vertragsverlängerung dann noch das iPhone als Ratenzahlung neben den vertrag noch zahle , weil ich geschaut habe ob ich eine einmalige Zahlung fürs handy finde , und hab dann bei Media Markt  den selben vertrag gemacht habe wo ich hatte also das o2 Free Unlimited max mit iphone 14 pro max für das handy habe ich einmalige 350 euro gezahlt und für den vertrag  halt die 70 euro. Wäre diese Option auch bei euch für ein vertragsverlängerung gewesen hätte ich den Vertrag verlängert , naja so habe ich wieder den selben vertrag😄, . Meine frage ist , wieso habt ihr so was nicht?  Wieso muss man neben dem vertrag noch eine Ratenzahlung fürs Smartphone machen  . Naja wie gesagt  ich hab also wieder den selben vertrag  gemacht und bin sehr zufrieden mit euch und die Leistung 🐼 ich hoffe nur das das iPhone irgendwann mal ankommt 😵‍💫


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 30. Oktober 2022

Hi @FlyPanda92 🙂

bei uns ist die Kostenzusammenstellung nur etwas anders, wir geben die Rabatte für die Hardware auf den Tarif selbst, wodurch dieser in der Regel günstig ist, dafür läuft ein Ratenplan auf das Gerät. Bei anderen Anbietern passiert dies umgekehrt, indem der Mobilfunkvertrag die Kosten für die Hardware mit beinhaltet, dafür ist das Handy dann günstiger. Persönlich rechne ich mir immer aus, was ich bei z.B. 24 Monaten Laufzeit insgesamt bezahle. 😊

 

Gruß,

Michi


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 1. November 2022

So, moin moin allerseits.

Status ist nach wie vor dass das Handy im Regionallager liegt. Heißt es hat sich jetzt seit einer Woche nichts getan. Welcher E-Mail soll ich schreiben, bzw. wo muss ich jetzt bei euch anrufen damit weitere Schritte eingeleitet werden?

LG

Edit: Ich habe bei DHL eben auch schon einen Nachforschungsauftragt erstellt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19750 Antworten
  • 1. November 2022

Hallo @Knonkh,

das ist wirklich ärgerlich, aktuell scheint es ja bei DHL hin und wieder zu längeren Verzögerungen zu kommen. Ich musste vor Kurzem auch 11 Tage auf eine Lieferung warten.

Gut, dass du schon einen Nachforschungsauftrag erstellt hast. Wann ist dein Gerät denn genau in den Versand gegangen?

Grundsätzlich kannst du dich bezüglich deiner Bestellung immer direkt an die telefonische Kundenbetreuung wenden.

Viele Grüße

Giulia


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 1. November 2022

Hallo @o2_Giulia 

In den Versand ist es am Montag, den 24.10 gegangen. Es war dann am 25.10 um 02:08 Uhr im Regionallager angekommen, und mir wurde auch per Mail eine Zustellung am 25.10 bestätigt. Seit dem allerdings Totenstille...


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 1. November 2022

@Knonkh in einigen Bundesländer ist Feiertag heute, ab morgen wird’s dann natürlich kritisch, falls es nicht geliefert wird😉


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19750 Antworten
  • 1. November 2022

Hallo @Knonkh,

dann melde dich ggf. morgen bei der Kundenbetreuung, damit von unserer Seite noch einmal nachgeforscht wird.

Ich drücke natürlich die Daumen, dass es jetzt doch schnell weitergeht mit deiner Lieferung. Vielleicht handelt es sich ja nur um die aktuell “nomalen” Verzögerungen.

Viele Grüße

Giulia


l.u811
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. November 2022

Moin moin,

hab ein Pro Max Dunkellila 256GB am 18.10 bestellt, gestern sind die 1-2 Wochen Lieferzeit ausgelaufen, E-Mail kam leider noch nicht und Status ist immer noch Vorbestellung. Gibt es dafür gerade einen Grund?

LG


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. November 2022

Hi, ich habe mir gestern das pro max 512 in schwarz bestellt und bin jetzt ein wenig irritiert wegen der Lieferzeit. Bei der Bestellung wurden 2 Wochen angegeben, auf der Seite für einen neuen Vertrag (https://www.o2online.de/e-shop/apple/apple-iphone-14-pro-max-details?tarif=o2-free-m-partnerkarte&zielgruppe=bestandskunden) werden 2-3 Wochen angegeben und auf der Lieferstatusseite (https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/iphone-14-pro-max/) sogar 4-5 Wochen.
Womit kann ich denn jetzt rechnen? 4-5 Wochen wären etwas viel...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19750 Antworten
  • 2. November 2022

Hallo @l.u811, dann ist es sicher auch bei dir schon bald soweit 😊

Hallo @Lukreaner, aktuell sollten dort eigentlich überall die 2-3 Wochen stehen. Ich schaue mal, ob wir das aktualisiert bekommen.

Bitte beachtet, dass es sich bei den Angaben immer um voraussichtliche Lieferzeiten handelt, nagelt uns da bitte nicht auf den Tag genau fest.

Viele Grüße

Giulia


l.u811
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. November 2022

Super, freue mich sehr! 😁


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 2. November 2022

Moinsen allerseits!

Da hier ja anscheinend ein paar Leute mitfiebern, hier eine kleine Statusmeldung meinerseits.

Ich habe ja bei DHL einen Nachforschungsauftrag erstellt, und heute auch eine Antwort bekommen. Nämlich dass ich mich an den Absender wenden soll. Also gesagt getan, und o2 hat jetzt bei DHL ein Ticket erstellt. Also weiter warten und nicht verrückt werden, vielleicht wirds ja bis Weihnachten was 🙃

Liebe Grüße 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21700 Antworten
  • 2. November 2022

Hi @Knonkh

Vielen Dank für dein Update, wir drücken die Daumen für eine schnelle Lösung. 

VG Matze 

P.S

Ich musste gerade an Gronkh denken, bei euren beiden Namen besteht wirklich Verwechselungsgefahr 😄


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. November 2022

Habe mein 14 Pro Max 128GB in Grau am 12.10 bestellt und am 13.10 die Bestätigung bekommen. Seitdem ist der Status auf „Vorbestellung“, bin gespannt ob sich bald was tut. :)


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 2. November 2022

@o2_Matze 

Der Nickname ist tatsächlich auch durch Gronkh entstanden, als 13 Jähriger Fanboy der noch einen Username brauchte :P

Aber ist nie vergeben, echt ein Segen :)


  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 3. November 2022

Hallo zusammen,

 

habe das IPhone 14 Pro Max, 256 GB in Silber bestellt. Bestellung erfolgte am 30.10.2022 durch eine Vertragsverlängerung. Seitdem hat sich der Bestellstatus nicht mehr geändert. Es steht nach wie vor nur -Vorbestellung-. Als Lieferzeit wurde mir 1 Woche angegeben. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19750 Antworten
  • 3. November 2022

Guten Morgen @Replica90 und @Menofmayhem,

dann geht es bestimmt auch bei euch bald weiter und die schöne Vorfreude hat ein Ende 😉

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 3. November 2022

Wenn sich das „Bald“ nicht so lange anhören würde 😂…Wenn ich bedenke, dass ich ab Zeitpunkt der Statusänderung nochmals mehrere Tage warten muss ist die angegeben Lieferzeit schon längst vorbei. 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. November 2022

Seit letztem Donnerstag sieht es so aus, als hätte niemand Glück mit der Änderung des Status. Können wir diesen Donnerstag etwas erwarten?


  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 3. November 2022

Das meine ich nämlich damit. Daher hört sich das  „bald“ ziemlich lang an. Ich verstehe nicht wenn die Lieferzeit mit einer Woche angegeben ist, dass man sich daran nicht hält. Das war ein Punkt, warum ich mich für O2 entschieden habe.

Da die Lieferzeit (verhältnismäßig) für das iPhone kurz war

 

 


jsc
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  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 3. November 2022

🔮😉


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. November 2022

Also ich habe am 06.10.2022 das ProMax in Lila mit 126 gb bestellt.

Letzte Woche, wie ich gelesen habe, dass die Bestellungen vom 04.10.22 ankamen, habe ich mir echt Hoffnungen gemacht. Doch dann kam eine Mail am Freitag, dass sich die Lieferung verzögert ohne Zeitangabe 😪

Ich bin echt gespannt, wann weitere Infos kommen. In der App steht es unverändert auf Vorbestellung


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19750 Antworten
  • 3. November 2022

Mit “bald “ meinte ich natürlich gaaaaaanz, ganz bald 😊

Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr euer iPhone schnell erhaltet 🍀

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 3. November 2022

@o2_Giulia Hoffe ich auch! Weil wenn man sich das Handy neu bestellen möchte, steht dort zwei Wochen. Ich habe O2 gewählt weil die Lieferzeiten am „erträglichsten“ waren. 


  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 3. November 2022
Replica90 schrieb:

@o2_Giulia Hoffe ich auch! Weil wenn man sich das Handy neu bestellen möchte, steht dort zwei Wochen. Ich habe O2 gewählt weil die Lieferzeiten am „erträglichsten“ waren. 

Genau so habe ich das auch gedacht. Pustekuchen 😂 @o2 könnt ihr den sagen wie lange das noch dauern wird ? Schließlich wird die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten …


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