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Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder soweit😉☺️ 
Die neuen iPhone Modelle wurden vorgestellt. Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung.

Zum Austausch schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen.

Viel Spaß 🤩 

LG Vilureef

Edit 08.09.22/14:00: Vorbestellung ab 9. September 2022 um 14 Uhr

@Menofmayhem  Zu welchem genauen Zeitpunkt ein Gerät einer Bestellung zugeordnet wird können wir nicht sagen.
Auch wenn du die Ansicht des Bestellstatus sicher schon in und auswendig kennst, dort werden alle Änderungen umgehend angezeigt.
Ich drücke ebenfalls beide Daumen 

Gruß
Antje


Das ist es ja leider, im Bestellstatus tut sich nichts. Die angegeben Lieferzeit von einer Woche hat sich auch nicht verändert. Nur man bekommt als Kunde keine Info, wieso es nicht weitergeht. 
wenn ich die angegeben Lieferzeit berücksichtige, so hätte sich der Status eigentlich schon ändern müssen. Kann es sein, das o2 die Lieferzeit „künstlich“ nach außen reduziert um auf Kundenfang zu gehen. Schließlich wäre dass ein  Verkaufsargument überhaupt zu behaupten „wenn Sie bei uns bestellen, bekommen Sie es woanders nicht schneller“. Um im Nachgang der Bestellung den Kunden trotzdem warten zu lassen (siehe unseren Fall) da dieser aufgrund der verlorenen Zeit nicht mehr abspringen wird um nicht noch länger warten zu müssen. Schlau 😂😂 #nohate


Guten Morgen zusammen,

heute starte ich mit euch in den Freitag und hoffentlich bei vielen auch ins Wochenende. 😊

@Menofmayhem Ich kann verstehen, wenn du enttäuscht bist, wenn die Lieferung sich in die Länge zieht. Allerdings können sich Lieferzeiten unvorhergesehen verzögern. Sobald wieder Geräte im Lager eintreffen, werden die Bestellungen nach und nach abgearbeitet und der Status ändert sich dann.

Erfahrungsgemäß passierte das die letzten Wochen immer zum Ende der Woche. Ich drück dir die Daumen, dass bald soweit ist und du dein neues iPhone in den Händen hältst.

@Knonkh Vielen Dank, dass du uns auf den Laufenden hältst. 💙

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

Viele Grüße

Jenni


Guten Morgen zusammen,

heute starte ich mit euch in den Freitag und hoffentlich bei vielen auch ins Wochenende. 😊

@MenofmayhemIch kann verstehen, wenn du enttäuscht bist, wenn die Lieferung sich in die Länge zieht. Allerdings können sich Lieferzeiten unvorhergesehen verzögern. Sobald wieder Geräte im Lager eintreffen, werden die Bestellungen nach und nach abgearbeitet und der Status ändert sich dann.

Erfahrungsgemäß passierte das die letzten Wochen immer zum Ende der Woche. Ich drück dir die Daumen, dass bald soweit ist und du dein neues iPhone in den Händen hältst.

@KnonkhVielen Dank, dass du uns auf den Laufenden hältst. 💙

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

Viele Grüße

Jenni


„Allerdings können sich Lieferzeiten unvorhergesehen verzögern.“ 

Genau das ist es ja  die Lieferzeiten haben sich laut Homepage nicht verändert. Es steht alles so wie vor der Bestellung  und genau hier wäre dann eine Info für alle besser. Somit hat man die Info mit denen man arbeiten kann 

 


Habe mein iPhone 14 pro Max in lila mit 128 GB ebenfalls am 06.10. bestellt. 
Zunächst stand dort, dass die Lieferzeit 3-4 Wochen beträgt, dann wurde es auf 4-5 Wochen verlängert. 
Nun sind über 4 Wochen vergangen und der Status ist noch immer ‘Vorbestellung’. 
Ich hoffe, dass die 5 Wochen wenigstens eingehalten werden. :) 


Unter den aktuellen Lieferzeiten kannst du die voraussichtliche Dauer einsehen.

Diese beträgt bei deinem Handy aktuell ca. 1 Woche. Deine Bestellung war am 30. Oktober 2022, habe ich das richtig gelesen @Menofmayhem ? Wenn man die 3 regionalen Feiertage berücksichtigt, sollte doch noch alles im Zeitplan laufen oder rechne ich da falsch? 🤔😊


@MorticiaAddams Ich drück die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst . Ist es dein erstes iPhone oder nutzt du schon lange Apple? 😊


@MorticiaAddamsIch drück die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst . Ist es dein erstes iPhone oder nutzt du schon lange Apple? 😊

Danke! :) 

Bis auf mein letztes Smartphone waren es immer iphones, hatte aber nie das neueste Modell - bin also echt ziemlich aufgeregt, diesmal dabei zu sein. 


Unter den aktuellen Lieferzeiten kannst du die voraussichtliche Dauer einsehen.

Diese beträgt bei deinem Handy aktuell ca. 1 Woche. Deine Bestellung war am 30. Oktober 2022, habe ich das richtig gelesen @Menofmayhem ? Wenn man die 3 regionalen Feiertage berücksichtigt, sollte doch noch alles im Zeitplan laufen oder rechne ich da falsch? 🤔😊

Nach meiner Berechnung müsste dann die Lieferung 8.11/09.11.2022 stattfinden. 
Da sich bis heute aber  am Status nichtsgetan hat, wird es (vermutlich - wenn überhaupt) nächste Woche erst etwas werden wo sich der Status ändert. Bis o2 dann die Versendung in die Wege leitet , ist eine Überschreitung der Lieferzeit eingetroffen 😉 somit kann es ja jetzt schon rein rechnerisch nichts werden 😊


Moin Moin,

hab letzte Woche Dienstag ein IPhone 14 Pro bestellt, bis heute keine Versandbestätigung bzw kann ich  nichtmal mein Bestellstatus einsehen da ich ganze zeit eine Fehlermeldung bekomme.

Aber anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem, hoffentlich passiert was die nächsten Tagen. Finde es schade das die Sofortige Lieferzeit nicht eingehalten wurde aber was solls, kann man jetzt nichtmehr ändern. Melde mich wieder wenn ich was neues höre👋🏻.

Mit freundlichen Grüßen 

Thomas

 

 


@chrithom Den Status kannst du nicht unter Mein o2 bzw. in der App einsehen?
Klappt es ohne Login unter “Meine Bestellungen”.

Gruß
Antje


Mein Status ist auf „In Bearbeitung“ gesprungen. Hatte das 14 Pro Max 128GB in Grau am 12.10.22 bestellt. Bin gespannt wann es ankommt. :)


@chrithom Den Status kannst du nicht unter Mein o2 bzw. in der App einsehen?
Klappt es ohne Login unter “Meine Bestellungen”.

Gruß
Antje

Bin Neukunde bei o2 deswegen hab ich es nur auf der Bestellstatus Seite probiert mit der Auftragsnummer, bisher kam immer die selber Meldung „Diese Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung“. Seit der Bestellung hat es nicht funktioniert mein Status zu überprüfen.

MfG

Thomas


@chrithom Du hast dann auch einen Mobilfunkvertrag bestellt?
Hast du vielleicht zwei verschiedene Auftragsnummern erhalten und falls ja, klappt der Abruf über die andere Nummer?

Gruß
Antje


@o2_Antje Ja ich habe einen Mobilfunkvertrag bestellt, ich hab aber nur eine Auftragsbestätigung bekommen mit einer Auftragsnummer wo beide Produkte aufgelistet wurden. Hab keine andere bekommen bzw gefunden in meiner Email Postfach.

MfG

Thomas


Kann sich der Status auf einen Samstag auch ändern oder arbeitet o2 am Samstag nicht ?


Hallo @Menofmayhem ,

der Status kann sich auch an einem Samstag ändern. Lediglich morgen am Sonntag wird dort nichts passieren.

 

Schöne Grüße, Sven


…wobei es gab schon Änderungen von Sonntag auf Montag, also quasi in der Nachtschicht 😄🤷🏻‍♂️😉


@jsc das zählt für Montag 😋

LG
Michael


Guten Morgen zusammen,

eine neue Woche beginnt. Auf was freut ihr euch in den kommenden Tagen?

Wie war euer Wochenende? 😊

Habt einen schönen Tag.

Viele Grüße

Jennifer


Guten Morgen zusammen,

eine neue Woche beginnt. Auf was freut ihr euch in den kommenden Tagen?

Wie war euer Wochenende? 😊

Habt einen schönen Tag.

Viele Grüße

Jennifer

 

Guten Morgen zusammen,

ich würde mich definitiv freuen, wenn sich der Status mal ändern würde😂

@o2_Jennifer übermorgen ist der angegebene Lieferzeitraum von einer Woche vorbei. Wenn wir jetzt noch berücksichtigen, das sich erst noch der Status ändern muss, plus die Bearbeitung sowie die Versendung und dann noch der Lieferweg (um die Lieferzeit von einer Woche einzuhalten) so hätte es ja heute in den Versand gehen müssen. Dein „Zeitplan“ ist daher nicht mehr einzuhalten …so wie ich es vermutet habe😉😉😉 #nohate

 

 


Möchte auf jeden Fall, dass der Status weitergeht, da meine Lieferzeit bereits überschritten ist.

Und hoffe nicht, dass sich diese Nachricht weiter auswirkt.


Möchte auf jeden Fall, dass der Status weitergeht, da meine Lieferzeit bereits überschritten ist.

Und hoffe nicht, dass sich diese Nachricht weiter auswirkt.

Hi bsv12,

 

welche Farbe hast du bestellt ?


Möchte auf jeden Fall, dass der Status weitergeht, da meine Lieferzeit bereits überschritten ist.

Und hoffe nicht, dass sich diese Nachricht weiter auswirkt.

Hi bsv12,

 

welche Farbe hast du bestellt ?

Dunkellila


Moin

hoffe auch mal das ich bald eine Versandbestätigung bekomme, den Bestellstatus kann ich immernoch nicht einsehen.

Schon fast 2 Wochen her und bisher nichts ausser eine Auftragsbestätigung, und dabei steht es bis heute das mein Gerät sofort lieferbar ist.

 


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