Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

Philipp2411
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 15. Oktober 2022


Guten Morgen, 

endlich ist es da 😍😍😍


  • Neuling
  • 31 Antworten
  • 15. Oktober 2022
Philipp2411 schrieb:


Guten Morgen, 

endlich ist es da 😍😍😍

Herzliche Glückwünsche. 
Welches Modell, Kapazität?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Oktober 2022

An dieser Stelle mal ein großes Kompliment an o2.

Natürlich hängen mögliche Verfügbarkeiten an vielen steuerbaren und nicht steuerbaren Faktoren. Allerdings ist der Ablauf von Jahr zu Jahr spürbar besser geworden!
 

  • bei Bestellung gab es eine Lieferzeit von 3 Wochen
  • vor 4 Tagen nochmal nachgeschaut → 2 Wochen
  • gestern Nachmittag die Meldung, dass das Paket an DHL übergeben wurde
  • DHL gab an das die Lieferung am Montag erfolgt (lediglich 2 Wochen nach Bestellung)
  • DHL klingelte eben und übergab mir mein neues 14 pro max <3

Die letzte Bestellung meines pro max 11 lief schon reibungslos.
Aber dieses Jahr hat es einfach gerockt!

Danke :)


Philipp2411
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 15. Oktober 2022

@Patty93 

Dankeschön, PM ,Farbe schwarz, 128GB


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Oktober 2022

Hi ihr Lieben

welche pro Max 1 TB Besteller sind schon beliefert?

Am 28.09.habe ich 1TB dunkellila mit Lieferzeit von einer Woche bestellt.

Würde mich über Feedback freuen. Viele LG

Ryuki


  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 15. Oktober 2022
Ryuki schrieb:

Hi ihr Lieben

welche pro Max 1 TB Besteller sind schon beliefert?

Am 28.09.habe ich 1TB dunkellila mit Lieferzeit von einer Woche bestellt.

Würde mich über Feedback freuen. Viele LG

Ryuki

Sicher das da eine Woche stand ?! 
Aktuell beträgt die Lieferzeit für das Gerät 2-3 Wochen ( idR also eher 3) 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Oktober 2022
bySkai schrieb:
Ryuki schrieb:

Hi ihr Lieben

welche pro Max 1 TB Besteller sind schon beliefert?

Am 28.09.habe ich 1TB dunkellila mit Lieferzeit von einer Woche bestellt.

Würde mich über Feedback freuen. Viele LG

Ryuki

Sicher das da eine Woche stand ?! 
Aktuell beträgt die Lieferzeit für das Gerät 2-3 Wochen ( idR also eher 3) 

Hab’s über die Hotline bestellt und 100% sicher, denn das war die ausschlaggebende Kaufentscheidung für Größe und Farbe 😔


  • Neuling
  • 31 Antworten
  • 15. Oktober 2022

Nix


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 15. Oktober 2022
MellyMelly1 schrieb:
Andrei Goga schrieb:

Hallo zusammen !

Ich habe am 13.10.2022 bei Vertragsverlängerung iPhone 14 Pro 128Gb bestellt wo im Angebot steht dass das Telefon einmalig 1 Euro kostet, alles ok, ich bekomme den Vertrag auf die E-Mail mit dem Angebot mit reduziertem Preis für o2 Free M und das Telefon, die 55 Euro / Monat bezahlt werden müssen.

Danach kommt eine zweite E-Mail mit einem völlig anderen Preis, in der steht, dass ich einmalig 181 Euro für das Telefon bezahlen muss, und sie leitet mich zur Bestellseite weiter, wo ich auswählen muss, womit ich den Betrag von 181 Euro für das Telefon bezahlen möchte (Karte oder Klarna). Ich muss auch sagen, dass ich beim Bestellstatus nichts über das Telefon habe und seitdem nichts mehr per E-Mail kam und ja, ich habe auch im Spam nachgesehen. Was wird jetzt passieren ?

Hat sich mein Vertrag verlängert? Bekomme ich das Telefon zum Preis von 1 Euro oder muss ich es bezahlen? Denn wenn ich zahlen muss, dann bestelle ich das 14 pro Max.

Über eine Antwort von Ihnen freue ich mich!

Hallo Andrei,

 

ich hatte genau dasselbe Problem. Du hast nur was reserviert. Solange du das nicht bezahlst/bestätigst passiert nichts. Außer dass deine Reservierung halt abläuft. Also du hast keinen neuen Vertrag abgeschlossen. Ich fand das auch ziemlich komisch, dass auf einmal 181 stand obwohl da nirgends wo was von stand. Ich habe den support angeschrieben per Live Chat. Die konnten mir da gut helfen. Ich habe denselben vertrag bekommen, den ich eigentlich wollte. Handy kostet auch 55€. Und ich muss wirklich nur ein euro Zahlen :D. Vielleicht helfen sie dir ebenfalls. 
 

LG 

Michelle

War bei mir ähnlich, ich denke dass die 181€ verrechnet werden und du quasi “früher” mit bezahlen des Handys fertig bist.

 

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 15. Oktober 2022

Hallo zusammen,

@Philipp2411 Toll, dass es bei dir ist und viel Freude beim Einrichten von deinem neuen Schatz. 💙

@Andrei Goga konnten dir @MellyMelly1 und @xSchizo bereits weiter helfen? :-) Zusätzlich haben wir auch noch einen Beitrag in der Community:

@Tsnoby Vielen lieben Dank für das tolle Feedback 😍💙 Freut mich zu lesen, dass bei dir alles so klasse gelaufen ist mit deiner Bestellung. Dir viel Spaß mit deinen neuen iPhone pro max.

Heute bin ich bis ca. 18:30 für euch da und bin gespannt, ob noch heute was neues gibt. :-)

Euch einen schönen Samstag. :-)

Viele Grüße

Jenni


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 15. Oktober 2022

Guten Morgen an alle! Ich habe soeben mein iPhone von DHL übergeben bekommen. 

Vielleicht hört man sich ja mal in ein paar Jahren wieder!

Bis dahin👋🏻


Schlappohr0
Neuling
  • Neuling
  • 45 Antworten
  • 15. Oktober 2022

@Philipp0310 suoer 👍🏻 schickes Teil viel Freunde damit 


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 15. Oktober 2022
o2_Jennifer schrieb:

Hallo zusammen,

@Philipp2411Toll, dass es bei dir ist und viel Freude beim Einrichten von deinem neuen Schatz. 💙

@Andrei Gogakonnten dir @MellyMelly1 und @xSchizo bereits weiter helfen? :-) Zusätzlich haben wir auch noch einen Beitrag in der Community:

@TsnobyVielen lieben Dank für das tolle Feedback 😍💙 Freut mich zu lesen, dass bei dir alles so klasse gelaufen ist mit deiner Bestellung. Dir viel Spaß mit deinen neuen iPhone pro max.

Heute bin ich bis ca. 18:30 für euch da und bin gespannt, ob noch heute was neues gibt. :-)

Euch einen schönen Samstag. :-)

Viele Grüße

Jenni

Ich bin mir ja nicht sicher, ob meine Aussage konkret korrekt ist, so nehme ich es lediglich auf. Ob es auch stimmt, muss O2 sagen. ;-) 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 15. Oktober 2022

@xSchizo Wenn ein neues Angebot mit einer höheren Anzahlung kommt, dann reduziert sich entweder die monatliche Rate oder die ersten Monate werden dann mit der erhöhten Anzahlung verrechnet. 😊 In beiden Fällen kommt dieses Angebot von unserer Bonität.

Kleiner Hinweis: Bitte die Zitatfunktion mit bedacht anwenden. Sonst wird es für die Leute mit Handy schwer zu lesen im Beitrag 😉 Gerne die Leute taggen über @-Namen.

 


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 15. Oktober 2022

Hallo zusammen, ich hab o2cando auf Instagram vor kurzem angeschrieben, diese haben mir bestätigt dass man in aller Regel vom Lieferzeitraum ausgehen kann, der beim Bestellprozess angegeben wird - nicht die “aktueller Versandstatus”-Seite. Also, für alle die dieselben zittrigen Beine wie ich hatten, erstmal Entwarnung oder Beruhigung. :-)

 


  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 15. Oktober 2022

@xSchizo möchte dir deine Hoffnung nicht nehmen aber hier kannst du auf über 260 Seiten lesen das die Lieferzeiten idR schon die auf der Lieferzeiten Seite sind ( sogar eher noch etwas länger ) und die die beim bestellprozess angezeigt werden fehlerhaft sind - meine Bestellung wäre sonst schon seit zwei Wochen bei mir, bei mir stand nämlich sofort lieferbar ^^ warte aber bereits zwei Wochen. 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. Oktober 2022

Hey, 

 

könnt ihr auf eure iPhone Bestellung zugreifen?

 

Ich kann weder mit meiner Auftragsnummer oder in der App meinen Status des iPhones ansehen…

 

 


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 15. Oktober 2022

Guten Abend o2 scheint eine Störung zu haben ich kann leider auch nicht drauf zugreifen es wird mir gesagt es gibt ein technisches Problem.

 

 

lg


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 15. Oktober 2022

Ich kann auch meine Aufträge (Bestellungen) zugreifen,  nur das iPhone ist nicht mehr mit aufgelistet.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40832 Antworten
  • 16. Oktober 2022

Guten Morgen,

ich wünsche euch einen schönen Start in den Sonntag.
Unser System hatte offenbar ein wenig Schluckauf.
Könnt ihr die Bestellungen inzwischen wieder einsehen?

Gruß
Antje


Minion83
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 16. Oktober 2022

Moin zusammen ✌️

Ich bin quasi O² Neuling.

Habe am 04.10. das 14Pro Max 128GB in schwarz und die passende Watch 8 bestellt. *Freu*

Die Watch kam innerhalb paar Tage, aber auf das Flaggschiff warte ich (sehr ungeduldig 😜) vergebens. 

Ja ich weiß die Lieferzeit ist mit 3-4 Wochen angegeben, aber ihr kennt das ja bestimmt 😎

Status nach wie vor : Vorbestellung 

Was denkt ihr, wann ich frühestens mit positiven Nachrichten rechnen kann?

Vielen Dank und schönen Sonntag noch ✌️


  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 16. Oktober 2022
Minion83 schrieb:

Moin zusammen ✌️

Ich bin quasi O² Neuling.

Habe am 04.10. das 14Pro Max 128GB in schwarz und die passende Watch 8 bestellt. *Freu*

Die Watch kam innerhalb paar Tage, aber auf das Flaggschiff warte ich (sehr ungeduldig 😜) vergebens. 

Ja ich weiß die Lieferzeit ist mit 3-4 Wochen angegeben, aber ihr kennt das ja bestimmt 😎

Status nach wie vor : Vorbestellung 

Was denkt ihr, wann ich frühestens mit positiven Nachrichten rechnen kann?

Vielen Dank und schönen Sonntag noch ✌️

Habe genau einen Tag vor dir bestellt , zwar in lila aber ebenfalls sind bei mit 3-4 Wochen angegeben.

Habe den Thread verfolgt und idR hat es bei den meisten Wo 3-4 Wochen stand so ziemlich genau 4 Wochen gedauert - ich denke also, dass wir uns noch knapp zwei Wochen gedulden müssen. 


Minion83
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 16. Oktober 2022

@bySkai 

Ich habe es tatsächlich befürchtet 😭

Naja vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder.


  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Die Lieferzeit für mein Gerät hat sich auf der Lieferzeitenseite von 3-4 auf

4-5 Wochen erhöht. (PM 128gb dunkel lila) 

ich habe am 3.10, sprich vor zwei Wochen bestellt.

Gilt die Änderungen nur für neue Bestellungen oder auch für bereits bestellte Geräte ? 

 


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 17. Oktober 2022

@bySkai 

ich war eben auch überrascht, meine hat sich von 2-3 Wochen auf 1 Woche reduziert. (Freu) ich hoffe bei dir gibt es auch noch ein Happy End. Oder zumindest eine positive Veränderung im allgemeinen. 


Deine Antwort