Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 17. Oktober 2022

@xSchizo 

Hoffe das sich die Änderung bei dir bemerkbar macht und du dein Gerät bald bekommst.

an sich habe ich mich schon auf die lange Wartezeit eingestellt von daher bin ich da einigermaßen entspannt nicht desto trotz  hätte ich meins natürlich auch lieber eher als später 


  • Neuling
  • 31 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Ich hoffe diese Woche bekomme gute Nachricht. Am 19.10 sind schon 4 Wochen. Und am Anfang sagte 3. 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Guten Morgen zusammen,

heute bin ich bis ca. 14 Uhr hier bei euch im Beitrag. 😍 Ich bin gespannt, was der Tag für euch so bereit hält.

Viele Grüße

Jenni


  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 17. Oktober 2022

@Patty93 

ich halte dir die Daumen.

sag gerne mal Bescheid wenn sich dein Status ändert :) 


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Meins sollte hoffe ich zumindest diese Woche kommen habe es am 26.9 bestellt.


  • Neuling
  • 31 Antworten
  • 17. Oktober 2022
justin1791 schrieb:

Meins sollte hoffe ich zumindest diese Woche kommen habe es am 26.9 bestellt.

Welche iPhone hast du bestellt?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5880 Antworten
  • 17. Oktober 2022

@Patty93 er hat bestellt: PM 128GB Dunkellila 


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Ich werde mich melden sobald etwas passiert ist😁


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Bei mir ist es eben auf “NEW” → “Deine Bestellung war erfolgreich und wird weiter bearbeitet.” gesprungen. <3 Bestellt am 13.10. - 14 PM Space Schwarz, 256Gb


  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Manchmal wünschte ich mir ich hätte ne andere Farbe oder Größe bestellt damit ich es doch schneller habe aber andererseits denke ich mir ich will das Handy mindestens 2 -3 Jahre nutzen da kommt es auf die 2-3 Wochen auch nicht an^^


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Ich habe meins (iphone 14, 512GB, blau) auch nur bestellt, weil es sofort lieferbar war... war es aber natürlich nicht... so lockt man natürlich auch Kunden... bin schon ziemlich enttäuscht. Vor allem, weil nach meiner Bestellung weitere 2 wochen im Onlineshop angegeben war, dass es sofort lieferbar ist...


  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 17. Oktober 2022

@Dekranaut1 

kann mir eigentlich nicht vorstellen das es beabsichtigt ist , weil so verschreckt man eher Kunden da man ja auch ohne Probleme stornieren kann. Die Technik bei O2 scheint aber definitiv verbesserungsfähig zu sein, es kommt öfter vor das man den Bestellstatus nicht abfragen kann oder die Lieferzeiten falsch angegeben werden - auch die Mitarbeiter im Chat geben oft total falsche und irreführende Infos ( Chat, nicht Hotline oder Forum!) daran sollte gearbeitet werden.  


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Hey ihr lieben ich hatte ja einen partnervertrag plus iPhone 14 Pro Max 256GB in Lila abgeschlossen am 08.10 seid 1 Woche steht dort die sim Karte ist in Auslieferung bisher kam aber noch keine bei mir an. Der Vertrag wird mir allerdings noch nicht bei meinem anderen Vertrag angezeigt. Was ich komisch finde, weil ich das so kenne das wenn der Vertrag abgeschlossen und genehmigt ist er auch gleich angezeigt werden müsste. Auch beim Gerät waren 2 Wochen Lieferzeit angegeben was diese Woche Samstag rum sein müsste noch steht im Status aber immer noch Vorbestellung wann könnte sich der Status frühestens ändern und kann ich mit dem Gerät diese Woche noch rechnen und Vorallem wann kommt die sim Karte? 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Im Chat teilte man mir mit, dass es ein Systemfehler sei, weshalb dort sofort lieferbar steht... aber das über Wochen?!

 

Und ja, die Infos im Live Chat... ich denke, Behauptungen wie: "ich kann im System sehen, dass es versandbereit ist und nächste Woche zugestellt wird."

werden auch nur getätigt und den Kunden in dem Moment erstmal zufrieden zu stellen.... ein anderer Mitarbeiter im Live Chat teilte mir mit, dass dort so etwas gar nicht drin steht... 🤷‍♂️

 

Ich kann mit transparenten Auskünften besser leben als mit solchen "notlügen".


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Halo ich habe Iphon 14 Pro max 128GB dunkellila am 27.09 bestellt und noch bis jetzt ist in vorbestellung 


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 17. Oktober 2022

PM 256Gb, Space Schwarz, “In Bearbeitung”, Bestellt 13.10.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 17. Oktober 2022

@bySkai Deine Geduld wird sich auszahlen, da bin ich mir sicher. 🤗

@Dekranaut1 Herzlich WIllkommen in unserer Community. Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 😍 Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, dass du nun doch länger auf dein neues iPhone warten muss. Aktuell können sich die Lieferzeiten unvorhergesehen ändern. Wann hast bestellt?

@Diamond_ink Schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Herzlich Willkommen. 💙 Die SIM-Karte kommt regulär per Post separat. Verstehe ich richtig, dass der Status der SIM-Karte noch offen ist?

Schaut gerne in unseren FAQs vorbei:

 


  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 17. Oktober 2022
Marijan1997 schrieb:

Halo ich habe Iphon 14 Pro max 128GB dunkellila am 27.09 bestellt und noch bis jetzt ist in vorbestellung 

Bis jetzt also in der 4ten Woche , mit etwas Glück wird diese Woche was passieren , könnt mir aber auch vorstellen das es erst nächste Woche was wird, die dunkellila Leute warten insbesondere in der 128gb Größe sehr lange- letzte Woche wurden die verschickt die zwischen 15-21.9 bestellt haben wenn ich es richtig verfolgt habe


Schlappohr0
Neuling
  • Neuling
  • 45 Antworten
  • 17. Oktober 2022

@bySkai  bei mir geht es jetzt in die 3 Woche 😬


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 17. Oktober 2022
o2_Jennifer schrieb:

 

@Dekranaut1Herzlich WIllkommen in unserer Community. Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 😍 Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, dass du nun doch länger auf dein neues iPhone warten muss. Aktuell können sich die Lieferzeiten unvorhergesehen ändern. Wann hast bestellt?

 

Hi. Bestellt hatte ich am 24.09. . Durch Bezahlen der Anzahlung von 181€ gilt wohl der 02.10. Als bestelldatum..


  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 17. Oktober 2022
Schlappohr0 schrieb:

@bySkai  bei mir geht es jetzt in die 3 Woche 😬

Dito ^^
ich rechne damit frühestens Ende nächster Woche, wahrscheinlich aber  auch erst Anfang November ( 5. Woche) da der Status von 3-4 auf 4-5 hoch gegangen ist. Wenn’s am 5.11 nicht zumindest unterwegs ist werd ich aber traurig. 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. Oktober 2022

@o2_Jennifer nein der Status der sim Karte ist in Auslieferung. Aber ich denke sim Karten kommen per DPD? 


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 17. Oktober 2022

@o2_Jennifer ich kann zwar über das Bestellstatus-Portal gegen Angabe der Auftragsnummer, Name und Geburtstag den Status einsehen, aber ich kann mich nicht in der Mein O2 App anmelden. Kannst du das mal checken (lassen)? Danke dir! :) 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 17. Oktober 2022

@xSchizo Danke für deine Rückmeldung. Aktuell wird gerade im Hintergrund geschraubt, weshalb es heute zu Einschränkungen in der App kommt. Wir hoffen, dass es sehr bald wieder funktioniert.

@Diamond_ink Unsere SIM-Karten werden via DHL Brief bzw. Deutsche Post geliefert. 😊

@Dekranaut1 Korrekt - in deinem Fall kannst du ab dem 02.10. zählen. Also ab Bestätigung.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. Oktober 2022

@o2_Jennifer  dann frage ich mich warum auf allen O2 Seiten und auch hier iwo im Forum von jemandem anders steht sim Karten werden per DPD verschickt. Zumal was mich wundert der Status steht seid einigen Tagen in Auslieferung ich habe aber bisher auch noch garkeine Versand Benachrichtigung bekommen von O2 und im O2 Account ist der Vertrag auch noch nicht zusehen. 


Deine Antwort