Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 18. September 2022

@o2_Michi 

wissen sie ob mein Auftrag durch gegangen ist mit der bonitätsprüfung? Habe 10 min nach dem ich bestellt habe eine Auftragsbestätigung erhalten. Da werden sim und das Handy auf gelistet. Aber wenn ich die Auftragsnummer eingebe steht nur das Handy drin. Oder muss ich damit rechnen das das Handy noch abgelehnt werden könnte trotz Auftragsbestätigung? 
 

habe das iPhone 14 pro Max Gold 128gb und o2 grow Vertrag bestellt. 


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
MissKillerBeex3 schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Gooooood Morning Vietnaaaaaam 🙋🏻‍♂️

Ich bin neidisch. Du bist ja gar nicht mehr meine liebe über die sich alle immer beschwer haben 😢

Doch natürlich, our love lasts forever and haters gonna hate on it.


  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 18. September 2022
Bunnidroni schrieb:

@o2_Michi

wissen sie ob mein Auftrag durch gegangen ist mit der bonitätsprüfung? Habe 10 min nach dem ich bestellt habe eine Auftragsbestätigung erhalten. Da werden sim und das Handy auf gelistet. Aber wenn ich die Auftragsnummer eingebe steht nur das Handy drin. Oder muss ich damit rechnen das das Handy noch abgelehnt werden könnte trotz Auftragsbestätigung? 
 

habe das iPhone 14 pro Max Gold 128gb und o2 grow Vertrag bestellt. 

Wenn du eine Auftragsbestätigung hast, dann ist das durch die Bonitätsprüfung gekommen… 


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 18. September 2022

@tranus1980 

 

was mich nur wundert. In der Auftragsbestätigung steht Handy und die sim. Aber wenn man die Auftragsnummer eingibt steht da nur das Handy. Sollte es nicht 2 Bestätigungen geben? Und 2 unterschiedliche Auftragsnummer ? 


Tim Cook schrieb:

Komme auch vom 13er Pro und hatte davor das 12er Pro. Also 12 Pro auf 14 Pro merkt man schon eher, 13 Pro auf 14 Pro dagegen eher nicht sooo. 
 

Die 14 Pro‘s werden mit der Dynamic Island wahrscheinlich erst mit iOS 17 ihr volles Potenzial entfalten können. Ist ja erst ein paar Tage alt das neue Design, da wird noch viel kommen für die Island. 
 

Mit iOS 16.1 kommen ja auch erst diese Live-Activities in die Island, das wird nochmal einen kleinen Sprung verschaffen. 

Danke für eure Eindrücke. Ich bin gespannt. 
was den Akku bei meinem 12PM angeht. Ist der seit Monaten extrem schlecht geworden. Ich bin seit 7 Uhr wach und habe jetzt noch 65% 🫠


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5898 Antworten
  • 18. September 2022
Bunnidroni schrieb:

@tranus1980

 

was mich nur wundert. In der Auftragsbestätigung steht Handy und die sim. Aber wenn man die Auftragsnummer eingibt steht da nur das Handy. Sollte es nicht 2 Bestätigungen geben? Und 2 unterschiedliche Auftragsnummer ? 

Normal, die SIM erscheint dir unter offenen Bestellungen und dann irgendwann später wenn du sie brauchst und nutzt auch unter den Verträgen…

Also auch nur eine Auftragsnr. In der AB ist normal…


  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 18. September 2022
Bunnidroni schrieb:

@tranus1980

 

was mich nur wundert. In der Auftragsbestätigung steht Handy und die sim. Aber wenn man die Auftragsnummer eingibt steht da nur das Handy. Sollte es nicht 2 Bestätigungen geben? Und 2 unterschiedliche Auftragsnummer ? 

Die Auftragsnummer für die SIM-Karte habe ich auch erst mit der Zustellung der Karte anhand des Lieferscheins erfahren. Scheint alles im grünen Bereich zu sein. ;-)

 


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 18. September 2022
o2_Antje schrieb:

Guten Morgen zusammen,

ich wünsche euch einen entspannten Start in den Sonntag.
Schön zu lesen, dass hier bereits Bestellungen den Weg zu ihren glücklichen Besitzern gefunden haben und ihr euch so toll gegenseitig bei euren Fragen unter die Arme greift.

@Joana0701 Super, dass du bereits Infos von @Teffe erhalten hast.
Du hast dann vermutlich einen o2 Grow oder Boost Tarif bestellt.
Bei diesen Tarifen ist die Connect Option inkludiert (zwei Multicards und bis zu sieben Datacards), hier werden in der Regel immer zwei Sim-Karten (Hauptkarte + zusätzliche Multicard) verschickt.

@Luigg96 Keine Sorge, ist alles in Ordnung. Der Abruf des Bestellstatus stand / steht momentan teilweise nicht zur Verfügung.

@iDreadHeadi Sofern dein Vertrag nicht mit Wunschaktivierungsdatum aufgenommen wurde, solltest du auch die vorläufige Rufnummer unter Mein o2 registrieren können.

@mysteria-1 Lieben Dank für das Feedback, freut mich sehr dass dir die Kolleg:innen im Shop schnell und unkompliziert weiterhelfen konnten.

@IvicaL Bitte hab Verständnis, dass wir bei der Anzahl nicht auf alle Fragen im einzelnen eingehen können.
Wir versuchen selbstverständlich allen Fragen gerecht zu werden und niemanden zu vergessen :)
Schau dir dazu bitte einmal unsere FAQ an.

Warum bekommen andere Kunden ihr iPhone 14 vermeintlich schneller?

Die Bearbeitung der Aufträge erfolgt chronologisch entsprechend des Bestelleingangs.

Die Bestellung ist abgeschlossen, wenn die Bonitätsprüfung erfolgreich war und/oder die Anzahlung des alternativen Zahlungsangebots geleistet wurde. Bei Bestellung mehrerer Geräte oder Bundlebestellungen mit Mobilfunkvertrag kann die Bonitätsprüfung länger dauern als bei einer einzelnen Bestellung.

Das jeweilige Modell (Modell, Farbe, Speicher) und der dazu gehörige Warenbestand sowie etwaige Nachlieferungen und Liefermengen spielen eine Rolle bei der Lieferzeit.”

@vnessa Ist die Problematik jetzt erst aufgetreten oder konntest du den Auftrag von Anfang an nicht abrufen?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

Leider ist eine Anmeldung über die vorläufige nicht möglich, ist soweit aber nicht schlimm. So hab ich jedes mal ein minigame wenn ich verzweifelt den Bearbeitungsstand checke 🤣

Es sind die kleinen Dinge im Leben 😂✌🏻

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40851 Antworten
  • 18. September 2022

@Bunnidroni Von @tranus1980 hast du bereits die richtige Info erhalten.
Wenn du die Auftragsbestätigung erhalten hast, ist der Auftrag durchgegangen :)
Die Sim-Karte wird unter einer separaten Auftragsnummer geführt und wird mit Versand mitgeteilt.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40851 Antworten
  • 18. September 2022

@iDreadHeadi Die Einstellung lobe ich mir 😄
Wenn wir aber doch mal etwas genauer bezüglich der Registrierung der Rufnummer unter Mein o2 nachsehen sollen, erstell dazu gerne einen eigenen Beitrag damit das hier nicht untergeht :)

Gruß
Antje
 


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling

Da Heute sowieso nichts passiert was unseren Bestellstatus angeht, habt ihr vorschläge was zu unternehmen bei so einem depressiven Wetter? 😅


  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 18. September 2022

Perfektes Wetter um ein wenig zu zocken:)


Techgeist
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 18. September 2022
Teffe schrieb:
Techgeist schrieb:

Ich feier euch so Hart, besonders die miesMuschel!!

 

ich bin auch leid geplagter, hab am 13.9. im Shop vor Ort mir das 14 PM 128gb und schwarz bestellt. Aussage war du hast es am Samstag spätestens am Montag🤪 Warum war ich auch so blauäugig🙈

mein größtes Problem ist nur das ich zur Zeit immer auf Montage bin, und ich langsam glaube das es dann kommen wird wenn ich nicht da bin.

und ne enttäuschte Tochter die mein Jetziges Handy haben will hab ich auch noch am Arsch

 

Ich leide mit dir. Meine Tochter erbt auch immer mein altes Handy (in dem Falle ein 11pro Max) und das meiner Tochter (X) geht an meine Frau. Meine Tochter lag mir auch ewig in den Ohren wann denn das neue kommt. Ich hatte Glück das es schon am 16. gekommen ist. Drücke dir die Daumen. Kannst du wenn du im Shop bestellt hast eigentlich auf den Bestellstatus zugreifen oder muss man sich an den Shop wenden?

Eigentlich sind wir aus der Androiden Fraktion,

jetzt war mein Xiaomi kaputt gegangen und selbst nach der Reparatur nur Probleme gehabt.

darauf bin ich auf das Xs umgestiegen, und naja wie das so ist bei den Kids, die wollen alle nen Apfel, naja so soll sie es bekommen, Sie hat ja eben aktuell ein Redmi leider 

ist da 20% des displays schwarz Sturzschaden! 

und naja umso größer ist jetzt die enttäuschung.

 

 

Nein ich kann direkt in der App uüber Bestellung das ganze sehen!

Status ist wie bei allen Vorbestellung! 

 

aber wie gesagt meine Größte Sorge ist es kommt und ich bin nicht da! und bei mir ist keiner,  da ich getrennt lebe! 

tolle misere 

 

 

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. September 2022
Techgeist schrieb:
Teffe schrieb:
Techgeist schrieb:

Ich feier euch so Hart, besonders die miesMuschel!!

 

ich bin auch leid geplagter, hab am 13.9. im Shop vor Ort mir das 14 PM 128gb und schwarz bestellt. Aussage war du hast es am Samstag spätestens am Montag🤪 Warum war ich auch so blauäugig🙈

mein größtes Problem ist nur das ich zur Zeit immer auf Montage bin, und ich langsam glaube das es dann kommen wird wenn ich nicht da bin.

und ne enttäuschte Tochter die mein Jetziges Handy haben will hab ich auch noch am Arsch

 

Ich leide mit dir. Meine Tochter erbt auch immer mein altes Handy (in dem Falle ein 11pro Max) und das meiner Tochter (X) geht an meine Frau. Meine Tochter lag mir auch ewig in den Ohren wann denn das neue kommt. Ich hatte Glück das es schon am 16. gekommen ist. Drücke dir die Daumen. Kannst du wenn du im Shop bestellt hast eigentlich auf den Bestellstatus zugreifen oder muss man sich an den Shop wenden?

Eigentlich sind wir aus der Androiden Fraktion,

jetzt war mein Xiaomi kaputt gegangen und selbst nach der Reparatur nur Probleme gehabt.

darauf bin ich auf das Xs umgestiegen, und naja wie das so ist bei den Kids, die wollen alle nen Apfel, naja so soll sie es bekommen, Sie hat ja eben aktuell ein Redmi leider 

ist da 20% des displays schwarz Sturzschaden! 

und naja umso größer ist jetzt die enttäuschung.

 

 

Nein ich kann direkt in der App uüber Bestellung das ganze sehen!

Status ist wie bei allen Vorbestellung! 

 

aber wie gesagt meine Größte Sorge ist es kommt und ich bin nicht da! und bei mir ist keiner,  da ich getrennt lebe! 

tolle misere 

 

Oh das mit der Annahme ist dann echt doof. Bei mir war zum Glück meine Frau im Homeoffice zu der Zeit. Es war aber so das DHL ein recht gutes Zustellfenster von ca 1,5 Stunden mit den Uhrzeiten angab. Vielleicht wäre es dir dann möglich jemanden aus dem Verwandtenkreis kurzfristig zu dir zu bekommen. Ich drück dir die Daumen

 

 


Gixxerfreak
Neuling
  • Neuling
  • 72 Antworten
  • 18. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Da Heute sowieso nichts passiert was unseren Bestellstatus angeht, habt ihr vorschläge was zu unternehmen bei so einem depressiven Wetter? 😅

Kannst mir helfen Auto waschen 😂
Ich hab das Wochenende ohne das 14 PM genutzt um die Software am Auto noch weiter zu optimieren bevor die Winterreifen drauf müssen 😂 auch bissl softwaremäßig gespielt dann 😎


Gixxerfreak
Neuling
  • Neuling
  • 72 Antworten
  • 18. September 2022
Techgeist schrieb:
Teffe schrieb:
Techgeist schrieb:

Ich feier euch so Hart, besonders die miesMuschel!!

 

ich bin auch leid geplagter, hab am 13.9. im Shop vor Ort mir das 14 PM 128gb und schwarz bestellt. Aussage war du hast es am Samstag spätestens am Montag🤪 Warum war ich auch so blauäugig🙈

mein größtes Problem ist nur das ich zur Zeit immer auf Montage bin, und ich langsam glaube das es dann kommen wird wenn ich nicht da bin.

und ne enttäuschte Tochter die mein Jetziges Handy haben will hab ich auch noch am Arsch

 

Ich leide mit dir. Meine Tochter erbt auch immer mein altes Handy (in dem Falle ein 11pro Max) und das meiner Tochter (X) geht an meine Frau. Meine Tochter lag mir auch ewig in den Ohren wann denn das neue kommt. Ich hatte Glück das es schon am 16. gekommen ist. Drücke dir die Daumen. Kannst du wenn du im Shop bestellt hast eigentlich auf den Bestellstatus zugreifen oder muss man sich an den Shop wenden?

Eigentlich sind wir aus der Androiden Fraktion,

jetzt war mein Xiaomi kaputt gegangen und selbst nach der Reparatur nur Probleme gehabt.

darauf bin ich auf das Xs umgestiegen, und naja wie das so ist bei den Kids, die wollen alle nen Apfel, naja so soll sie es bekommen, Sie hat ja eben aktuell ein Redmi leider 

ist da 20% des displays schwarz Sturzschaden! 

und naja umso größer ist jetzt die enttäuschung.

 

 

Nein ich kann direkt in der App uüber Bestellung das ganze sehen!

Status ist wie bei allen Vorbestellung! 

 

aber wie gesagt meine Größte Sorge ist es kommt und ich bin nicht da! und bei mir ist keiner,  da ich getrennt lebe! 

tolle misere 

 

 

 

Das getrennt leben ist für mich keine Misere 🤪
Das Thema mit dem Handy verstehe ich aber 😁


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
Gixxerfreak schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Da Heute sowieso nichts passiert was unseren Bestellstatus angeht, habt ihr vorschläge was zu unternehmen bei so einem depressiven Wetter? 😅

Kannst mir helfen Auto waschen 😂
Ich hab das Wochenende ohne das 14 PM genutzt um die Software am Auto noch weiter zu optimieren bevor die Winterreifen drauf müssen 😂 auch bissl softwaremäßig gespielt dann 😎

Falls du aus der nähe von Karlsruhe kommst bin ich dabei 😂 liebe es mein Auto zu waschen 🥰

Was hast du optimiert? 🤔

 


Domenic95 schrieb:

Perfektes Wetter um ein wenig zu zocken:)

Playstation ist schon warm 😂😂


DieMagischeMiesmuschel schrieb:
MissKillerBeex3 schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Gooooood Morning Vietnaaaaaam 🙋🏻‍♂️

Ich bin neidisch. Du bist ja gar nicht mehr meine liebe über die sich alle immer beschwer haben 😢

Doch natürlich, our love lasts forever and haters gonna hate on it.

Ich hoffe es für dich 👀🫠


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
MissKillerBeex3 schrieb:
Domenic95 schrieb:

Perfektes Wetter um ein wenig zu zocken:)

Playstation ist schon warm 😂😂

Gib mal vorschlag was ich spielen soll 😂


  • 2 Antworten
  • 18. September 2022

@o2_Antje 

Ich konnte von Anfang an über den Auftragsstatus meine Bestellung nicht nach verfolgen. Genauso wie in der App.

Ich habe zwar eine E-Mail mit Auftragsnummer bekommen aber sehe nicht, wie weit meine Bestellung ist. Ich habe gleich am 9. eine E-Mail mit Auftragsnummer bekommen aber sehe nicht mehr. in der App steht zwar unter offene Bestellungen das Datum 9. September aber kein iPhone oder sonstiges.


  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 18. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
MissKillerBeex3 schrieb:
Domenic95 schrieb:

Perfektes Wetter um ein wenig zu zocken:)

Playstation ist schon warm 😂😂

Gib mal vorschlag was ich spielen soll 😂

Pack dein Gameboy wieder aus und spiele Tetris 🤣


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
tranus1980 schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
MissKillerBeex3 schrieb:
Domenic95 schrieb:

Perfektes Wetter um ein wenig zu zocken:)

Playstation ist schon warm 😂😂

Gib mal vorschlag was ich spielen soll 😂

Pack dein Gameboy wieder aus und spiele Tetris 🤣

Hab kein boygame 😓


o2_Michi
  • Moderator
  • 19368 Antworten
  • 18. September 2022

Moin, bin ich hier richtig bei Muscheltalk24? 😎


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. September 2022

Hallo,

Hatte am 14.09 das Iphone 14 Pro Max 128gb in Schwarz bestellt und meine Bestellung steckt bei vorbestellt fest. Wann kann man rechnen bis mein Handy ankommt muss man jetzt ehrlich 3-4 Wochen warten? ich finde das schon echt traurig weil ich zurzeit keine sim karte oderso habe um Internet zu haben oder zu telefonieren ;/


Deine Antwort