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Warum O2 Service
Gelöst

Frage zur VVL in o2 Mobile L 100GB+ und Unlimited Vorteil über o2 Kabel XXL Tarif


cucu20
Lehrling
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Hallo liebes Team,

 

ich habe heute eine VVL auf den o2 Mobile L 100GB+ gemacht inklusive kostenloser Connect Option und Unlimited Vorteil. Ich hatte dem Mitarbeiter am Telefon mitgeteilt, dass ich in der Vertragszusammenfassung nichts davon sehen kann. Er meinte, dass erst der Tarif umgestellt werden muss und dann das unlimited Pack gebucht wird.

In der Aufzeichnung die er gemacht hat, hat er das zwar alles schön erwähnt, aber in der Zusammenfassung kann ich nicht sehen, ob nun mein Handytarif unter einer Kundennummer mit dem Kabeltarif läuft, damit ich den Unlimited Vorteil erhalte.

 

Wie kriege ich heraus, ob dem so ist? An der normalen Hotline meinte die Kollegin (da ich mich vergewissern wollte), dass sobald der Tarif umgestellt wurde automatisch das erkannt wird, dass ich Vertragsinhaber vom Mobil und Festnetz bin. Kenn ich so nicht.

 

Oder könnt ihr in meinem Datensatz einmal schauen, ob alles korrekt hinterlegt ist?

 

Danke vorab für Informationen.

 

Gruß

Lösung von cucu20

Ok mein Anliegen hat sich erledigt. Der Chat hatte am Mittwoch das gemacht, dass es über eine Kundennummer läuft und mir bestätigt, dass ich dann den Unlimited Vorteil erhalten werde. Heute kam dann auch die SMS dazu.

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7 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25440 Antworten
  • 25. März 2025

Zitat:

"... aber in der Zusammenfassung kann ich nicht sehen, ob nun mein Handytarif unter einer Kundennummer mit dem Kabeltarif läuft, damit ich den Unlimited Vorteil erhalte."

 

Wenn beide Verträge bislang unter einer Kundennummer liefen (nur eine Rechnung monatlich für beide Verträge), dann bleibt das bei einer Vertragsverlängerung auch so.


cucu20
Lehrling
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  • Autor
  • Lehrling
  • 378 Antworten
  • 25. März 2025

Hi ​@Sächsin ,

vorher liefen beide nicht über eine Rechnung bzw. Kundennummer.

 

Deswegen bin ich mit den Aussagen der beiden Hotliner etwas überrascht.

Hatte extra dem Kollegen von der VVL darauf hingewiesen, dass ich es so nicht kenne und beide Tarife unter einer Kundennummer sein müssten. Und die Kollegin von der normalen Hotline meinte, der unlimited Vorteil wird nach spätestens 72h aktiviert.

 

da man echt in der Vertragszusammenfassung weder die Rufnummer sieht, um die es geht noch eine Kundennummer, kann ich nicht wirklich irgendwas prüfen, ob das zusammengelegt wurde oder nicht.


Bumer
Lehrling
  • 19850 Antworten
  • 25. März 2025

Erst zusammenlegen und dann die VVL mit Kombivorteil durchführen.


cucu20
Lehrling
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  • Autor
  • Lehrling
  • 378 Antworten
  • 25. März 2025

Eigentlich sollte das doch zeitgleich funktionieren, wenn man es direkt dem Hotliner von bei der VVL mitteilt, dass die zusammen laufen sollen.

 

Ich warte mal auf ​@o2_Antje oder ​@o2_Matze oder einen anderen, der mal schauen kann, was der Kollege da im System hinterlegt hat.

Notfalls muss halt einer vom O2 Team das von heute stornieren und korrekt hinterlegen, damit das richtig funktioniert. Oder ich widerrufe bis zum 08.04

 

Ich finde das eh immer ärgerlich, wenn an der Hotline irgendwas besprochen wird und es dann doch nicht so ist, nur weil man es ebend nicht in der Vertragszusammenfassung sehen kann, unter welcher Kundennummer/Telefonnummer das läuft bzw. um welche es geht. 

 

 


Bumer
Lehrling
  • 19850 Antworten
  • 25. März 2025

Nein, dass sind unterschiedliche Prozesse. Erst wenn das eine erledigt ist, kann was neues beauftragt werden.


cucu20
Lehrling
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  • Lehrling
  • 378 Antworten
  • Lösung
  • 28. März 2025

Ok mein Anliegen hat sich erledigt. Der Chat hatte am Mittwoch das gemacht, dass es über eine Kundennummer läuft und mir bestätigt, dass ich dann den Unlimited Vorteil erhalten werde. Heute kam dann auch die SMS dazu.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2129 Antworten
  • 2. April 2025

Hallo ​@cucu20,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast und dich hier meldest😊

Wie ich sehe hast du hier tolle Unterstützung von Bumer & Sächsin bekommen. Vielen Dank
euch beiden💙
Es ist auch schön zu lesen, dass du dein Anliegen über den Chat klären konntest und alles wie
gewünscht durchgeführt wurde🙂

Bei weiteren Fragen komm gerne wieder hier auf uns zu😉

Viele Grüße
Daniela


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