Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 28. September 2021
NewJack schrieb:

Bei mir in der App ist es gerade von “Vorbestellung” in “In Bearbeitung” gesprungen, was das auch immer jetzt zu bedeuten hat :-)

Welche Version hast du denn bestellt und wann? :) 


  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 28. September 2021
Heimleiter schrieb:
NewJack schrieb:

Bei mir in der App ist es gerade von “Vorbestellung” in “In Bearbeitung” gesprungen, was das auch immer jetzt zu bedeuten hat :-)

Dass Du Dein Gerät bald bekommst.

 

Wann und was hast Du bestellt?

 

Na das warten wir mal noch ab, wenn ich das alles hier so lese..

Ich habe gestern das Pro in Sierrablue mit 128 GB bestellt ohne Vetrag, den hatte ich im letzten Monat ohne Handy verlängert, da ich auf das iPhone warten wollte.


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 28. September 2021

Meine Vorbestellung ist immernoch in abgeschlossen drin. könnte mal bitte jemand von der Community nachfragen was da los ist? EINE VORBESTELLUNG KANN NICHT ABGESCHLOSSEN SEIN!!! Beim Service bekommt man darüber keine Auskunft.


Steffi8278
Lehrling
  • Lehrling
  • 157 Antworten
  • 28. September 2021
Duromond20 schrieb:
o2_Manuela schrieb:

@CCRRZZ die 24 Monate Vertragslaufzeit beginnen, sobald die SIM-Karte aktiv ist. 

Da hier einige Vermutungen zum Bestellstatus aufkamen:

Hier ein super Beitrag von o2_Michi zum Bestellvorgang der neuen Iphone 13er-Reihe

Dort sind die einzelnen Bestellstatus nochmal genau erklärt. 

Ein Bestellstatus “wird bald versandt” gibt es zum Beispiel gar nicht. 

Ich wollte das nur einmal mitteilen, da hier erwähnt wurde, dass es sich um den Status handelt, der vor “Vorbestellung” kommt. 

Lest euch den Beitrag gerne in Ruhe durch, da sind viele wertvolle Infos für euch hinterlegt, die bestimmt dem einen oder anderen weiterhelfen.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Ja genau hier wird dies behaupte 

Hmmm also liebe @o2_Manuela das entspricht nicht der Wahrheit denn ich habe so einen Status wird bald Versand mit Beweis eines Screenshots also nichts ausgedacht oder sonst was !!!! 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19417 Antworten
  • 28. September 2021
Outknocker schrieb:

Meine Vorbestellung ist immernoch in abgeschlossen drin. könnte mal bitte jemand von der Community nachfragen was da los ist? EINE VORBESTELLUNG KANN NICHT ABGESCHLOSSEN SEIN!!! Beim Service bekommt man darüber keine Auskunft.


Moin @Outknocker :relaxed:

 

geht es bei dir um die Auftragsnummer xxxxxx42? Falls ja, ist mit der Bestellung alles in Ordnung, diese steht auf “Vorbestellung” aktuell.

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. September 2021

Hallo @o2_Manuela,

besteht die Möglichkeit seitens eines O2 Mitarbeiters, das Versandunternehmen zu kontaktieren?

Mein für Samstag angekündigtes IPhone ist noch immer nicht da und auch der Status verändert sich nicht mehr. 
Mir als Empfänger will man leider keine Informationen darüber geben. 
 

Vielen Dank im Voraus! 


Steffi8278
Lehrling
  • Lehrling
  • 157 Antworten
  • 28. September 2021

Hallo @o2_Michi kann man denn schon irgendwas sagen was Bestellungen der 13pro Geräte 128 Gold betrifft , eine ehrliche Antwort wäre toll ! Denn warten ist für mich kein Problem wenn wenigstens gesagt werden würde wann ca oder das zb in den nächsten 4 Wochen keines mehr raus geht lg und einen angenehmen Tag für dich 


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 28. September 2021
o2_Michi schrieb:
Outknocker schrieb:

Meine Vorbestellung ist immernoch in abgeschlossen drin. könnte mal bitte jemand von der Community nachfragen was da los ist? EINE VORBESTELLUNG KANN NICHT ABGESCHLOSSEN SEIN!!! Beim Service bekommt man darüber keine Auskunft.


Moin @Outknocker :relaxed:

 

geht es bei dir um die Auftragsnummer xxxxxx42? Falls ja, ist mit der Bestellung alles in Ordnung, diese steht auf “Vorbestellung” aktuell.

 

Gruß,

Michi


Vielen Dank für diese wertvolle Info @o2_Michi 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19417 Antworten
  • 28. September 2021
Dennis_EL schrieb:

Hallo @o2_Manuela,

besteht die Möglichkeit seitens eines O2 Mitarbeiters, das Versandunternehmen zu kontaktieren?

Mein für Samstag angekündigtes IPhone ist noch immer nicht da und auch der Status verändert sich nicht mehr. 
Mir als Empfänger will man leider keine Informationen darüber geben. 
 

Vielen Dank im Voraus! 


Hi @Dennis_EL,

 

diese Möglichkeit haben wir nicht. Ich kann dir aber schon sagen, dass dein iPhone unterwegs ist. :blush:

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. September 2021
o2_Michi schrieb:
Dennis_EL schrieb:

Hallo @o2_Manuela,

besteht die Möglichkeit seitens eines O2 Mitarbeiters, das Versandunternehmen zu kontaktieren?

Mein für Samstag angekündigtes IPhone ist noch immer nicht da und auch der Status verändert sich nicht mehr. 
Mir als Empfänger will man leider keine Informationen darüber geben. 
 

Vielen Dank im Voraus! 


Hi @Dennis_EL,

 

diese Möglichkeit haben wir nicht. Ich kann dir aber schon sagen, dass dein iPhone unterwegs ist. :blush:

 

Gruß,

Michi

Ja danke, dass es unterwegs ist weiß ich selbst auch -.-


  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 28. September 2021

Wie kann es denn unterwegs sein wenn ihr die Geräte nicht mal vorrätig habt. 🤔


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. September 2021
BS0604 schrieb:

Wie kann es denn unterwegs sein wenn ihr die Geräte nicht mal vorrätig habt. 🤔

Ich habe es früh vorbestellt und es ist schon seit Freitag unterwegs, nur bringt mir das halt nichts, wenn es nicht ankommt. 


  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 28. September 2021
Dennis_EL schrieb:
BS0604 schrieb:

Wie kann es denn unterwegs sein wenn ihr die Geräte nicht mal vorrätig habt. 🤔

Ich habe es früh vorbestellt und es ist schon seit Freitag unterwegs, nur bringt mir das halt nichts, wenn es nicht ankommt. 

Sorry, hab nicht richtig gelesen. Ich ging davon aus, dass dein Status auch immer noch auf “Vorbestellt” ist. 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19417 Antworten
  • 28. September 2021
Steffi8278 schrieb:

Hallo @o2_Michi kann man denn schon irgendwas sagen was Bestellungen der 13pro Geräte 128 Gold betrifft , eine ehrliche Antwort wäre toll ! Denn warten ist für mich kein Problem wenn wenigstens gesagt werden würde wann ca oder das zb in den nächsten 4 Wochen keines mehr raus geht lg und einen angenehmen Tag für dich 


Hallo @Steffi8278 :smiley:

 

wann der Wareneingang erfolgt, können wir dir leider nicht sagen. Aktuell ist das iPhone 13 Pro Gold 128GB noch nicht auf Lager, es ist aber auch nicht verzögert angekündigt in unserer Lieferstatus-Anzeige.

Meiner Erfahrung nach würde ich darauf tippen, dass es spätestens in 1-2 Wochen kommt, eher vorher - ist aber nur eine Vermutung. Ich drücke dir (als iPhone Fan) aber alle Daumen. :hugging:

 

Viele Grüße,

Michi


Steffi8278
Lehrling
  • Lehrling
  • 157 Antworten
  • 28. September 2021
o2_Michi schrieb:
Steffi8278 schrieb:

Hallo @o2_Michi kann man denn schon irgendwas sagen was Bestellungen der 13pro Geräte 128 Gold betrifft , eine ehrliche Antwort wäre toll ! Denn warten ist für mich kein Problem wenn wenigstens gesagt werden würde wann ca oder das zb in den nächsten 4 Wochen keines mehr raus geht lg und einen angenehmen Tag für dich 


Hallo @Steffi8278 :smiley:

 

wann der Wareneingang erfolgt, können wir dir leider nicht sagen. Aktuell ist das iPhone 13 Pro Gold 128GB noch nicht auf Lager, es ist aber auch nicht verzögert angekündigt in unserer Lieferstatus-Anzeige.

Meiner Erfahrung nach würde ich darauf tippen, dass es spätestens in 1-2 Wochen kommt, eher vorher - ist aber nur eine Vermutung. Ich drücke dir (als iPhone Fan) aber alle Daumen. :hugging:

 

Viele Grüße,

Michi

Das ist ja mal eine Aussage womit ich was anfangen kann😉vielen lieben Dank und ich hoffe auch lg steffi 


Jamy
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 28. September 2021

@o2_Michi  

Hey! Kannst du denn bei mir mal schauen was sich da bei meinen zwei iPhones tut? 
Hab zwei mal das iPhone 13 Pro Max in Sierrablue bestellt. Die vom Chat meinte, es wäre schon unterwegs zu mir. Kannst du das bestätigen? 
 

LG 


  • Neuling
  • 61 Antworten
  • 28. September 2021

Wie siehts denn mit dem Modell Pro 128 GB Silber aus? @o2_Michi :)


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 28. September 2021
o2_Michi schrieb:
Steffi8278 schrieb:

Hallo @o2_Michi kann man denn schon irgendwas sagen was Bestellungen der 13pro Geräte 128 Gold betrifft , eine ehrliche Antwort wäre toll ! Denn warten ist für mich kein Problem wenn wenigstens gesagt werden würde wann ca oder das zb in den nächsten 4 Wochen keines mehr raus geht lg und einen angenehmen Tag für dich 


Hallo @Steffi8278 :smiley:

 

wann der Wareneingang erfolgt, können wir dir leider nicht sagen. Aktuell ist das iPhone 13 Pro Gold 128GB noch nicht auf Lager, es ist aber auch nicht verzögert angekündigt in unserer Lieferstatus-Anzeige.

Meiner Erfahrung nach würde ich darauf tippen, dass es spätestens in 1-2 Wochen kommt, eher vorher - ist aber nur eine Vermutung. Ich drücke dir (als iPhone Fan) aber alle Daumen. :hugging:

 

Viele Grüße,

Michi

Kann man auch sagen wie lange man auf der 13 pro 256gb in Sierra blau warten muss? Wäre auch sehr erfreut wenn ich eine Richtung gesagt bekommen könnte. Also auch 1-2 Wochen oder 4-5 Wochen?


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. September 2021

Hi zusammen, habe gestern ein iphone 13 pro max bestellt online stand sofort lieferbar. Nun auf meinem Bestellstatus steht Vorbestellung 😳

Was heißt das ???

👋🏼


o2_Michi
  • Moderator
  • 19417 Antworten
  • 28. September 2021

Hi @Jamy@XCIV@tthofe :relaxed:

 

die ungefähre Lieferzeit könnt ihr auf https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/ checken. Bei allen Varianten, die dort nicht mit einer Lieferzeit aufgeführt werden, scheinen nicht als verzögert lieferbar zu sein und werden rausgeschickt, wenn die Ware im Lager eintrifft. Es kann natürlich sein, dass noch Updates dazu kommen und die Lieferzeit wieder angepasst wird, aber aktuell scheinen die Kollegen da nicht von einer allzu langen Wartezeit auszugehen.

 

Gruß,

Michi


o2_Michi
  • Moderator
  • 19417 Antworten
  • 28. September 2021
johnwick schrieb:

Hi zusammen, habe gestern ein iphone 13 pro max bestellt online stand sofort lieferbar. Nun auf meinem Bestellstatus steht Vorbestellung 😳

Was heißt das ???

👋🏼


Hi @johnwick :relaxed:

 

schau mal hier, dort stehen weiter unten die Infos zum jeweiligen Lieferstatus. Vorbestellt bedeitet erstmal, dass die Bestellung im System ist, aber das iPhone noch nicht auf Lager.

 

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. September 2021

Das sind Aussagen die einfach falsch sind. Meins taucht dort nicht auf, trotzdem seit einer Woche der Status bei Vorbestellung. Kann also damit nichts zu tun haben.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. September 2021
o2_Michi schrieb:
Steffi8278 schrieb:

Hallo @o2_Michi kann man denn schon irgendwas sagen was Bestellungen der 13pro Geräte 128 Gold betrifft , eine ehrliche Antwort wäre toll ! Denn warten ist für mich kein Problem wenn wenigstens gesagt werden würde wann ca oder das zb in den nächsten 4 Wochen keines mehr raus geht lg und einen angenehmen Tag für dich 


Hallo @Steffi8278 :smiley:

 

wann der Wareneingang erfolgt, können wir dir leider nicht sagen. Aktuell ist das iPhone 13 Pro Gold 128GB noch nicht auf Lager, es ist aber auch nicht verzögert angekündigt in unserer Lieferstatus-Anzeige.

Meiner Erfahrung nach würde ich darauf tippen, dass es spätestens in 1-2 Wochen kommt, eher vorher - ist aber nur eine Vermutung. Ich drücke dir (als iPhone Fan) aber alle Daumen. :hugging:

 

Viele Grüße,

Michi

Ach ja, Wenn eure Lieferstatus-Anzeige auf “sofort lieferbar” oder nicht aufgeführt ist, ist das iPhone nicht vorrätig und es dauert 1-2 Wochen. Ist das Handy dort aufgeführt z.B. iPhone Pro 13 Graphite mit 256GB mit 1-2 Wochen, dauert es ebenfalls 1-2 Wochen? Eure Lieferstatus-Anzeige wie die ganze Kommunikation ist ein absoluter Witz ist. Ihr habt einfach keine iPhones auf Lager und hofft, dass nicht all zu viele Kunden abspringen, bis wieder neue iPhones von Apple eintrudeln. Sowohl Kundenservice als auch Moderatoren geben unterschiedliche Auskünfte (z.T. werden vorsätzlich falsche Informationen gestreut wie “dein iPhone ist in der Logistik und wird von der DHL abgeholt”, damit Kunden nicht abspringen . Auf der Website stehen viele Modelle als “sofort lieferbar”, sind es aber nicht. Vorspiegelung falscher Tatsachen (m.M.n Betrug) wird als Kinderkrankheit bezeichnet. Dass es mit dem iPhone dieses Jahr besondere Lieferschwierigkeiten gibt ist die eine Sache, aber der Betrug seitens o2 die andere. Vielleicht hat so ein Verhalten ja auch mal Konsequenzen für o2. 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. September 2021

Danke Michi für deine schnelle Antwort.

Aber online stand und steht immer noch sofort lieferbar 😂


  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 28. September 2021

Hallo, welche ist denn die beliebteste Farbe dieses Jahr ?

bzw. Euere Favorit 


Deine Antwort