Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 28. September 2021

Hallo Hallo,

ich wurde gebeten, meine Frage in diesem Thread zu stellen. 

Nun zu meiner Frage.… Ich habe letzte Woche ein iPhone 13 Pro Max mit 256GB in Graphit vorbestellt. 

Als ich die Vorbestellung aufgegeben habe, stand da “ab 24.09 lieferbar”. Ich wusste also, dass das Handy wohl nicht sofort lieferbar ist und stellte mich auf ein paar Wochen Lieferfrist ein.

Nun ist es aber so, dass unter "Lieferinformation" steht, dass die 13er Pro Max in der Farbe Graphit mit 1-3 Wochen Lieferzeit( in den Größen 126GB, 512GB und 1TB) angegeben sind. 

Ich habe aber das Model mit 256GB bestellt und da steht da "sofort lieferbar”. Darunter verstehe ich, dass dieses Model theoretisch in den Versand könnte?

 

Nun wollte ich fragen, ob das ein Systemfehler mit den angegebenen Daten ist oder meine Status nicht aktualisiert wird/wurde. Mir ist bewußt und bewußt gewesen, dass ich lange auf das iPhone warten muss. Darum geht es mir bei dieser Frage auch nicht. Einfach um zu wissen, ob vieleicht ein Fehler vorliegt und/oder ob das bei anderen vieleicht auch so im System hinterlegt ist.

 

Danke und LG!


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. September 2021
Vincent1197 schrieb:

Hallo, welche ist denn die beliebteste Farbe dieses Jahr ?

bzw. Euere Favorit 

eine repräsentative Antwort wirst du im Forum nicht erhalten. Pro und Pro Max Modelle werden dank Pro Motion und deutlich verbesserter Kamera mit Sicherheit beliebter sein als im Vorjahr. Dezente Farben wie Siera Blau und Graphite beliebter als Gold. Die Frage ist, wie Apple produziert. Wenn Apple mehr von diesen genannten Modellen produziert, kann es sein, dass diese trotzdem schneller ausgeliefert werden als andere Modelle.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. September 2021
Milchbubie30 schrieb:

Hallo Hallo,

ich wurde gebeten, meine Frage in diesem Thread zu stellen. 

Nun zu meiner Frage.… Ich habe letzte Woche ein iPhone 13 Pro Max mit 256GB in Graphit vorbestellt. 

Als ich die Vorbestellung aufgegeben habe, stand da “ab 24.09 lieferbar”. Ich wusste also, dass das Handy wohl nicht sofort lieferbar ist und stellte mich auf ein paar Wochen Lieferfrist ein.

Nun ist es aber so, dass unter "Lieferinformation" steht, dass die 13er Pro Max in der Farbe Graphit mit 1-3 Wochen Lieferzeit( in den Größen 126GB, 512GB und 1TB) angegeben sind. 

Ich habe aber das Model mit 256GB bestellt und da steht da "sofort lieferbar”. Darunter verstehe ich, dass dieses Model theoretisch in den Versand könnte?

 

Nun wollte ich fragen, ob das ein Systemfehler mit den angegebenen Daten ist oder meine Status nicht aktualisiert wird/wurde. Mir ist bewußt und bewußt gewesen, dass ich lange auf das iPhone warten muss. Darum geht es mir bei dieser Frage auch nicht. Einfach um zu wissen, ob vieleicht ein Fehler vorliegt und/oder ob das bei anderen vieleicht auch so im System hinterlegt ist.

 

Danke und LG!

Wenn du ein wenig in diesem Thread die Antworten verfolgt, beantwortet sich deine Frage glaub ich automatisch. Kurzfassung: “Sofort Lieferbar” bedeutet bei o2 nicht “sofort lieferbar”. Der Status deiner Bestellung ist vermutlich richtig, wann es lieferbar ist wird dir o2 auch nicht sagen, da sie selbst auf den Wareneingang warten.


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 28. September 2021
o2_Michi schrieb:

Hi @Jamy@XCIV@tthofe :relaxed:

 

die ungefähre Lieferzeit könnt ihr auf https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/ checken. Bei allen Varianten, die dort nicht mit einer Lieferzeit aufgeführt werden, scheinen nicht als verzögert lieferbar zu sein und werden rausgeschickt, wenn die Ware im Lager eintrifft. Es kann natürlich sein, dass noch Updates dazu kommen und die Lieferzeit wieder angepasst wird, aber aktuell scheinen die Kollegen da nicht von einer allzu langen Wartezeit auszugehen.

 

Gruß,

Michi

naja ich sags mal so. Ich habe sehr zeitig vorbestellt (17.09. das iphone 13 pro max 512gb graphite) AB alles erhalten und warte bis heute drauf. Am Bestelltag sollte es sofort Lieferbar sein. laut Kundenservice sollte ich mein Handy schon längst haben, mein Status sagte mir aber was völlig anderes. Da wusste leider niemand was von Lieferverzögerungen. Wenn ich mich nach dem jetzigen Lieferstand(2-3 Wochen für mein Model) orientiere dann dürfte ich mich jetzt in der 2 Woche befinden und hoffe das zum  ende der woche sich endlich mal was bewegt. Aber so richtig dran glauben tu ich ehrlich gesagt nicht dran. Weitere Verzögerungen wären mehr als ärgerlich… @o2_Michi 


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 28. September 2021

Hab mein 13 pro max seit gestern in Benutzung und mir fällt auf, dass es teilweise extrem heiß wird...Hat das noch jemand?


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 28. September 2021
Duromond20 schrieb:
Steffi8278 schrieb:

Und es geht schon wieder los 😂😂😂letztes Jahr hier auch ein paar Tage verbracht zu realese bestellt aber was danach war wissen ja noch einige hier , anscheinend ist es wieder so schade ☹️ 

mich habe bewusst diesmal erst später bestellt da verfügbar stand ( ja ja ich weiß Kinderkrankheit) verwundert bin ich nur nach Bestellung stand gestern wird bald Versand und ne std später plötzlich auf Vorbestellung Ähm was dass 

 

Sehr geil gestern Abend noch abgestritten worden von @O2 Manuela diesen Status gibt es ja überhaupt nicht und heute per Screenshot hier vom Kunden gepostet passt wieder 😂🤣

klar gibt es den Status den hatte ich auch jedes Jahr in der App stehen.  :-)


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 28. September 2021

Hat schon jemand sein Iphone pro max 512 gb silver bekommen ?


o2_Michi
  • Moderator
  • 19417 Antworten
  • 28. September 2021
Outknocker schrieb:
o2_Michi schrieb:

Hi @Jamy@XCIV@tthofe :relaxed:

 

die ungefähre Lieferzeit könnt ihr auf https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/ checken. Bei allen Varianten, die dort nicht mit einer Lieferzeit aufgeführt werden, scheinen nicht als verzögert lieferbar zu sein und werden rausgeschickt, wenn die Ware im Lager eintrifft. Es kann natürlich sein, dass noch Updates dazu kommen und die Lieferzeit wieder angepasst wird, aber aktuell scheinen die Kollegen da nicht von einer allzu langen Wartezeit auszugehen.

 

Gruß,

Michi

naja ich sags mal so. Ich habe sehr zeitig vorbestellt (17.09. das iphone 13 pro max 512gb graphite) AB alles erhalten und warte bis heute drauf. Am Bestelltag sollte es sofort Lieferbar sein. laut Kundenservice sollte ich mein Handy schon längst haben, mein Status sagte mir aber was völlig anderes. Da wusste leider niemand was von Lieferverzögerungen. Wenn ich mich nach dem jetzigen Lieferstand(2-3 Wochen für mein Model) orientiere dann dürfte ich mich jetzt in der 2 Woche befinden und hoffe das zum  ende der woche sich endlich mal was bewegt. Aber so richtig dran glauben tu ich ehrlich gesagt nicht dran. Weitere Verzögerungen wären mehr als ärgerlich… @o2_Michi 


Hi @Outknocker,

ja, es ist immer der aktuelle Wissenstand wann Lieferungen erwartet werden. Je nachdem wieviele Bestellungen im System sind und iPhones erwartet werden, wird dann die ungefähre Lieferzeit ermittelt und ggfs. neu angepasst im Shop und bei der Verfügbarkeit. Deswegen kann ich es leider auch nur sehr schwammig beantworten bzw. vermuten. Das ist dann zwar auch nicht wirklich zufriedenstellend, aber irgendwas zusagen, was dann nicht eintrifft, möchte ich auch nicht. Ich weiß ja auch wie es ist, wenn man auf sein iPhone wartet. :confused:

 

Gruß,

Michi


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 28. September 2021

Also anstatt sofort verfügbar ist es sofort verfügbar nach Wareneingang? Auch wenn man heute erst bestellt?

Ihr bekommt also bei der nächsten Lieferung so viele Geräte um alles abdecken zu können?


  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 28. September 2021
tthofe schrieb:

Also anstatt sofort verfügbar ist es sofort verfügbar nach Wareneingang? Auch wenn man heute erst bestellt?

Ihr bekommt also bei der nächsten Lieferung so viele Geräte um alles abdecken zu können?


Ich vermute mal das wird Dir hier keiner beantworten können.

Die Moderatoren tun mir ja etwas leid, bekommen den ganzen Frust ab, und sie können sicher nichts dafür.

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19417 Antworten
  • 28. September 2021
tthofe schrieb:

Also anstatt sofort verfügbar ist es sofort verfügbar nach Wareneingang? Auch wenn man heute erst bestellt?

Ihr bekommt also bei der nächsten Lieferung so viele Geräte um alles abdecken zu können?


Hallo @tthofe,

 

das ist der Stand wovon ausgegangen wird. Das setzt natürlich voraus, dass die Lieferung auch wirklich wie erwartet kommt und sofort rausgeschickt wird (oder schon da ist, je nach Modell). Wenn das nicht der Fall sein sollte, wird dann irgendwann wieder die Lieferzeit angepasst.

 

Gruß,

Michi


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 28. September 2021
NewJack schrieb:
tthofe schrieb:

Also anstatt sofort verfügbar ist es sofort verfügbar nach Wareneingang? Auch wenn man heute erst bestellt?

Ihr bekommt also bei der nächsten Lieferung so viele Geräte um alles abdecken zu können?


Ich vermute mal das wird Dir hier keiner beantworten können.

Die Moderatoren tun mir ja etwas leid, bekommen den ganzen Frust ab, und sie können sicher nichts dafür.

 

da hast du recht…. @o2:Michi ist immer bemüht sein bestes (die anderen bestimmt auch) zu geben und ich meine er macht das auch wirklich gut und diplomatisch. Die letzten Jahre konnte er mir eigentlich immer eine ´zufriedenstellende Antwort geben.

 

Gruss TJ


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 28. September 2021

@o2_Michi 

Gibt es denn feste Tage an denen Lieferungen erwarten werden oder kommen fast täglich welche rein. Wenn man jetzt weiß meist Freitags, dann braucht man bis Freitag nicht schauen und hat auch nicht andauernd so diese Hoffnung, heute passiert was, heute passiert was.

 

Sry, aber ich freue mich unfassbar auf das Ding. :D


o2_Michi
  • Moderator
  • 19417 Antworten
  • 28. September 2021
NewJack schrieb:


Die Moderatoren tun mir ja etwas leid, bekommen den ganzen Frust ab, und sie können sicher nichts dafür.

 

Hi @NewJack :smiley:

 

also wirklich gelitten habe ich damals beim iPhone 7 in Jet Black, das war so beliebt, da hatte ich dann umbestellt weil ich nicht warten wollte. :sob::smile:

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 28. September 2021
MrCSharp schrieb:

@o2_Michi

Gibt es denn feste Tage an denen Lieferungen erwarten werden oder kommen fast täglich welche rein. Wenn man jetzt weiß meist Freitags, dann braucht man bis Freitag nicht schauen und hat auch nicht andauernd so diese Hoffnung, heute passiert was, heute passiert was.

 

Sry, aber ich freue mich unfassbar auf das Ding. :D

Denke eher nicht das es feste Tage gibt. Lässt sich auch nicht beeinflussen. wenn der Lkw ne panne hat kann er nicht liefern. wenn der lastkahn im Suez kanal feststeckt kommt keene ware.Ich glaube auch nicht das große Mengen an iphones kommen. das werden eher kleine kontingente sein je nach Model


  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 28. September 2021
o2_Michi schrieb:
NewJack schrieb:


Die Moderatoren tun mir ja etwas leid, bekommen den ganzen Frust ab, und sie können sicher nichts dafür.

 

Hi @NewJack :smiley:

 

also wirklich gelitten habe ich damals beim iPhone 7 in Jet Black, das war so beliebt, da hatte ich dann umbestellt weil ich nicht warten wollte. :sob::smile:

 

Gruß,

Michi


:-)

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis bei der Apple Watch 6, erst lange nicht lieferbar und dann bei UPS auf dem Weg zu mir verschwunden.

Ersatz hat dann auch noch mal 1 Monat auf sich warten lassen.

Ich hoffe das es diesmal beim iPhone besser klappt, auch wenn ich gestern erst bestellt habe.

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...oder?!


Steffi8278
Lehrling
  • Lehrling
  • 157 Antworten
  • 28. September 2021

Wer hat denn schon alles ein 13 er iPhone pro 128gb bzw. wer wartet gerade drauf das es durch DHL zugestellt wird 😬


Steffi8278
Lehrling
  • Lehrling
  • 157 Antworten
  • 28. September 2021
Steffi8278 schrieb:

Wer hat denn schon alles ein 13 er iPhone pro 128gb bzw. wer wartet gerade drauf das es durch DHL zugestellt wird 😬

Bzw beim wem ist es umgesprungen von Vorbestellung auf ……


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. September 2021

Hi Leute,

ich habe gestern das iPhone 13 Pro Max 256GB in Gold bestellt. Laut Status „sofort lieferbar“. Erst stand ca. ne Stunde wird bald versandt, und nun ist der Status seitdem auf Vorbestellung. Ich komm mir langsam echt veräppelt vor, da der Kundenservice folgendes meinte:


  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 28. September 2021
Steffi8278 schrieb:
Steffi8278 schrieb:

Wer hat denn schon alles ein 13 er iPhone pro 128gb bzw. wer wartet gerade drauf das es durch DHL zugestellt wird 😬

Bzw beim wem ist es umgesprungen von Vorbestellung auf ……


Wie schon weiter oben geschrieben ist es heute morgen bei mir auf “in Bearbeitung” umgesprungen.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist bzw ein Unterschied macht bleibt mal dahin gestellt :-)


  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 28. September 2021
Canko107 schrieb:

Hi Leute,

ich habe gestern das iPhone 13 Pro Max 256GB in Gold bestellt. Laut Status „sofort lieferbar“. Erst stand ca. ne Stunde wird bald versandt, und nun ist der Status seitdem auf Vorbestellung. Ich komm mir langsam echt veräppelt vor, da der Kundenservice folgendes meinte 

2500 Stück haha


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41459 Antworten
  • 28. September 2021

@Canko107Entferne bitte das Bild. Du hast vergessen die Namen unkenntlich zu machen. Datenschutz!

@Vincent1197Bei dir auch, weil du das Bild in deinen Beitrag reinkopiert hast.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19417 Antworten
  • 28. September 2021
MrCSharp schrieb:

@o2_Michi

Gibt es denn feste Tage an denen Lieferungen erwarten werden oder kommen fast täglich welche rein. Wenn man jetzt weiß meist Freitags, dann braucht man bis Freitag nicht schauen und hat auch nicht andauernd so diese Hoffnung, heute passiert was, heute passiert was.

 

Sry, aber ich freue mich unfassbar auf das Ding. :D


Moin @MrCSharp :relaxed:

 

das ist schwer zu beantworten. Wenn eine Lieferung eintrifft, kommt es auch noch darauf an wieviele iPhones von jedem Modell dabei sind und wieviele Kunden vor einem noch bestellt haben. Wenn ich mich nicht grob verrechnet habe, sind es um die 60 verschiedene Varianten nach Modell, Farbe und Speicher.

 

Sry, aber ich freue mich unfassbar auf das Ding. :D

 

Geht mir auch immer so. :blush:  Ich nehme mir immer vor ganz locker zu bleiben, aber wenn die Bestellung dann in Bearbeitung ist werde ich hippelig. :smile:

 

Gruß,

Michi

 


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 28. September 2021

@o2_Michi

kann man wie oben eine Aussage darüber treffen wie viele vom iphone pro max 512 gb silver auf lager sind. :)

Wäre echt schön zu wissen :)


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. September 2021

@o2_Michi Kannst du uns mal erklären, warum der Kundenservice manchmal nicht mehr sieht als der Kunde in den Bestelldetails und manchmal Auskunft über konkrete Lagerbestände geben kann? 


Deine Antwort