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Warum O2 Service
Frage

iPhone 12 Pro - Vorbestellung


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3078 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35694 Antworten
  • 19. Oktober 2020

Hallo @Aod-9 ,

 

es tut mir leid, aber deine Bestellung ist auf einen Fehlerstatus gelaufen.

Wir sind dazu ja auch schon per privater Nachricht in Kontakt.

Laß’ und bitte dann unter 7€ Rabatt fehlen seit März 2020 weiter machen.

 

Danke schön. :bouquet:

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35694 Antworten
  • 19. Oktober 2020

Hallo zusammen,

 

der Bestellstatus sollte nun wieder zu sehen sein.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35694 Antworten
  • 19. Oktober 2020

@gandix 

 

kannst du meine Bestellung iPhone 12 Pro 128gb in Graphit bitte stornieren?

Ich werde auf das max warten. 

 

Ist storniert.

 

Gruß, Solveig


marvipet
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 215 Antworten
  • 19. Oktober 2020
o2_Solveig schrieb:

Hallo zusammen,

 

der Bestellstatus sollte nun wieder zu sehen sein.

 

Gruß, Solveig

Ja!


Honk73
Lehrling
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 19. Oktober 2020

Hallo,

ich habe am Freitag ein Alternativ-Angebot bekommen.  
Entweder 203€ Überweisen oder einen Blau-Vertrag über 24 Monate zu 10€ abschließen.

Und das obwohl ich meinen O2 Vertrag verlängert habe.

Finde ich jetzt nicht so glücklich die Aktion.

Gibt es da keine andere Möglichkeit?

 

Kann sich da bitte ein Mitarbeiter melden. Danke

Grüsse

 


  • Neuling
  • 60 Antworten
  • 19. Oktober 2020

Ich klinke mich dann auch mal rein xD

Hab am Freitag um 16:30 Uhr bestellt und eine Stunde drauf die Auftragsbestätigung erhalten.

Ist das erste Mal, dass ich ein iPhone vorbestellt habe und bin soooo gespannt, ob ich es tatsächlich schon am Freitag bekomme.

LG 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Oktober 2020

Ich wollte mal kurz in die Runde fragen, was das mit der Anzahlung auf sich hat. Ich habe eine Auftragsbestätigung am Freitag bekommen und laut Angebot ist eine Anzahlung von 25€ fällig. Wird die einfach über die angegebene Kontoverbindung abgebucht oder muss man die selber überweisen?

Grüße

Paul


  • Lehrling
  • 143 Antworten
  • 19. Oktober 2020
paulvkj030 schrieb:

Ich wollte mal kurz in die Runde fragen, was das mit der Anzahlung auf sich hat. Ich habe eine Auftragsbestätigung am Freitag bekommen und laut Angebot ist eine Anzahlung von 25€ fällig. Wird die einfach über die angegebene Kontoverbindung abgebucht oder muss man die selber überweisen?

Grüße

Paul

Steht eigentlich alles in der Email die man darauf bekommt, in meinem Fall wurde ch sogar direkt von der o2 aus aufgefordert 5€ zu zahlen. Du musst den Betrag bezahlen und solange das nicht getan ist, ist deine Bestellung auch nicht abgeschlossen. 


  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 19. Oktober 2020
paulvkj030 schrieb:

Ich wollte mal kurz in die Runde fragen, was das mit der Anzahlung auf sich hat. Ich habe eine Auftragsbestätigung am Freitag bekommen und laut Angebot ist eine Anzahlung von 25€ fällig. Wird die einfach über die angegebene Kontoverbindung abgebucht oder muss man die selber überweisen?

Grüße

Paul

Wenn du ein Angebot bekommen hast, dann hast du Freitag eher eine “Bestellbestätigung”, aber keine “Auftragsbestätigung” erhalten. 

Im Angebot ist eigentlich ein Link, mit der man die Zahlung veranlassen kann.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Oktober 2020
tranus1980 schrieb:
paulvkj030 schrieb:

Ich wollte mal kurz in die Runde fragen, was das mit der Anzahlung auf sich hat. Ich habe eine Auftragsbestätigung am Freitag bekommen und laut Angebot ist eine Anzahlung von 25€ fällig. Wird die einfach über die angegebene Kontoverbindung abgebucht oder muss man die selber überweisen?

Grüße

Paul

Wenn du ein Angebot bekommen hast, dann hast du Freitag eher eine “Bestellbestätigung”, aber keine “Auftragsbestätigung” erhalten. 

Im Angebot ist eigentlich ein Link, mit der man die Zahlung veranlassen kann.

Vielen Dank für die Antwort, 

ich habe in der Tat eine erste Mail mit der “Bestell-Bestätigung” bekommen, eine zweite mit einer Auftragsbestätigung und eine dritte mit dem Dank für die Bestellung und einer Auftragsnummer. In keiner der Mails ist allerdings die Rede oder ein Link zur “Anzahlung”...


  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 19. Oktober 2020

Dann ist deine Bestellung auch durch gegangen… braucht keine Anzahlung leisten. Wenn dann würde das “Angebot” vor der Auftragsbestätigung kommen ;-)


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Oktober 2020
tranus1980 schrieb:

Dann ist deine Bestellung auch durch gegangen… braucht keine Anzahlung leisten. Wenn dann würde das “Angebot” vor der Auftragsbestätigung kommen ;-)

Ich habe gerade sicherheitshalber mal schnell angerufen und nachgefragt. Ich brauche keine Anzahlung leisten, da diese mit der ersten Rate abgebucht wird. 

Vielen Dank für die schnellen Antworten und allen dann mal maximale Erfolge am Freitag ;)


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18692 Antworten
  • 19. Oktober 2020

Hi @Honk73 ,

 

ein Teil davon ist ganz normales Vorgehen:

Die erhöhte Anzahlung ist eine gute Alternative zu einer Ablehnung.

Den Teil mit dem Vertrag höre ich so zum ersten Mal.

 

Wir haben keine Daten von dir, deshalb die Frage; Bist du denn bereits blau-Kunde?

Ändern können wir an dem Anzahlungsvorschlag leider nichts.

Unser System gibt die Möglichkeiten, in diesen Fällen die Höhe, der Anzahlungen vor.

Wir in der Kundenbetreuung sehen das Ergebnis, das dir gemachte Angebot, da hört es dann aber schon auf (was gut ist, denn Themen wie Bonität gehen niemanden etwas an).

 

Wenn du die höhere Anzahlung nicht annehmen möchtest, musst du nichts weiter unternemen.

Nach 10 Tagen wird das Angebot bei einer ausbleibenden Zahlung eingestellt.

 

Viele Grüße,

Kurt

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18692 Antworten
  • 19. Oktober 2020
paulvkj030 schrieb:
tranus1980 schrieb:

Dann ist deine Bestellung auch durch gegangen… braucht keine Anzahlung leisten. Wenn dann würde das “Angebot” vor der Auftragsbestätigung kommen ;-)

Ich habe gerade sicherheitshalber mal schnell angerufen und nachgefragt. Ich brauche keine Anzahlung leisten, da diese mit der ersten Rate abgebucht wird. 

Vielen Dank für die schnellen Antworten und allen dann mal maximale Erfolge am Freitag ;)

@paulvkj030 Kann ich so bestätigen! :)

Danke für das Feedback, @All


Honk73
Lehrling
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 19. Oktober 2020
o2_Kurt schrieb:

Hi @Honk73 ,

 

ein Teil davon ist ganz normales Vorgehen:

Die erhöhte Anzahlung ist eine gute Alternative zu einer Ablehnung.

Den Teil mit dem Vertrag höre ich so zum ersten Mal.

 

Wir haben keine Daten von dir, deshalb die Frage; Bist du denn bereits blau-Kunde?

Ändern können wir an dem Anzahlungsvorschlag leider nichts.

Unser System gibt die Möglichkeiten, in diesen Fällen die Höhe, der Anzahlungen vor.

Wir in der Kundenbetreuung sehen das Ergebnis, das dir gemachte Angebot, da hört es dann aber schon auf (was gut ist, denn Themen wie Bonität gehen niemanden etwas an).

 

Wenn du die höhere Anzahlung nicht annehmen möchtest, musst du nichts weiter unternemen.

Nach 10 Tagen wird das Angebot bei einer ausbleibenden Zahlung eingestellt.

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Hallo Kurt,

 nein ich bin kein blau Kunde. Da meine Frau das 12 Pro aber unbedingt haben wollte, habe ich in den sauren Apfel gebissen. 
allerdings verstehe ich nicht, warum ich das iPhone nicht über eine Vvl bei o2 bekommen habe. Hätte ich mir sparen können. 
Vertrag von blau wurde gebucht, kannst du denn sehen ob das iPhone denn an mich raus geht?

 Grüße

 

 


marvipet
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 215 Antworten
  • 19. Oktober 2020
Honk73 schrieb:
o2_Kurt schrieb:

Hi @Honk73 ,

 

ein Teil davon ist ganz normales Vorgehen:

Die erhöhte Anzahlung ist eine gute Alternative zu einer Ablehnung.

Den Teil mit dem Vertrag höre ich so zum ersten Mal.

 

Wir haben keine Daten von dir, deshalb die Frage; Bist du denn bereits blau-Kunde?

Ändern können wir an dem Anzahlungsvorschlag leider nichts.

Unser System gibt die Möglichkeiten, in diesen Fällen die Höhe, der Anzahlungen vor.

Wir in der Kundenbetreuung sehen das Ergebnis, das dir gemachte Angebot, da hört es dann aber schon auf (was gut ist, denn Themen wie Bonität gehen niemanden etwas an).

 

Wenn du die höhere Anzahlung nicht annehmen möchtest, musst du nichts weiter unternemen.

Nach 10 Tagen wird das Angebot bei einer ausbleibenden Zahlung eingestellt.

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Hallo Kurt,

 nein ich bin kein blau Kunde. Da meine Frau das 12 Pro aber unbedingt haben wollte, habe ich in den sauren Apfel gebissen. 
allerdings verstehe ich nicht, warum ich das iPhone nicht über eine Vvl bei o2 bekommen habe. Hätte ich mir sparen können. 
Vertrag von blau wurde gebucht, kannst du denn sehen ob das iPhone denn an mich raus geht?

 Grüße

 

 

Das iPhone 12 Pro hättest du sicherlich per Telefon als VVL buchen können. Haben hier schon einige so gemacht (siehe vorherige Beiträge). 
 

Ist das Angebot direkt über o2 gelaufen von Blau? Mach doch gerne mal Fotos davon und poste Sie hier, alle sensiblen Daten bitte zensieren. 

edit: Jetzt weiß ich was du meinst, du hast das Alternativ Angebot erhalten hier kannst du entweder das iPhone mit Anzahlung bezahlen ODER einen Blau Tarif buchen (ohne iPhone) der Blau Tarif hat nichts mit dem iPhone zu tun, das ist NUR wenn du einen Tarif brauchst. Den kannst du widerrufen das betrifft NICHT das iPhone. 


 


marvipet
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 215 Antworten
  • 19. Oktober 2020


Das hast du erhalten richtig? 
 

Das ist nur ein Angebot, unabhängig von dem iPhone. Also falls du den nicht brauchst unbedingt widerrufen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 19. Oktober 2020

@Honk73 Die Idee von @marvipet einen Screenshot ohne persönliche Daten einzustellen finde ich gut.
Allerdings ist diese Thematik doch etwas speziell, daher würde ich dir empfehlen dazu einen eigenen Beitrag hier in der Community zu eröffnen.

 

Gruß
Antje


@o2_Antje 

 

Guten Abend,

bitte bei mir melden, habe am Freitag eine Sim Karte bzw einen Flex Vertrag storniert, extra per Chat und Video Chat.

Habe auch eine stornierungs Mail bekommen, aber heute sehe ich eine neue Mail wo drin steht, das meine Sim Karte bald eintreffen wird…..


marvipet
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 215 Antworten
  • 19. Oktober 2020
Christian.0603 schrieb:

@o2_Antje

 

Guten Abend,

bitte bei mir melden, habe am Freitag eine Sim Karte bzw einen Flex Vertrag storniert, extra per Chat und Video Chat.

Habe auch eine stornierungs Mail bekommen, aber heute sehe ich eine neue Mail wo drin steht, das meine Sim Karte bald eintreffen wird…..

Hi Christian,

 

der Versand mit der Stornierung hat sich sicherlich nur überschnitten. Solltest du eine Stornierungsbestätigung haben kannst du die SIM einfach entsorgen :)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 19. Oktober 2020

@Christian.0603 Ich habe leider keine Kundendaten von dir vorliegen, daher kann ich nicht direkt nachsehen.
Wenn du aber eine Stornierungsbestätigung für den Sim-Auftrag erhalten hast, ist alles gut.
Manchmal kann der Versand der Karte nicht mehr gestoppt werden, das wird vermutlich auch bei dir der Fall sein.
Bei Unsicherheiten kann auch jederzeit das Widerrufsformular eingereicht werden.

 

Gruß
Antje
 


  • 5 Antworten
  • 19. Oktober 2020

Kann man beim iPhone 12 Pro Max mit Vertragsverlängerung eigentlich nen bisschen sparen? Hab früher mal bei nem Samsung nen Hardwarerabatt bekommen. Gibt es sowas bei nem neuen iPhone auch? Überlege nämlich schon länger meine Verträge sonst zu kündigen.

 

Vielen Dank für euren Rat.


marvipet
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 215 Antworten
  • 19. Oktober 2020
MaPaJa schrieb:

Kann man beim iPhone 12 Pro Max mit Vertragsverlängerung eigentlich nen bisschen sparen? Hab früher mal bei nem Samsung nen Hardwarerabatt bekommen. Gibt es sowas bei nem neuen iPhone auch? Überlege nämlich schon länger meine Verträge sonst zu kündigen.

 

Vielen Dank für euren Rat.

Das Pro Max gibt es ja eh erst im November. Dann einfach mal anrufen und fragen was Sie dir anbieten können (:


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 19. Oktober 2020

Hallo @MaPaJa,

 

ich bin ganz sicher, dass wir ein passendes Angebot zur Vertragsverlängerung finden werden.
Wie ​​​​@marvipet bereits vollkommen richtig angemerkt hat, startet der Vorverkauf für das iPhone 12 Pro Max allerdings erst am 06.11.2020.
Ein wenig musst du dich also noch gedulden.
Angebote zur Vertragsverlängerung kannst du auch im Online-Portal einsehen und auf Wunsch annehmen.
 

Gruß
Antje


Honk73
Lehrling
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 19. Oktober 2020
o2_Antje schrieb:

@Honk73 Die Idee von @marvipet einen Screenshot ohne persönliche Daten einzustellen finde ich gut.
Allerdings ist diese Thematik doch etwas speziell, daher würde ich dir empfehlen dazu einen eigenen Beitrag hier in der Community zu eröffnen.

 

Gruß
Antje

Danke, habe einen neuen Beitrag eröffnet.