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Warum O2 Service
Gelöst

Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)


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2501 Antworten

th.schoenau
Lehrling
  • Lehrling
  • 106 Antworten
  • 24. März 2022

Gibt es denn seit den letzten Erfolgsmeldungen von letzter Woche, neue Erfolge?

Hat bei irgendwem in dieser Woche der gelbe Bote geläutet und ein Paket mit der erwünschten und sehnlichst erwarteten Ware abgegeben?

Man hört da irgendwie nix mehr.🤔


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 24. März 2022

mir wurde im Chat gesagt, ich würde meins noch in dieser Woche erhalten. Status immer noch Vorbestellung. Aber die Woche ist ja noch nicht zu Ende😂😂😂

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17961 Antworten
  • 24. März 2022

Hallo zusammen.

Es tut mir leid und ich weiß es nervt euch, dass wir uns hier immer aufs Neue wiederholen und sich die Neuigkeiten in Grenzen halten oder sich länger nicht aktualisieren. Dennoch hat sich die Situation bzw. unser Infostand zuletzt nicht verändert. Auch wenn in anderen Shops (hier wurde Samsung genannt) einzelne Modelle wieder als verfügbar gekennzeichnet sind, können wir hier nicht abschätzen, ob das dann auch direkt für die hier ausstehenden Lieferungen zutrifft.

o2_Michi hatte es hier gestern Abend noch geschrieben. Wir sind im Austausch mit den Kollegen und fragen immer wieder neue Infos an. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir euren Unmut darüber seit Beginn weitergeben.

Wenn wir neue Infos haben, zur gesamten oder zu einzelnen Liefersituationen, werden wir dieses hier mit euch teilen.

Viele Grüße
Dennis

 


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 24. März 2022
o2_Dennis schrieb:

Hallo zusammen.

Es tut mir leid und ich weiß es nervt euch, dass wir uns hier immer aufs Neue wiederholen und sich die Neuigkeiten in Grenzen halten oder sich länger nicht aktualisieren. Dennoch hat sich die Situation bzw. unser Infostand zuletzt nicht verändert. Auch wenn in anderen Shops (hier wurde Samsung genannt) einzelne Modelle wieder als verfügbar gekennzeichnet sind, können wir hier nicht abschätzen, ob das dann auch direkt für die hier ausstehenden Lieferungen zutrifft.

o2_Michi hatte es hier gestern Abend noch geschrieben. Wir sind im Austausch mit den Kollegen und fragen immer wieder neue Infos an. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir euren Unmut darüber seit Beginn weitergeben.

Wenn wir neue Infos haben, zur gesamten oder zu einzelnen Liefersituationen, werden wir dieses hier mit euch teilen.

Viele Grüße
Dennis

 

Hallo Dennis,

kannst du mir dann bitte die Frage beantworten, ob ich die Chat-Antwort ernst nehmen kann, und mein Handy noch diese Woche erhalte? 


nervmichnicht
Neuling
o2_Dennis schrieb:

Hallo zusammen.

Es tut mir leid und ich weiß es nervt euch, dass wir uns hier immer aufs Neue wiederholen und sich die Neuigkeiten in Grenzen halten oder sich länger nicht aktualisieren. Dennoch hat sich die Situation bzw. unser Infostand zuletzt nicht verändert. Auch wenn in anderen Shops (hier wurde Samsung genannt) einzelne Modelle wieder als verfügbar gekennzeichnet sind, können wir hier nicht abschätzen, ob das dann auch direkt für die hier ausstehenden Lieferungen zutrifft.

o2_Michi hatte es hier gestern Abend noch geschrieben. Wir sind im Austausch mit den Kollegen und fragen immer wieder neue Infos an. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir euren Unmut darüber seit Beginn weitergeben.

Wenn wir neue Infos haben, zur gesamten oder zu einzelnen Liefersituationen, werden wir dieses hier mit euch teilen.

Viele Grüße
Dennis

 

@o2_Dennis vielen Dank für deine Bemühungen und deine Antwort. Allerdings beantwortet das in keinster Weise meine Fragen. Ich weiß dass ihr nichts dafür könnt und ihr nicht die Entscheidungen fällt, aber ich finde es schon wichtig nochmals klar zu stellen, das O2 hier in Teilen gegen geltendes Recht verstößt. Wenn O2 eine Lieferzeit angibt, die sie nicht einhalten kann, dann muss O2 auch ein Ersatzangebot anbieten. Was O2 nicht tut, es wird einfach ignoriert, die Rechte des Kunden werden ignoriert. Und auch die wochenlangen Aussagen das die Handys für den Versand vorbereitet werden, obwohl dies nicht der Fall ist, geht gar nicht.

Ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du meine Fragen extrem zeitnah nach oben weitergeben würdest. Denn wir als Kunden haben ein Recht auf Information. Auch wenn die Info wäre: die Geräte sind nicht auf Lager und wir wissen nicht wann wir welche haben werden. Das wäre dann wenigstens ehrlich.


nervmichnicht
Neuling
luna0258 schrieb:
o2_Dennis schrieb:

Hallo zusammen.

Es tut mir leid und ich weiß es nervt euch, dass wir uns hier immer aufs Neue wiederholen und sich die Neuigkeiten in Grenzen halten oder sich länger nicht aktualisieren. Dennoch hat sich die Situation bzw. unser Infostand zuletzt nicht verändert. Auch wenn in anderen Shops (hier wurde Samsung genannt) einzelne Modelle wieder als verfügbar gekennzeichnet sind, können wir hier nicht abschätzen, ob das dann auch direkt für die hier ausstehenden Lieferungen zutrifft.

o2_Michi hatte es hier gestern Abend noch geschrieben. Wir sind im Austausch mit den Kollegen und fragen immer wieder neue Infos an. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir euren Unmut darüber seit Beginn weitergeben.

Wenn wir neue Infos haben, zur gesamten oder zu einzelnen Liefersituationen, werden wir dieses hier mit euch teilen.

Viele Grüße
Dennis

 

Hallo Dennis,

kannst du mir dann bitte die Frage beantworten, ob ich die Chat-Antwort ernst nehmen kann, und mein Handy noch diese Woche erhalte? 

Ich glaube nicht das du eine Antwort erhältst. Bei mir heißt es seit 4 Wochen das Handy würde für den Versand vorbereitet obwohl mein Status weiterhin auf Rückstand steht.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17961 Antworten
  • 24. März 2022

Hi @luna0258,

die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Könnte ich das, hätten wir neue Infos vorliegen, die wir dann hier teilen würden.

Gruß
Dennis

 


  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 24. März 2022
o2_Dennis schrieb:

Hallo zusammen.

Es tut mir leid und ich weiß es nervt euch, dass wir uns hier immer aufs Neue wiederholen und sich die Neuigkeiten in Grenzen halten oder sich länger nicht aktualisieren. Dennoch hat sich die Situation bzw. unser Infostand zuletzt nicht verändert. Auch wenn in anderen Shops (hier wurde Samsung genannt) einzelne Modelle wieder als verfügbar gekennzeichnet sind, können wir hier nicht abschätzen, ob das dann auch direkt für die hier ausstehenden Lieferungen zutrifft.

o2_Michi hatte es hier gestern Abend noch geschrieben. Wir sind im Austausch mit den Kollegen und fragen immer wieder neue Infos an. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir euren Unmut darüber seit Beginn weitergeben.

Wenn wir neue Infos haben, zur gesamten oder zu einzelnen Liefersituationen, werden wir dieses hier mit euch teilen.

Viele Grüße
Dennis

 

Jetzt nichts gegen sie aber das ist doch jetzt ein Witz oder dann ändert man wenigstens die Angaben des Shops da steht vier Wochen bis das Handy lieferbar ist. Und es hat sich immer noch nichts geändert an meinen Status habe das schwarze Gerät da steht drei bis vier Wochen lieferbar warum ist jetzt immer noch nichts da


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17961 Antworten
  • 24. März 2022

Hallo @nervmichnicht,

ich bitte dich um Verständnis, dass wir hier keine solche Hinweise besprechen können. Wir Moderatoren sind keine Juristen und auch weit davon entfernt auf dieser Basis für o2 sprechen zu können. Wir werden solche Fragen hier also nicht beantworten können. Damit will ich nichts zur Seite schieben. Aber der Weg der Klärung wäre dann für dich ein anderer. Hier im Forum können wir das leider aktuell nicht behandeln. Tut mir leid.

Gruß
Dennis


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 24. März 2022
o2_Dennis schrieb:

Hi @luna0258,

die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Könnte ich das, hätten wir neue Infos vorliegen, die wir dann hier teilen würden.

Gruß
Dennis

 

@Dennis,

wie kann es dann sein, dass die Kunden im Chat oder bei der Hotline solche Informationen bekommen? 

Sollten in einem Unternehmen, wie eurem die notwendigen Informationen nicht an alle gehen?

Ansonsten müsste man ja leider doch vermuten, dass Kunden mit solchen Aussagen nur ruhig gestellt werden sollen. Was ja gleichbedeutend mit Lügen wäre.

Ich möchte hier keinesfalls gegen die Nettiquette verstoßen, aber das wäre ein absolutes No-Go

 


CaMa617 schrieb:

Hey Mal eine ganz andere Frage..

Die Buchstaben bei der Auftragsnummer, haben die was besonderes zu bedeuten?

Meine Auftragsnummer fängt mit SDO(Zahlen) an.

Alle Auftragsnummern die ich seither hier gelesen habe, fangen mit W an.

Vielleicht hat es nichts zu bedeuten. Aber wenn doch, wüsste ich das gerne :)

Habe am 18.2. zwei Mal Ultra 512 in grün bestellt.

Alles noch auf Vorbestellung. 

Hab im Shop bestellt. (Nur die Geräte)

Verträge hab ich schon jahrelang.

 

Liebe Grüße

Das könnte S für Shop und W für Web heißen


nervmichnicht
Neuling
o2_Dennis schrieb:

Hallo @nervmichnicht,

ich bitte dich um Verständnis, dass wir hier keine solche Hinweise besprechen können. Wir Moderatoren sind keine Juristen und auch weit davon entfernt auf dieser Basis für o2 sprechen zu können. Wir werden solche Fragen hier also nicht beantworten können. Damit will ich nichts zur Seite schieben. Aber der Weg der Klärung wäre dann für dich ein anderer. Hier im Forum können wir das leider aktuell nicht behandeln. Tut mir leid.

Gruß
Dennis

Das ist mir bewusst deswegen ja meine Bitte an dich das nach oben weiterzugeben. Ihr habt doch bereits mehrfach geschrieben ihr steht in Kontakt etc. Oder stimmt das etwa nicht?


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 24. März 2022

Mahlzeit in die Runde.
Habe grad ne mail von o2 Team bekommen. Dachte schon geil Handy kommt bald. Nichts da. Ein Kino Ticket kaufen, das zweite schenkt o2. Wow, super 😡😡


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17961 Antworten
  • 24. März 2022

@nervmichnicht

nervmichnicht schrieb:
o2_Dennis schrieb:

Hallo @nervmichnicht,

ich bitte dich um Verständnis, dass wir hier keine solche Hinweise besprechen können. Wir Moderatoren sind keine Juristen und auch weit davon entfernt auf dieser Basis für o2 sprechen zu können. Wir werden solche Fragen hier also nicht beantworten können. Damit will ich nichts zur Seite schieben. Aber der Weg der Klärung wäre dann für dich ein anderer. Hier im Forum können wir das leider aktuell nicht behandeln. Tut mir leid.

Gruß
Dennis

Das ist mir bewusst deswegen ja meine Bitte an dich das nach oben weiterzugeben. Ihr habt doch bereits mehrfach geschrieben ihr steht in Kontakt etc. Oder stimmt das etwa nicht?

 

Wir geben hier täglich gesammeltes Feedback weiter. Deine Hinweise werden ebenfalls dabei sein. Dennoch werden wir hier anschließend keine Rechtsfragen klären. Dafür ist ein anderer Weg zu wählen als dieses Forum.

Gruß
Dennis


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 24. März 2022
Tomek92de schrieb:

Mahlzeit in die Runde.
Habe grad ne mail von o2 Team bekommen. Dachte schon geil Handy kommt bald. Nichts da. Ein Kino Ticket kaufen, das zweite schenkt o2. Wow, super 😡😡

Genau diese Mail habe ich auch gerade erhalten. 😡


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 24. März 2022
luna0258 schrieb:
Tomek92de schrieb:

Mahlzeit in die Runde.
Habe grad ne mail von o2 Team bekommen. Dachte schon geil Handy kommt bald. Nichts da. Ein Kino Ticket kaufen, das zweite schenkt o2. Wow, super 😡😡

Genau diese Mail habe ich auch gerade erhalten. 😡

Dat war aber echt ein Schlag ins Gesicht von o2 gerade.


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 24. März 2022
Tomek92de schrieb:
luna0258 schrieb:
Tomek92de schrieb:

Mahlzeit in die Runde.
Habe grad ne mail von o2 Team bekommen. Dachte schon geil Handy kommt bald. Nichts da. Ein Kino Ticket kaufen, das zweite schenkt o2. Wow, super 😡😡

Genau diese Mail habe ich auch gerade erhalten. 😡

Dat war aber echt ein Schlag ins Gesicht von o2 gerade.

sehe ich auch so


nervmichnicht
Neuling
luna0258 schrieb:
Tomek92de schrieb:
luna0258 schrieb:
Tomek92de schrieb:

Mahlzeit in die Runde.
Habe grad ne mail von o2 Team bekommen. Dachte schon geil Handy kommt bald. Nichts da. Ein Kino Ticket kaufen, das zweite schenkt o2. Wow, super 😡😡

Genau diese Mail habe ich auch gerade erhalten. 😡

Dat war aber echt ein Schlag ins Gesicht von o2 gerade.

sehe ich auch so

schließe mich an, E-Mail auch bekommen.


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. März 2022
nervmichnicht schrieb:

An O2:

Euch ist schon klar das ihr, wenn ihr nicht in der angegebenen Lieferzeit, unabhängig davon ob das an Samsung liegt oder nicht, liefert verpflichtet seit ein Ersatzangebot zu machen? Und zwar von euch aus? Und das wir als Käufer euch eine Frist von einer Woche setzen können (nach der angegebene Lieferzeit) und wenn ihr die nicht einhaltet wir ohne weiteres vom Vertrag zurücktreten können?

Vielleicht solltet ihr das nochmals euren Vorgesetzten klar machen. Denn sehr viele nehmen dieses Recht gar nicht in Anspruch.

Ich weiß das ihr als Moderatoren nichts dafür könnt, aber ihr seit halt hier unsere Ansprechpartner und die einzige Möglichkeit und Hoffnung das vielleicht irgendwas von dem was wir hier schreiben auch in den oberen Etagen landet.

Immer diese Hobbyjuristerei... 

Hast du in deinen Vertragsunterlagen(!) einen festen Liefertermin? Nein.

Die Daten auf der Webseite sind "voraussichtliche Lieferzeit" und rechtlich nicht bindend. 


nervmichnicht
Neuling
Senju schrieb:
nervmichnicht schrieb:

An O2:

Euch ist schon klar das ihr, wenn ihr nicht in der angegebenen Lieferzeit, unabhängig davon ob das an Samsung liegt oder nicht, liefert verpflichtet seit ein Ersatzangebot zu machen? Und zwar von euch aus? Und das wir als Käufer euch eine Frist von einer Woche setzen können (nach der angegebene Lieferzeit) und wenn ihr die nicht einhaltet wir ohne weiteres vom Vertrag zurücktreten können?

Vielleicht solltet ihr das nochmals euren Vorgesetzten klar machen. Denn sehr viele nehmen dieses Recht gar nicht in Anspruch.

Ich weiß das ihr als Moderatoren nichts dafür könnt, aber ihr seit halt hier unsere Ansprechpartner und die einzige Möglichkeit und Hoffnung das vielleicht irgendwas von dem was wir hier schreiben auch in den oberen Etagen landet.

Immer diese Hobbyjuristerei... 

Hast du in deinen Vertragsunterlagen(!) einen festen Liefertermin? Nein.

Die Daten auf der Webseite sind "voraussichtliche Lieferzeit" und rechtlich nicht bindend. 

Ich werde jetzt nicht wirklich darauf eingehen, aber ich kann dir sagen das ich das aus einer verlässlichen Quelle habe. Vielleicht erstmal fragen bevor man urteilt.

BTW: bei der Lieferzeit steht nicht voraussichtlich.


nervmichnicht
Neuling

Falls es die Besteller des S22 Ultra 128GB burgundy interessiert: die Lieferzeit ist im Shop von 4-5 Wochen auf 6-7 Wochen geändert worden.


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 24. März 2022
nervmichnicht schrieb:

Falls es die Besteller des S22 Ultra 128GB burgundy interessiert: die Lieferzeit ist im Shop von 4-5 Wochen auf 6-7 Wochen geändert worden.

Dann hoffe ich mal, dass sich das auf Neubestellungen bezieht


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. März 2022
nervmichnicht schrieb:
Senju schrieb:
nervmichnicht schrieb:

An O2:

Euch ist schon klar das ihr, wenn ihr nicht in der angegebenen Lieferzeit, unabhängig davon ob das an Samsung liegt oder nicht, liefert verpflichtet seit ein Ersatzangebot zu machen? Und zwar von euch aus? Und das wir als Käufer euch eine Frist von einer Woche setzen können (nach der angegebene Lieferzeit) und wenn ihr die nicht einhaltet wir ohne weiteres vom Vertrag zurücktreten können?

Vielleicht solltet ihr das nochmals euren Vorgesetzten klar machen. Denn sehr viele nehmen dieses Recht gar nicht in Anspruch.

Ich weiß das ihr als Moderatoren nichts dafür könnt, aber ihr seit halt hier unsere Ansprechpartner und die einzige Möglichkeit und Hoffnung das vielleicht irgendwas von dem was wir hier schreiben auch in den oberen Etagen landet.

Immer diese Hobbyjuristerei... 

Hast du in deinen Vertragsunterlagen(!) einen festen Liefertermin? Nein.

Die Daten auf der Webseite sind "voraussichtliche Lieferzeit" und rechtlich nicht bindend. 

Ich werde jetzt nicht wirklich darauf eingehen, aber ich kann dir sagen das ich das aus einer verlässlichen Quelle habe. Vielleicht erstmal fragen bevor man urteilt.

BTW: bei der Lieferzeit steht nicht voraussichtlich.

AGB o2:

Lieferfristen

Über die Lieferfristen wird der Kunde vor Abgabe seiner

Bestellung informiert. Von Telefónica Germany nicht zu

vertretende Störungen im Geschäftsbetrieb von Telefónica

Germany oder ihren Vorlieferanten, die auf einem

unvorhersehbaren und von Telefónica Germany oder einem

Vorlieferanten unverschuldeten Ereignis beruhen,

insbesondere infolge von Streiks, Aussperrungen sowie

Fällen höherer Gewalt, verlängern sich vereinbarte

Lieferfristen um die Dauer der Störungen. Der Kunde kann

sich vom Vertrag lösen, wenn ihm wegen der Verlängerung

der Lieferfrist ein Festhalten am Vertrag nicht zuzumuten ist.

 

 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 24. März 2022

Also eine Woche wäre ich bereit noch zu warten. Wenns nicht kommt dann wird storniert. Kaum zu glauben dass sie das nicht auf die Reihe bekommen.

Wäre zwar schade weil s22 bei o2 756€ kostete als ich bestellte (Aktion), und die buds würde ich dann auch knicken können. Aber egal, es wird dann geholt wo es direkt verfügbar ist. Und es immer wieder bei verschiedenen Händlern verfügbar. Nur die buds und der hunni halten mich noch an der Bestellung fest.


nervmichnicht
Neuling
Senju schrieb:
nervmichnicht schrieb:
Senju schrieb:
nervmichnicht schrieb:

An O2:

Euch ist schon klar das ihr, wenn ihr nicht in der angegebenen Lieferzeit, unabhängig davon ob das an Samsung liegt oder nicht, liefert verpflichtet seit ein Ersatzangebot zu machen? Und zwar von euch aus? Und das wir als Käufer euch eine Frist von einer Woche setzen können (nach der angegebene Lieferzeit) und wenn ihr die nicht einhaltet wir ohne weiteres vom Vertrag zurücktreten können?

Vielleicht solltet ihr das nochmals euren Vorgesetzten klar machen. Denn sehr viele nehmen dieses Recht gar nicht in Anspruch.

Ich weiß das ihr als Moderatoren nichts dafür könnt, aber ihr seit halt hier unsere Ansprechpartner und die einzige Möglichkeit und Hoffnung das vielleicht irgendwas von dem was wir hier schreiben auch in den oberen Etagen landet.

Immer diese Hobbyjuristerei... 

Hast du in deinen Vertragsunterlagen(!) einen festen Liefertermin? Nein.

Die Daten auf der Webseite sind "voraussichtliche Lieferzeit" und rechtlich nicht bindend. 

Ich werde jetzt nicht wirklich darauf eingehen, aber ich kann dir sagen das ich das aus einer verlässlichen Quelle habe. Vielleicht erstmal fragen bevor man urteilt.

BTW: bei der Lieferzeit steht nicht voraussichtlich.

AGB o2:

Lieferfristen

Über die Lieferfristen wird der Kunde vor Abgabe seiner

Bestellung informiert. Von Telefónica Germany nicht zu

vertretende Störungen im Geschäftsbetrieb von Telefónica

Germany oder ihren Vorlieferanten, die auf einem

unvorhersehbaren und von Telefónica Germany oder einem

Vorlieferanten unverschuldeten Ereignis beruhen,

insbesondere infolge von Streiks, Aussperrungen sowie

Fällen höherer Gewalt, verlängern sich vereinbarte

Lieferfristen um die Dauer der Störungen. Der Kunde kann

sich vom Vertrag lösen, wenn ihm wegen der Verlängerung

der Lieferfrist ein Festhalten am Vertrag nicht zuzumuten ist.

 

 

Das mag da wohl schon so drin stehen, aber informiere dich doch bitte richtig, so wie ich das getan habe. Ich habe hier lediglich darauf hingewiesen das wir Kunden Rechte haben mit der Bitte dies auch nach oben weiterzuleiten. Du kannst dich hier jetzt gerne weiter an mir festbeißen und mit AGBs kontern, ich für meinen Teil steige hier aus dieser Diskussion aus. Das ist nicht mein Niveau, denn wenn ich mich äußere, wie in Bezug auf unsere Rechte als Kunde, dann hat das schon Hand und Fuß.


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