Hallo an alle,
ich hab ein HTC U11 von o2 bekommen. Kann mir einer sagen, wie es dort mit WiFi-Calling aussieht? Ich kann aktuell dazu nichts im Handy finden, um dieses zu aktivieren. Demzufolge scheint es das bei o2 mit diesem Handy (noch) nicht zu geben. Kommt da noch was (z. B. ein Update von HTC oder irgendwas von o2), damit es dann auch funktioniert? O.K.! Ich selber brauche es jetzt gerade nicht so dringend, aber wäre schön es zu haben, falls man doch mal irgendwo ist, wo es zwar WLAN gibt, aber schlechten bis gar keinen o2 Empfang. Oder man befindet sich in einem Land außerhalb der EU und will kostengünstig über WLAN telefonieren. o2 hatte ja dazu die "o2 Message+Call"-App gehabt, die aber mittlerweile eingestellt wurde. Damit wäre es eine Alternative gewesen, aber geht ja jetzt nicht mehr. Deswegen meine Frage nach dem WiFi-Calling im Handy. Mein Handy hat aktuell diese Software drauf:
Noch eine weitere Frage: Weiß einer, wie man die CSC Zeile auslesen kann? Bei Handys, wie z. B. von Samsung, gibt man dort, wo man einen Anruf tätigt, den Code *#1234# ein und sofort springt vollautomatisch von selber ein Fenster auf, wo man drei Zeilen ablesen kann, unter anderem auch die CSC Zeile. Bei meinem HTC U11 hab ich das auch mal versucht. Klappt nicht. Wenn ich *#1234# eingebe, dann passiert auf meinem Handy überhaupt nichts. Mir geht es nämlich darum, beim Handy auslesen zu können, ob es ein o2 Branding (VIA bzw. TEF) drauf hat, falls es sowas bei Handys, die o2 verkauft, noch gibt, oder die freie Gerätesoftware (DBT) drauf ist. Das geht bei Android Handys mit dem Code *#1234# , nur bei meinem HTC U11 halt nicht.
Gruß, Sonic28
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.