Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Anfänger
Moutsche
Beiträge: 8
Registriert: ‎17.09.2010
0 Kudos

Betreff: HSPA+ Abdeckung?

Folgendes kann ich berichten:

 

HSPA+ scheint tatsächlich in Erlangen zu laufen. Konnte bisher nur daheim testen (Erlangen-Ost), aber hier wird von Mobilepartner HSPA+ angezeigt. Hardware: o2 Surfstick Plus (Huawei E367).

 

Habe mal Down- und Uploads von/zu mehreren FTP-Servern gestartet.

 

Maximalwerte, die ich erreicht habe:

 

Down: 7,56 Mbit

Up: 2,16 Mbit

Ping ~ 60ms

 

Insgesamt also ganz ordentlich. Kein Unterschied mehr im Vergleich zum heimischen DSL-Anschluss spürbar. Aber eben doch noch viel Potenzial nach oben. In jedem Fall aber doch schneller als die Werte, welche ich mit einem 7,2er Stick erreiche.

 

Denke einfach, dass die Nodes noch beschränkt sind, um die Auslastung im Rahmen zu halten.

 

Wenn ich Zeit habe, werd ich nochmal in anderen Teilen Erlangens testen. Dort kann die Sache natürlich wieder etwas anders aussehen.

 

Kleine Anekdote nebenbei: War heute in drei o2-Shops in Erlangen: KEINER wusste, was HSPA+ überhaupt ist bzw. dass o2 sowas anbietet. HSPA+-Verfügbarkeit konnte für Erlangen auch nach Nachfrage bei diversen Hotlines weder bestätigt noch dementiert werden. Als ich dann auf dieses Forum verwiesen habe und erklärt habe, dass man genau dafür den Surfstick Plus braucht, ging so manchen ein Licht auf ;-).

 

Eine Händlerinfo seitens o2 wäre also durchaus mal wünschenswert!

 

Hoffe, die Info hilft hier einigen weiter.

 

Gruß,

Moutsche

Halbwissend
Osito35
Beiträge: 90
Registriert: ‎18.02.2010
0 Kudos

Betreff: HSPA+ Abdeckung?

In Mannheim gibt es schon HSPA+ bis nach 69231 Rauenberg teilweise auf der Autobahn und im Gewerbegebiet Hohenapsen.Den besten Wert hatte ich in der Nähe von Mannheim mit einem Download von cirka 6,67 MB Upload: 2,25.

Fortgeschritten
Chillipepper
Beiträge: 117
Registriert: ‎20.11.2010
0 Kudos

Betreff: HSPA+ Abdeckung?

Seit heute in Bremen 28217 HSPA+ :smileyvery-happy:

 

Ping 65ms

Down: 7,94 Mbps

Up: 2,28 Mbps

 

Hallo o2, bitte weiter so :smileyhappy:

Halbwissend
Smileyhh
Beiträge: 92
Registriert: ‎24.06.2012
0 Kudos

Betreff: HSPA+ Abdeckung?

[ Bearbeitet ]

Chillipepper schrieb:

Seit heute in Bremen 28217 HSPA+ :smileyvery-happy:

 

Ping 65ms

Down: 7,94 Mbps

Up: 2,28 Mbps

 

Hallo o2, bitte weiter so :smileyhappy:


HSPA+ in Hamburg: es wird angezeigt und trotzdem war mein 300 Baud vor 20 Jahren schneller...

Halbwissend
Osito35
Beiträge: 90
Registriert: ‎18.02.2010
0 Kudos

Betreff: HSPA+ Abdeckung?

Da hoffe ich das ich auch bald HSPA+ bekomme....

Halbwissend
Osito35
Beiträge: 90
Registriert: ‎18.02.2010
0 Kudos

Betreff: HSPA+ Abdeckung?

[ Bearbeitet ]

Download : 3,41 Mbit/s

Upload:       1,58 Mbit/s

Ping:             60 ms

 

Habe gerade den Test gemacht  nur der Ping ist ziemlich schnell obwohl ich nur 7,2 Mbit/s habe.Übrigens ist mir aufgefallen das in Teilen von Rauenberg das HSPA+ Auftaucht,bei Mannheim hat es ja schon eine ordentliche Geschwindigkeit.


Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 6501 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 9 in Unterhaltung
    • giles_gs
    • Ildis
    • Osito35
    • Moutsche
    • Chillipepper
    • o2_Matthias
    • carrera1988
    • js931
    • Smileyhh
Benutzer online (987)
  • Martyn136
  • sitescope
  • Roi-Danton
  • andante
  • o2_Marc