F.A.Q.

Rufnummer und Kundenkennzahl – Eure Daten in der Community sicher übermitteln!

Rufnummer und Kundenkennzahl – Eure Daten in der Community sicher übermitteln!
Benutzerebene 7
Ob Vertragsverlängerung, Rechnungsfragen oder Serviceanliegen: Die o2 Community steht jedem Nutzer für seine Fragen offen. Bei allen Anliegen rund um Mobilfunk, DSL und digitalem Leben findet man in unserer Community eine Nutzerin oder einen Nutzer, die dir die richtige Antwort geben können.
Manchmal braucht es allerdings doch einen Blick in die Kundendatenbank von o2. Darum kümmern wir Moderatoren uns. :)

Die Registrierung bei "Mein o2"


Viele fragen sich, wie wir denn überhaupt an eure Daten kommen. Das funktioniert so: Wenn ihr bei „Mein o2“ registriert und angemeldet seid und von dort aus den Weg in die o2 Community wählt, müsst ihr euch nur noch einen Nutzernamen geben und schon geht’s los!
Durch diese Verknüpfung ist es uns Moderatorinnen und Moderatoren möglich, eure Daten abzurufen. Ihr seid somit komplett legitimiert, für alle möglichen Anfragen!

Und falls nicht...?


Falls ihr über das „Interessentenlogin“ zu uns in die Community findet, haben wir leider nicht die Möglichkeit, eure Daten abzurufen. Dann bekommt ihr, natürlich angekündigt, eine Anfrage vom o2_Support, o2_DSL oder einem Moderator. Dieser wird euch nach eurer Rufnummer und eurer vierstelligen persönlichen Kundekennzahl fragen. Auch dann ist die Bearbeitung eines Anliegens kein Problem!

Der Sicherheits-Check


Damit eure Daten geschützt sind, gibt es trotzdem ein paar Punkte, die ihr beherzigen solltet:

💡Schreibt unter keinen Umständen eure Rufnummer, Kundenkennzahl, Kundennummer oder E-Mail-Adresse in euren Beitrag!

💡 Veröffentlicht niemals private Daten wie die komplette Adresse!

💡 Gebt eure Daten ausschließlich an o2 Moderatoren weiter. Diese erkennt ihr an einem o2_ vor dem Namen!

💡Moderatoren fragen nie ohne Grund oder konkreten Anlass nach euren Daten.

💡Bitte schreibt keine privaten Daten in euer Profil!

Der Schutz eurer Daten ist uns sehr wichtig. Deshalb bemühen wir uns, Mitglieder, die ihre Rufnummer als Nutzernamen gewählt haben, sofort ausfindig zu machen und umzubenennen oder persönliche Daten, wie Mail-Adressen oder Kundenkennzahlen, sofort zu schwärzen.
Ihr könnt uns auch dabei helfen! Wenn ihr solche Fälle ausfindig macht, nutzt den Melde-Button⚠ und macht uns darauf aufmerksam.

0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort