Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sim Karte ist an jemand anderes vergeben dennoch emails


Hallo,

Benutze mittlerweile meine Sim karte seit 6 Jahren nicht mehr. Plötzlich bekomme ich eine Email mit einer Bestellung obwohl meine Sim Karte schon längst deaktiviert ist kann ich da was machen ? :)

Edit o2_Lars: verschoben von Mobilfunk/SIM zu Mobilfunk/Prepaid

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Jessibnk,

danke für deine Rückmeldung, schön, dass es sich geklärt hat. 

Magst du uns noch verraten, was los war?

Viele Grüße

Vivian 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

  • 0 Antworten
  • 2. Mai 2021

hi, geht es um eine prepaid oder Vertrags SIM-Karte?

besteht noch ein Vertrag zu der Rufnummer?

Rufnummer werden durchaus neu vergeben.

hast du Zugriff auf den  meinO2 Bereich?

Falls ja bitte unbedingt prüfen. (Screenshots zur Dokumentation)

Du kannst die Bestellung widerrufen, E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

aber da deine Daten mißbraucht wurden, würde ich mich zusätzlich an O2 wenden.

und eine Vertragsanzweifelung machen,

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

und auch eine Datenschutz Meldung.

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt.html

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Mai 2021

Vielen dank für die Antwort es handelt sich um eine Prepaid Karte leider hab ich kein Zugriff auf mein o2 

Habe heute Nacht nur eine Email bekommen das die Karte aufgeladen wurde und das man eine Flat gebucht hat. 


  • 0 Antworten
  • 2. Mai 2021

ok, also zumindest keine Neu Bestellung auf deinen Namen,

da solltest du zumindest eine Datenschutz Meldung machen,

Es tauchen hier in letzter Zeit Meldungen über fehlerhafte Datennutzungen auf.

O2 hat da wohl ein “kleines” Problem.

Ein O2 Moderator wird hier im Forum in einigen Tagen reinschauen,

und evtl. nachfragen.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23685 Antworten
  • 29. Mai 2021

Hallo @Jessibnk, willkommen in unserer o2 Community :-)

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, dein Anliegen scheint irgendwie durchgerutscht zu sein. :-/

Wie sieht es denn aktuell aus? Ließ sich soweit schon alles klären? Oder möchtest du ,dass wir da mal einen genaueren Blick drauf werfen? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Mai 2021
Jessibnk schrieb:

Hallo,

Benutze mittlerweile meine Sim karte seit 6 Jahren nicht mehr. Plötzlich bekomme ich eine Email mit einer Bestellung obwohl meine Sim Karte schon längst deaktiviert ist kann ich da was machen ? :)

Edit o2_Lars: verschoben von Mobilfunk/SIM zu Mobilfunk/Prepaid

Hat sich geklärt !! :) Trotzdem vielen Dank 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • Lösung
  • 2. Juni 2021

Hallo @Jessibnk,

danke für deine Rückmeldung, schön, dass es sich geklärt hat. 

Magst du uns noch verraten, was los war?

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort