Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Stornierung MyHandy Vertrag


joker0471
Fortgeschritten

Hallo,

 

ich hatte vor ca. 2 Wochen ein Handy bestellt. Am 16.02.2021 wurde es versandt, am 17.02.2021 habe ich die Annahme verweigert, da ich einen Tag später das gleiche Modell, nur günstiger nochmal bestellt hatte und am 18.02.2021 ist es wieder bei euch eingegangen. Der Vertrag läuft aber immer noch. Wie lange dauert es denn bis der Vertrag wieder storniert wird? Nächste Woche ist die erste Rate + Anzahlung fällig und die möchte ich eigentlich ungern zahlen.

 

Viele Grüße

Simon 

Lösung von bs0

Dann solltest du das sicherheitshalber nachholen. Zwar ist es bei o2 in der Regel so, dass die Nicht-Zustellbarkeit zu einer Stornierung der Bestellung führt, aber wenn dies nicht innerhalb der Widerrufsfrist bestätigt wurde, würde ich das Risiko nicht eingehen. Nicht, dass du dann zwei Handys zahlen musst.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41986 Antworten
  • 1. März 2021

Hast du den Vertrag widerrufen? Einfach die Annahme zu verweigern ist kein wirksamer Widerruf.


joker0471
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 178 Antworten
  • 1. März 2021

Ich hatte im Chat nachgefragt ob die Bestellung noch storniert werden kann aber das ging nicht mehr weil der Versand schon eingeleitet wurde. Ich sollte einfach die Annahme verweigern hatte man mir dort gesagt, dann würde der Vertrag automatisch storniert. Von Widerruf war keine Rede.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41986 Antworten
  • Lösung
  • 1. März 2021

Dann solltest du das sicherheitshalber nachholen. Zwar ist es bei o2 in der Regel so, dass die Nicht-Zustellbarkeit zu einer Stornierung der Bestellung führt, aber wenn dies nicht innerhalb der Widerrufsfrist bestätigt wurde, würde ich das Risiko nicht eingehen. Nicht, dass du dann zwei Handys zahlen musst.


joker0471
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 178 Antworten
  • 1. März 2021

Danke, werde ich dann direkt machen. Gibt’s eine Mailadresse für den Widerruf oder geht das auch im Chat?


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41986 Antworten
  • 1. März 2021

widerruf@cc.o2online.de


joker0471
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 178 Antworten
  • 1. März 2021

Super. Vielen Dank für deine Hilfe.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 5. März 2021

Hallo @joker0471, :wave::blush:

vielen Dank für die klasse Hilfe @bs0. :thumbsup:

@joker0471 konntest du die Stornierung zu deinem Mobilfunkvertrag noch durchkriegen?

 

LG Steffen


joker0471
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 178 Antworten
  • 5. März 2021

@o2_Steffen Ja, so gerade eben. Hätte ich nicht rechtzeitig den Widerruf getätigt hätte es auch schiefgehen können. Das Handy ist anscheinend bei DHL verlorengegangen obwohl die Nachverfolgung besagt dass es bei euch angekommen ist. Der Vertrag wurde daraufhin storniert.

 

Danke nochmal an @bs0 denn ohne ihn hätte ich den Widerruf gar nicht geschrieben weil man mir im Chat ja gesagt hat dass die Verweigerung der Annahme ausreichen würde.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 8. März 2021

Danke dir für deine Rückmeldung @joker0471. Und ein wirklich großes Dankeschön an @bs0 für die klasse Hilfe. :thumbsup:

 

@joker0471 falls du mal Interesse daran haben solltest, die neusten Smartphones und Gadgets vorweg zu Testen. Melde dich gerne bei uns im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen


Deine Antwort