guten Tag. Mein neues Handy ist mir auf der Baustelle aus 3m höhe hinunter gefallen und völlig zerstört. Meine Frage wäre ob die zwei Jahre garantie hierbei greift
Leider nein, da der Defekt nicht durch den Hersteller verursacht wurde.
Ok. Vielen Dank für die Info :frowning
hey telemaus,
hast du zu deinem Handy eine Versicherung abgeschlossen? Diese würde bei einem solchen Schaden die Kosten übernehmen. Wobei dort die Versicherungspolice genau geprüft werden muss.
Sollte das Handy aber bei einem Unfall heruntergefallen sein, so könntest du den Verursache haftbar machen. Bei eigenem Ungeschick bleibt dir leider nichts anderes übrig als ein neues Telefon zu kaufen.
LG Matze
moin ...ich habe ein z2 im januar 2015 gekauft....
nun hat es einen glasbruch auf der rückseite.
das handy war in der hosen tasche und beim einstieg in den lkw ist die rückseite komplett gesplittert....
sowas darf doch nocht passieren, und es ist ech ärgerlich.
nun meine frage , garantie oder nicht?
danke
leslie-1308 schrieb:
das handy war in der hosen tasche und beim einstieg in den lkw ist die rückseite komplett gesplittert....
Kommt auf die näheren Umstände an, also wie eng war es in der Hosentasche, wieweit wurde das Handy gebogen oder wo ist es eventuell beim Einsteigen in den LKW angestoßen.
Auf den ersten Blick hört es sich für mich jedoch nach Fremdeinwirkung an, so dass das wohl eher kein Gewährleistungs-/Garnatiefall sein dürfte.
hallo ...es war eine arbeitshose ,also weite taschen. das handy hat sich uin der tasche quer gedreht ...also keine enge damenhose
und wenn man das in der rechte hosentsche hat ...und als beifahrer einsteigt, da kann das niergens anstoßen. man ist doch nicht nach einem kauf vepflichtet es in watte zu stecken statt in die hosen tasche...oder sehe ich das falsch
und mit absicht macht das ja nun niemand sein 3 wochen altes handy zu schrotten ,so viel langeweile ist nun auch nicht vorhanden ;-)