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Warum O2 Service
Gelöst

Handyversicherung


Annieik
Neuling
Das kanns Doch nicht sein. Ich versuche seit einer Woche bei der Handyversicherung anzuwählen um mein neues iPhone 6 reparieren zu lassen und obwohl ich schon 2x meine Nummer hinterlassen habe etc. Meldet sich eindach keiner zurück! Warum bezahl ich denn diese Versicherung, wenn ich keine Leistungen bekomme?

Lösung von Ex-Frechnuss

Ich bin verwirrt: Du erreichst niemanden bei der Versicherung? Aber wo hast du deine Nummer hinterlegt?

Wählst du die Nummer: 089 - 70 80 92 74?

 

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7 Antworten

Stenzel
Meister/In
  • Meister/In
  • 1378 Antworten
  • 13. Januar 2015
Sehr geehrte Annieik,

 

versuche es doch noch weiter, ist natürlich blöd, aber was soll O2 da tun? Wir können dir hier wohl kaum helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen


LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • 19970 Antworten
  • 13. Januar 2015
Wende dich doch mal über das Service-Portal an die Versicherung:

 

www.telefonicainsurance.de/service


Ex-Frechnuss
Neuling
  • Neuling
  • 1309 Antworten
  • Lösung
  • 13. Januar 2015
Ich bin verwirrt: Du erreichst niemanden bei der Versicherung? Aber wo hast du deine Nummer hinterlegt?

Wählst du die Nummer: 089 - 70 80 92 74?

 


Annieik
Neuling
  • Autor
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  • 3 Antworten
  • 13. Januar 2015
Mir wurde gesagt dass alle Mitarbeiter in kundengesprächen sind, ich Meine Telefonnummer hinterlegen soll und ich dann zurückgerufen werde. Ist nicht passiert.

x_magnet_x
Neuling
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  • 19. Januar 2015
Das Problem kenne ich. Habe auch nur Probleme mit der Versicherung. Ich kann dir nur einen Rat geben. DRAN BLEIBEN, DRAN BLEIBEN, DRAN BLEIBEN!!! Und wirklich mit Mails usw. bombardieren.


andante
Superstar
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  • Superstar
  • 11888 Antworten
  • 22. Januar 2015
Annieik schrieb:
Mir wurde gesagt dass alle Mitarbeiter in kundengesprächen sind, ich Meine Telefonnummer hinterlegen soll und ich dann zurückgerufen werde. Ist nicht passiert.
Hat sich inzwischen was getan?


Knoppi
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. März 2015
Hallo zusammen, zunächsteinmal möchte ich klarstellen das mir durchaus bewusst ist das die bei O2 angebotene Handyversicherung eigentlich nichts mit O2 zu tun hat sondern autark arbeitet.

Nichts desto trotz bewirbt O2 die Service24 Versicherung die nach meinen Erfahrungen weder den Namen Service noch Versicherung tragen dürfte. Meiner Meinung nach werden Versicherungsnehmer hier mit vorsätzlich falschen Versprechungen in die Vertragsfalle gelockt.

Folgendes ist mir widerfahren:

Nach Abschluss eines neuen Vertrages habe ich mir via O2 ein Iphone 6 geordert, dazu muss ich sagen das ich ausschließlich mit Apple arbeite, also auch im Bereich PC, Tablett usw.

Mit der Bestellung habe ich auch einen Versicherungsvertrag abgeschlossen, wie bei all meinen Handys zuvor auch, nie ist etwas passiert, selbstverständlich habe ich die "teurere" Variante genommen, den Premium Tarif mit 24 Stunden Austausch Service. Ich habe telefonisch auch bei der Versicherung angefragt ob das mit dem 24 Stunden Tausch denn auch reell machbar ist. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir das es schonmal sein kann das es in Ausnahmesituationen 3-4 Tage dauern könnte, falls mal kein Handy auf Lager sei und man erst neue bestellen müsse. Aber das erschien mir machbar, irgendwo hat irgendwer ja meistens ein altes Handy als Reserve rumfliegen, auch wenn es noch Tasten haben sollte.

Am Sonntag 08.02.2015 kam es dann dazu das mir mein IPhone aus der Hand gerutscht ist und auf meinen Fliesenboden aufschlug. Display komplett defekt! Gut, ärgerlich wegen der Eigenbeteiligung von 10% aber immerhin ja versichert.

Der Anruf am folgenden Montag bei der Service24 brachte Ernüchterung, immerhin bin ich durchgekommen, bekam aber die Aussage das kein IPhone 6 mit 128GB auf Lager wäre, ich sollte mich nochmals melden, erneute Anrufe in unterschiedlichen Abständen brachten mir keine andere Auskunft ausser das ich auf eine Rückrufliste gesetzt werde und man mich informiert sobald ein Gerät auf Lager wäre. Ich stellte klar das mir die Farbe des Gerätes wirklich egal sei, und man solle nur schauen das man mir das Gerät zuschickt.

Heute dann (20.03.2015, 6 Wochen nach der Schadensmeldung) erneuter Anruf meinerseits da die Service24 sich nicht gemeldet hat. Wieder die gleiche Auskunft, kein Gerät auf Lager, aber man versicherte mir das ich auf der Rückrufliste stehe, allerdings sagte man mir nicht an welcher Stelle.

Ich hatte eine glorreiche Idee, ich fragte nach der Möglichkeit das Handy zur Reparatur einzuschicken, was in dem preiswerteren Basic Tarif ja vollzogen wird. Geht nicht teilte mir die Service24 mit. Beim Premium Tarif müssen die Handys ausgetauscht werden.

Es gibt also keine Alternative nach 6 Wochen ein funktionierendes Gerät zu bekommen?! Es gibt keine Möglichkeit auf seinen Versicherungsnehmer zuzugehen und zu veranlassen das das Gerät repariert wird. Ich habe selbst schon angeboten nach Apple zu fahren und das Gerät dort reparieren zu lassen, und die Service24 zahlt mir die Pauschale die sie auch an Ihr Reparaturzentrum gezahlt hätte, aber auch das wurde abgelehnt.

Interessanter Weise habe ich am 20.02.2015 meine Steuererklärung an mein Finanzamt geschickt und selbst die waren schneller als Service24, und das heißt schon was!!

Immerhin muss ich der Service24 zugute halten das alle Mitarbeiter am Telefon sehr freundlich waren und bemüht schienen.

Folgendes ist einer Bekannten widerfahren:

Im August letzten Jahres ist einer Bekannten das Handy ebenfalls aus der Hand gerutscht und auf den Betonboden unserer Stallgasse gefallen, Komplett defekt, Typ weiß ich nicht mehr, irgendein Samsung. Anruf bei der Service24, haha, wer hätte es gedacht, kein Austauschgerät. Also hat sie dasselbe Spiel durchgemacht wie ich, und sie hat bis heute von der Service24 kein gleichwertiges Austauschgerät bekommen, lediglich ein wesentlich älteres Samsung Modell mit dem Versprechen das es sobald wieder Ihr Modell auf Lager ist getauscht wird. Das Handy meiner Bekannten war allerdings auch so kaputt das man es nun gar nicht mehr benutzen konnte, komplett auseinandergefallen.

Mir ist schon einigermaßen klar, das man, wenn man sich neue Handymodelle zulegt man ggf. ein wenig auf Ersatz warten muss, allerdings finde ich 6 Wochen ohne Aussicht auf Erfolg doch zu lange wenn man so vollmundig Versprechungen macht!

Nun kommen wahrscheinlich gleich wieder die Schreiber die sagen laut §Trallala steht dir ein Austauschgerät zu aber nur wenn auch eins auf Lager ist.

Mag sein das das da steht, aber wenn ich einen Kunden anlüge, und dann im Schadensfall auf das kleingedruckte hinweise bleibt es trotzdem eine Lüge!

Vor gar nicht mal all zu langer Zeit wurden Millionen schwere Verträge einfach per Handschlag und Versprechen besiegelt, es hat funktioniert, da zählte noch die Ehrlichkeit, heute erzählt man seiner Beute einfach das was sie hören will, lässt unterschreiben und verweist dann auf das Kleingedruckte.

Ich bin sehr zufrieden mit O2, allerdings würde ich mich auch riesig darüber freuen wenn O2 die Zusammenarbeit mit der Service24 einstellen würde, Ich würde dort kein Handy mehr versichern, Tipp, bei Apple direkt kann man ebenfalls eine Versicherung abschließen, da hat man dann die Gewissheit das man Hilfe bekommt, vielleicht gibt es das ja auch von anderen Herstellern.

Meine Digitale Spiegelreflexkamera habe ich übrigens auch versichert, bei einer anderen Versicherung, neulich Schadensfall, Wackelkontakt an einer Steckverbindung, eingeschickt nach Nikon, Kostenvoranschlag bekommen diesen per Mail an meine Versicherung geschickt, AM NÄCHSTEN TAG hatte ich mein Geld von der Versicherung auf dem Konto!!!! So geht das liebe Service24!!

Viele Grüße,

Knoppi