Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Problem mit dem iPhone


krause89
Neuling
Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe seit ca. einem Jahr einen Vertrag bei O2 laufen (Complete M) und habe jetzt von einem Bekannten ein iPhone 4 gekauft. In diesem iPhone war vorher eine O2 Simkarte. Jetzt zu dem Problem. Als ich meine Simkarte reingesteckt habe, zeigte das iPhone "ungültige Simkarte" an. Habe mir dann auf Empfehlung von O2 eine neue Simkarte ausstellen lassen. Diese wurde aktiviert. Habe die Karte dann in das Handy gesteckt und es besteht immer noch das gleiche Problem. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

 

Vielen Dank im Voraus!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Sandroschubert
Legende
Complete M klingt sehr nach Telekom... Und die locken das Telefon, meines wissens nach...

 

Kann es sein das du etwas durcheinander bringst?

 

Gruß Sandroschubert


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Juli 2012
Das liest man öfter. Es gibt viele Ansätze im Netz. Bei manchen helfen sie bei manchen nicht. Das neueste OS hast du drauf?


krause89
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Juli 2012
Ich meine nicht Complete M, hab mich vertan. Habe den O2 Vertrag mit 20 € monatlich und dann Internet- und SMS Flat. Ich kenne mich mit iPhones leider garnicht aus. Was ist OS? Habe auch den Tipp bekommen, es per iTunes zu updaten, aber da sagt mir iTunes, dass halt keine gültige Simkarte eingelegt ist. Übrigens: Mein altes Handy zeigt mir jetzt auch ungültige Sim an...


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Juli 2012
krause89 schrieb:
 Was ist OS? Habe auch den Tipp bekommen, es per iTunes zu updaten,


OS ist das Betriebssystem. Update mal mit einer gültigen SIM testen. 


Sandroschubert
Legende
Dann ist deine neue SIM wohl auch defekt. Passiert nicht oft, aber es passiert. Dann eine neue bestellen...

 

Gruß sandroschubert


krause89
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Juli 2012
@bielo: Habe ja zur zeit keine gültige, da beide nicht mehr angenommen werden.

 

@sandro: Woran könnte es sonst noch liegen und was könnte man noch probieren?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Juli 2012
Dein Bekannter nicht greifbar?


krause89
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Juli 2012
Doch, ein anderer Kumpel hat auch seine O2 Karte reingesteckt, da funktionierte es...Werde morgen nochmal zum O2 Shop fahren und nachfragen. Melde mich dann gegebenenfalls morgen nochmal. Aber schonmal danke für die Hilfe ☺️


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Juli 2012
krause89 schrieb:
Doch, ein anderer Kumpel hat auch seine O2 Karte reingesteckt, da funktionierte es...

Damit mal ein Update versuchen.