Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Bitte um Hilfe! Ich wurde beim Vertragsabschluss richtig fett übers Ohr gehauen


temo87
Neuling
Seitdem ich dahinter gekommen bin, was mir angedreht wurde, könnte ich vor Wut all meinen Bekanntenkreis diesen Service schlecht machen. Ich habe ab 12.11.2014 einen neuen Vertrag abgeschlossen im Media Markt. Ich hatte vergessen meinen alten Vertrag zu kündigen. Da ich aber das Recht hatte, einfach in einen besseren Vertrag zu wechseln, wurde mir nicht 1 neuer Vertrag sondern gleich 3 neue Verträge angedreht und mir alles so erklärt, dass ich nur einen neuen Vertrag habe und 55 Euro Anschlussgebühr zahlen muss. Allerdings würde man mir 8 Monatelang mtl. eine Gutschrift in Höhe von 5 Euro geben damit sich das mit den Anschlussgebühren rechnet. 1. Vertrag 02 Blue Select: mir wurde zugesprochen, da ich noch Azubi bin, dass ich monatlich 1500 MB mobiles Internet habe (nach 1 GB wurde mein Internet gedrosselt). 2. Vertrag (von dem ich nicht mal wusste dass es ein Vertrag ist): Surf Stick mit mtl. 1 GB Datenvolumen mit 29,99 € Anschlussgebühr(wie ich später vom o2 Hotline erfahren habe) versprochen wurde mir am Tag des Vertragabschlusses 3 GB mtl. 3. Vertrag: O2 go 24 Monate keine Ahnung wofür das sein soll!?!?!?!?! Ich kann nichts mit dem Stick anfangen. Mir wurde gesagt, dass es mit in einer Aktion sei, kostenlos dazu. Von wegen, nach einem Gespräch mit der o2 Hotline zahle ich 30 € Anschlussgebühr und monatlich ca 5 euro für den Vertrag. Den Vertrag brauche ich nicht und wollte ich auch nicht. Von dem 3. Vertrag wusste ich genausowenig. Die Karte käme einfach so mit dazu. Von wegen, auch für diese Karte bin ich 24 Monate mit mtl ca. 5 euro gebunden. Aus welchem Grund auch immer. Meinen alten Vertrag der ja eigentlich nur um 1 Jahr verlängert wurde, so wurde mir das auch am Tag des Vertragabschlusses gesagt, sollte auf 5 euro runtergestuft werden. Ich stelle heute mit entsetzen fest, dass auch dieser Vertrag um weitere 24 Monate verlängert wurde. WARUM??? Ich soll monatlich 30 euro zahlen für einen nicht mal ALL-Net- Vertrag obwohl ich soviel bezahle. Man wird sich jetzt fragen warum man sich vorher nicht durchliest was man unterschreibt. Ja, das macht man halt im Vertrauen, weil der Verkäufer ein Bekannter ist, bei den man schon öfter Verträge abgeschlossen hat. Mir hat von Anfang an schon nicht alles gepasst, es kam mir schon merkwürdig vor bis ich beschloss nach der 1GB Drosselung einfach mal die Hotline anzurufen. Erst da wurde mir mitgeteilt, was für eine scheiße mir da unterbreitet wurde. An dem Tag waren noch 2 meiner besten Freunde da und haben den selben Vertrag mit mir abgeschlossen. Ich bin zum ersten Mal höchst unzufrieden mit dem was da gelaufen ist. Ich könnte wirklich vor Wut platzen, wenn ich sehe was für ein scheiß mir angedreht wurde. Ich bitte wirklich um eine schnelle Hilfe in Bezug auf meine Vertragabschlüsse seitens O2.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Ex-Frechnuss
Neuling
  • Neuling
  • 1309 Antworten
  • 9. Dezember 2014
Guten Morgen,

 

das klingt wirklich alles andere als schön, dass einem die Hutschnur platzt wäre mehr als verständlich.

 

Hast du denn den Mediamarktverkäufer schon damit konfrontiert? Er ist es der dir die Verträge gemacht hat und die Provision kassiert und auch stornieren kann.

 

Grüße, Katja


  • 0 Antworten
  • 9. Dezember 2014
Frechnuss schrieb:
 

Hast du denn den Mediamarktverkäufer schon damit konfrontiert? Er ist es der dir die Verträge gemacht hat und die Provision kassiert und auch stornieren kann.

 

Gute Idee, zumal es ja sein "Bekannter" ist. Außerdem würde ich zu dritt da aufkreuzen, denn die beiden Freunde, die mit ihm gemeinsam im Geschäft waren, haben offenbar dieselben Verträge aufgedrückt bekommen.


Stenzel
Meister/In
  • Meister/In
  • 1378 Antworten
  • 9. Dezember 2014
Sehr geehrter temo87,

 

alle Achtung, dein "Bekannter" dürfte diesen Monat ein gutes Gehalt bekommen. Dir drei Verträge verkauft und den Altvertrag verlängert und dann noch deinen Freunden einige Verträge angedreht, Respekt.

 

Leider hast du kein Widerrufsrecht, aber du kannst bzw. solltest - wie von meinen Vorpostern erwähnt - mal bei diesem Verkäufer vorbeischauen und dich da ordentlich beschweren, vielleicht storniert er die Verträge dann.

 

Sonst hast du auch noch die Möglichkeit einer Händlerbeschwerde, vielleicht hilft die auch.

 

Mit freundlichen Grüßen


temo87
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. Dezember 2014
Danke für die Tipps,

 

Ich werde morgen mit meinen Freunden nach der Schule dahin fahren und ihn mal ausfragen, was er sich dabei gedacht hat. Es ging ihm natürlich ausschließlich um seine Provision und nicht um die Zufriedenheit des "Kunden".

 

Was mache ich denn wenn er sich weigert alles zu stornieren? Kann man denn mit O2 kein Kompromiss eingehen, dass man den Vertrag in irgendeiner Weise ändert, wo man genausoviel zahlt aber einen anderen Tarif hat? 

Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich in ein O2 Shop gehen soll.Die könnten mir besser helfen, als die Dame in der Hotline.

 

Ich weiß auch nicht mehr weiter, es ist nicht mal ein Monat her und ich habe noch 23 Monate vor mir. Das ist schon eine absolute Hausnummer, was abgezogen wurde. Ich bin so enttäuscht.....


Ex-Frechnuss
Neuling
  • Neuling
  • 1309 Antworten
  • 10. Dezember 2014
Wenn du magst erzähl hier bitte was das Gespräch ergeben hat.

 

daumendrückende Grüße,

Katja