Hallo!
Lies mal bitte DIESEN[/color] Beitrag durch. Dort findest du einige Lösungsansätze 😉 Falls es danach immer noch nicht geht, einfach nochmal melden.
[color=#000000]Gruß andante
Danke für den Tipp. Ich nutze die Hauptkarte in einem iphone 5. Das kann bekanntlich kein LTE... Eine der 2 weiteren SIM-Karten steckt im iPad. Ich habe den Vertrag gestern Abend verlängert-die Kundenbetreuung hatte mir gesagt, wenn der Vertrag gebucht sei, funktioniere auch LTE mit allen Karten. Vielleicht ist bei meinen Multi-Cards kein LTE aktiviert?!
Schöni schrieb:
Vielleicht ist bei meinen Multi-Cards kein LTE aktiviert?!
Das kommt tatsächlich gelegentlich vor. Sicher kann ein Moderator / eine Moderatorin das regeln, sobald heute wieder einer / eine von ihnen online sind.
Gruß,
Fuchs
Moin zusammen,
Zunächst danke für eure Rückmeldungen. Dann hoffe ich mal, dass sich eine Moderatorin/ ein Moderator der Sache annimmt und mal zeitnah klärt, wo "mein Problem" liegt...
Schönes Wochenende!
Grüße
Schöni
Hallo Schöni,
du müsstest LTE zur Verfügung haben. Wichtig ist, dass das Gerät auch wirklich LTE-fähig ist und du guten Empfang hast.
Lieben Gruß,
Ronny
Hallo Ronny,
Ich wohne ca. 500 Meter von der nächsten Antenne entfernt, so dass der Empfang definitiv kein Problem ist. LTE ist aktiviert, das Gerät IST LTE- fähig. Angezeigt wird lediglich 3G. Ausschalten hat auch nichts gebracht.
Was nun?!
Grüße
Schöni
Schöni schrieb:
Ich wohne ca. 500 Meter von der nächsten Antenne entfernt [...]
Was ja nicht automatisch gleichbedeutend damit ist, daß die auch LTE kann. Wo wohnst du denn?
In Hannover, Königsberger Ring.
Laut Netzkarte von O2 sollte hier LTE vorhanden sein...
Schöni schrieb:
Laut Netzkarte von O2 sollte hier LTE vorhanden sein...
Stimmt.
Und nun?
Doch besser die Hotline kontaktieren?
Hast du es mit allen drei Karten versucht? Also wenn die alle kein LTE empfangen, bin ich mir fast sicher, daß dort doch der Fehler im System liegt.
Habe gerade mal die Hauptkarte aus dem (nicht LTE-fähigen) iphone 5 ins iPad gesteckt - keine Veränderung... Lediglich 3G wird angezeigt.
Welches iPad hast du eigentlich? Im LTE Netz von o2 funktionieren nur das Mini und das Air.
Das iPad mini ohne Retina und iPad 4 und iPad 3 gehen nicht.
...das Mini ohne Retina. Dachte, dass müsste auch bei O2 gehen.
Das machts leider nicht. :frowning
Schade eigentlich...
Danke für deine Hilfe, schönes We!
Grüße
Schöni
Ebenso, danke! 👍
P.S. Ich verschiebe dein Thema mal entsprechend ins Apple Forum. Ist ja nun doch eher ein gerätespezifisches Problem geworden.