Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bitte um Angebot zur VVL, baldige Deaktivierung


Topo_Gigio
Neuling
Hallo zusammen, 

 

meinen Vertrag (o2 Blue Select online) habe ich schon vor Monaten gekündigt. Der Anschluss wird am 19.01.2015 deaktiviert. 

Die Angebote, die mir über die Telefon-Hotline gemacht wurden, haben mich absolut nicht überzeugt. Zu den genannten Preisen bekomme ich anderswo dieselben Leistungen und sogar ein Handy dazu. Daher versuche ich hier ein attraktiveres Angebot zu erhalten.

Die schlechte Netzqualität und der immer schlechter werdende o2-Service bringen mich zu der Entscheidung es mit einen anderen Anbieter zu probieren. Zudem empfinde eine zweijährige Kundenbindung in einem Vertrag nicht mehr als zeitgemäß.

 

In Kürze über mein Kundenprofil:

- seit über 12 Jahren o2-Kunde (noch Viag Interkom)

- Premiumkunde (stand in einem Brief, hab bisher noch nichts davon gemerkt)

- Studentenvorteil

- derzeit 4 Mobilfunkverträge bei o2 (Kombivorteil?)

 

Interesse an:

- Allnetflat

- 100 Frei-SMS genügen/ ansonsten SMS-Flat

- mind. 1 GB Internetflat (gerne 50 MBit/s, die Konkurrenz kanns ja auch)

- LTE-Netz

- gerne etwas Auslands-Internetvolumen inklusive (ca. 300 MB)

- am liebsten ohne Handy 

- am liebsten monatlich kündbar

 

Preislich äußere ich hier mal nicht, aber wer sich online informiert, weiß zu welch niedrigen Preisen so etwas möglich ist. Bin für alles offen.

 

Danke schonmal.

Lösung von o2_Marc

Hi Topo_Gigio,

 

was für ein Angebot stellst du dir denn vor?

 

Gruß,

Marc

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

29 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. Januar 2015
O2 kann dir über das Forum das hier anbieten:

 

http://www.o2online.de/junge-leute/tarife/uebersicht/


Topo_Gigio
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 5. Januar 2015
danke, die Tarife kenne ich schon...


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Andere Tarife hat o2 aber nicht ;-)


Topo_Gigio
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Januar 2015
danke für die hilfreiche Antwort...


Topo_Gigio schrieb:
danke für die hilfreiche Antwort...

Was soll das heissen? Natürlich war die Antwort hilfreich. Bessere Konditionen als diese bekommst du weder als Neu-, Langzeit oder Premiumkunde.

 

Und nein andere Tarife hat O2 nicht. Ausserdem werden die Netzqualität und der Service nicht besser bei einem guten Angebot. Ist nicht böse gemeint abervwenn du unzufrieden bist solltest du wechseln. 

 

Gruß


Topo_Gigio
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Januar 2015
Sandroschubert schrieb:
Topo_Gigio schrieb:
danke für die hilfreiche Antwort...

Was soll das heissen? Natürlich war die Antwort hilfreich. Bessere Konditionen als diese bekommst du weder als Neu-, Langzeit oder Premiumkunde.

Naja, hilfreich ist sie für mich leider nicht, da ich nach einem Angebot und nicht nach der Tarifübersicht gefragt habe. Aber lassen wir das...

Und bitte, bessere Konditionen als in den Standardtarifen bekommt man allemal und als "Allwissender" ist dir das sicher auch nicht neu. Oder warum ruft mich o2 seit meiner Kündigung ständig an, um mir bessere Tarifkonditionen vorzuschlagen? Dasselbe über SMS und Post.

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Januar 2015
Topo_Gigio schrieb:
Topo_Gigio schrieb: Oder warum ruft mich o2 seit meiner Kündigung ständig an, um mir bessere Tarifkonditionen vorzuschlagen? Dasselbe über SMS und Post.
 

Dann nimm diese Angebote doch an.


Topo_Gigio
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Januar 2015
bielo schrieb:
Topo_Gigio schrieb:
Topo_Gigio schrieb: Oder warum ruft mich o2 seit meiner Kündigung ständig an, um mir bessere Tarifkonditionen vorzuschlagen? Dasselbe über SMS und Post.
 

Dann nimm diese Angebote doch an.

Bitte nochmal die Anfrage lesen... Wenn mich diese Angebote überzeugt hätten, wäre ich jetzt doch nicht hier.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Das Maximum sind die Neukundenkonditionen.

Die hat bielo dir oben über den Link bereits aufgezeigt.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Januar 2015
Topo_Gigio schrieb:Bitte nochmal die Anfrage lesen..

 

 

Ich liebe solche Aussagen. Die hab ich schon verstanden. Was ich nicht verstehe ist, warum du mit den Leuten, die dir die Angebote machen, nicht weiterverhandelst? Die Erfahrungen, wie das hier im Forum läuft, haben wir dir mitgeteilt.

 

Topo_Gigio schrieb:
Wenn mich diese Angebote überzeugt hätten, wäre ich jetzt doch nicht hier.
Sag doch mal, was dir angeboten wurde.


Topo_Gigio
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Januar 2015
stefanniehaus schrieb:
Das Maximum sind die Neukundenkonditionen.

Nein, sind sie nicht.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Januar 2015
Antwortest du mir auch?


Topo_Gigio
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Januar 2015
bielo schrieb:
Topo_Gigio schrieb:Bitte nochmal die Anfrage lesen..

 

 

Ich liebe solche Aussagen. Die hab ich schon verstanden. Was ich nicht verstehe ist, warum du mit den Leuten, die dir die Angebote machen, nicht weiterverhandelst? Die Erfahrungen, wie das hier im Forum läuft, haben wir dir mitgeteilt.

 

Topo_Gigio schrieb:
Wenn mich diese Angebote überzeugt hätten, wäre ich jetzt doch nicht hier.
Sag doch mal, was dir angeboten wurde.

Nichts für Ungut, aber es tut hier doch nichts zu Sache, was mir genau angeboten wurde. Fakt ist doch, dass mir die Angebote nicht zusagten und ich gerne ein Angebot zu den genannten Konditionen hätte. Das ist klar formuliert und bedarf mMn keiner weiteren Diskussion. Sollte ein passendes Angebot nicht möglich sein, geht das natürlich auch in Ordnung. Außerdem ist die ganze Fragerei hier nicht zielführend.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Januar 2015
Diese Antwort war mir klar.

 

Topo_Gigio schrieb:. Außerdem ist die ganze Fragerei hier nicht zielführend.
Für mich war sie es (erwartungsgemäß) schon. Danke und ich bin dann mal weg. https://


Topo_Gigio
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Januar 2015
bielo schrieb:
Diese Antwort war mir klar.

 

Topo_Gigio schrieb:. Außerdem ist die ganze Fragerei hier nicht zielführend.
Für mich war sie es (erwartungsgemäß) schon. Danke und ich bin dann mal weg. https://

Mich haben die vielen Fragen nicht zu einem Angebot geführt, also waren sie nicht hilfreich. Ist es nicht einfacher auf eine (deutlich formulierte) Anfrage mit einer simplen Antwort zu reagieren (wie auch immer diese aussehen mag), statt mit weiteren Fragen? Ich denke, die Anfrage beinhaltete alle dafür nötigen Informationen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Januar 2015
Merk mal was. Der Link hat dir die Antwort gebracht.

 

Aber gern auch in einer Zahl: 39,98 EUR für den o2 Blue All-in L für Junge Leute. Nur dieser Tarif deckt deine Forderung ab.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Dir wurden bereits alle angefragten Informationen gegeben. Nur scheint Eigeninitiative nicht deine Sache zu sein.

 

aber ein letzter Versuch:

für welchen der oben verlinkten Tarife würdest du dich interessieren?


Topo_Gigio
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Januar 2015
stefanniehaus schrieb:
Dir wurden bereits alle angefragten Informationen gegeben. Nur scheint Eigeninitiative nicht deine Sache zu sein.

 

aber ein letzter Versuch:

für welchen der oben verlinkten Tarife würdest du dich interessieren?

1. Ich habe nicht nach Informationen gefragt

2. Dass ich mir online die Tarife durchschaue, mit der Hotline telefoniere und hier ein Thema erstelle und mit klaren Angaben ein Angebot anfrage ist doch genug Eigeninitiative, oder was soll ich sonst noch tun? Jetzt wäre ein Angebot seitens o2 doch der nächste Schritt.

3. den All-in L kann man sicher so anpassen, dass er meinen Vorstellungen entspricht. Aber das überlasse ich gerne den Profis, sie sollen ja auch Initiative ergreifen, oder?

 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Die Tarife gelten so wie sie auf der Homepage stehen. In den Inkluivleistungen sind die Tarife nicht anpassbar.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Januar 2015
Topo_Gigio schrieb:3. den All-in L kann man sicher so anpassen, dass er meinen Vorstellungen entspricht. Aber das überlasse ich gerne den Profis, sie sollen ja auch Initiative ergreifen, oder?

 

Wie meinst du das? Man kann aus Tarifen keine Optionen weglassen und ihn damit günstiger machen.

 

Du hast doch Angebote von o2 bekommen, die schon außerhalb des "Protokolls" liegen (so zumindest deine Aussage). Diese gefallen dir nicht. Ich bin mir sicher, dass es hier im Forum ein noch besseres Angebot nicht geben wird. So musst du den Vertrag auslaufen lassen und dir die Angebote der Mitbewerber nehmen, die du im ersten Beitrag angekündigt hast.

 

 


Topo_Gigio
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Januar 2015
bielo schrieb:
Merk mal was. Der Link hat dir die Antwort gebracht.

 

Aber gern auch in einer Zahl: 39,98 EUR für den o2 Blue All-in L für Junge Leute. Nur dieser Tarif deckt deine Forderung ab.

schön, dass Du wieder da bist. 

Wie gesagt, die Tarife kenne ich schon. Laut Link kostet der All-in L für junge Leute doch 35€ und nicht 40€, oder? 

Außerdem benötige ich ein so hohes Datenvolumen nicht, 1-2 GB würden vollkommen reichen, diese hätte ich aber gerne mit der höheren Geschwindigkeit von 50 statt 21 MBit/s. 


Topo_Gigio
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Januar 2015
stefanniehaus schrieb:
Die Tarife gelten so wie sie auf der Homepage stehen. In den Inkluivleistungen sind die Tarife nicht anpassbar.

Endlich eine Aussage mit der ich etwas anfangen kann. Es geht doch.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Dann hast du die Wahl zwischen dem All-in L für Junge Leute mit 6GB für 34,99€ monatlich oder dem All-in M für Junge Leute mit 2GB für 24,99€


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Januar 2015
Topo_Gigio schrieb:Laut Link kostet der All-in L für junge Leute doch 35€ und nicht 40€, oder?
Schön, wenn man seine eigenen Anforderungen ("am liebsten monatlich kündbar") an den Tarif nicht berücksichtigt. 👎

 

und damit nun wirklich EOD.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
bielo schrieb:
Topo_Gigio schrieb:Laut Link kostet der All-in L für junge Leute doch 35€ und nicht 40€, oder?
Schön, wenn man seine eigenen Anforderungen ("am liebsten monatlich kündbar") an den Tarif nicht berücksichtigt. 👎

 

 

Die option "monatlich kündbar" fällt ja eh raus, da zur Zeit ein 24Monats-Vertrag besteht.

Das habe ich gleich ausgeblendet.