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Warum O2 Service
Frage

Störung 70435


juleila123
Neuling
Hallo,

wir haben seit nun knapp einer Woche kein  Internet mehr. Ich kann verstehen, dass so ein problem nicht sofort gelöst werden kann..ja.aber so ist das keine art und weise.

Der erste Anruf am Dienstag (nach 30min Wartezeit) führte zu gar nichts, es kam nur eine e-mail,wie wir den Service bewerten würden. Das versprochene schauen, nach der störung, die nicht am router liegen kann, blieb aus. 2 Tage später hingen wir wieder 30 Minuten in der warteschleife, bis uns mitgeteilt wurde, dass der störung nun eine höhere prio zugeteilt wurde. Es aber immer noch weitere 7 tage dauern wird. Ich bekam ein Upgrade des handyinternets...meine Mitbewohner, obwohl auch bei O2 gehen leer aus. Das Geld für das Upgrade, muss ich im Nachhinein auch erst wieder zurück verlangen.nervig. Zudem würden wir eine Mail bekommen, um den Termin mit dem Techniker auszumachen. Der auch erst in 8 tagen sein wird!!! Dafür sollen wir uns einen halben Tag frei nehmen, um für dem Techniker da zu sein. Was allein ist das denn für eine Frechheit?, wir sind berufstätig und sollen uns jetzt wieder einen halben Tag frei nehmen, um für den Fehler gerade zu stehen, für den wir nix können? Wieso ist es in diesem Fall nicht möglich einen genauen Termin zu vereinbaren??? Aber das größte Problem ist....wir haben immer noch nicht irgendeine Rückmeldung erhalten. NIX.

auch auf eine schlechte Bewertung des Gesprächs anhand des Fragebogens, kam keine Reaktion.

Es ist einfach nur frech 1. uns vermutlich Mindestens 1,5 Wochen ohne Internet dastehen zu lassen

2. Und dazu vor allem Keine Rückmeldung zu geben

3. Von uns zu verlangen wieder (obwohl der Anschluss erst 3 Monate alt ist) einen halben Tag frei zu nehmen

4.bei so einem Fall keinen expliziten technikertermin ausmachen zu können

5.nur mich mit dem handyinternet Upgrade abzuspeisen,obwohl wir hier mehrere Leute sind

6.uns anscheinend nicht ernst zu nehmen

Wir haben die Möglichkeit jederzeit zu kündigen.Ist es dass, was ihr wollt? Unglückliche kunden und Kündigungen?

Irgendeine Reaktion (zur Abwechslung) wär mal toll!

10 Antworten

rentek
Superstar
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  • Superstar
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  • 1. Februar 2016
Welchen Router verwendest du?

Hast du schon mal den Router für eine Minute vom Strom genommen?

Welche Lampen leuchten bzw. blinken am Router?

Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router (von einem Nachbarn) anzuschließen, ob dieser geht?


juleila123
Neuling
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  • 2. Februar 2016
Morgen, klar meinst du wir sin so unneholfen?ausgeschaltet,resetet und über die IP Adresse zurück gesetzt.nix.habe keinen anderen router den ich verwenden könnt.


juleila123
Neuling
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  • 2. Februar 2016
Es blinkt nur WLAN und power leuchtet. Sonst alle aus.o2 home Box 6441.


rentek
Superstar
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  • 2. Februar 2016
Entweder ist der Router kaputt oder die Telekom hat die Leitung bei der Schaltung einer anderen Leitung gekappt. Normalerweise dauert die Entstörung max. einen Tag (Telekom-Entstörfenster). Ich würde auch mal über "o2 Hilfe" auf Facebook mein Glück versuchen, die dortigen Moderatoren sind sehr engagiert.


Klaus_VoIP
Legende
  • 32092 Antworten
  • 2. Februar 2016
"Ich würde auch mal über "o2 Hilfe" auf Facebook mein Glück versuchen, die dortigen Moderatoren sind sehr engagiert."

...  und sind die selben Personen wie hier im Forum. Es ist unsinnig die selbe Störung über mehrere parallele Kanäle zu reklamieren, zumal das doppelt unsinnig ist bei einem bereits bestehenden Technikertermin. Das kann ein Moderator nicht weiter beeinflussen oder selber hinfahren ... 😉


juleila123
Neuling
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  • 2. Februar 2016
Problem ist wir wissen zumindest bisher nichts von einem bevorstehenden technikertermin.wurde uns nur Letzte Woche versprochen.


o2_StefanX
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  • 3. Februar 2016
VoIP-Droide schrieb:


"Ich würde auch mal über "o2 Hilfe" auf Facebook mein Glück versuchen, die dortigen Moderatoren sind sehr engagiert."

...  und sind die selben Personen wie hier im Forum. Es ist unsinnig die selbe Störung über mehrere parallele Kanäle zu reklamieren,

Danke @VoIP-Droide‌ 😉.

in der Tat ist hier bereits ein Ticket offen. Da vermutlich eine Verschaltung vorliegt ist dies der Telekom gemeldet, wir warten aktuell auf eine erneute Terminanforderugn für einen Techniker vor Ort.

Gruß

Stefan


juleila123
Neuling
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  • 3. Februar 2016
Ja aber wie lang kann denn das dauern? Und was heißt erneuerte technikertermin?wir hatten noch keinen. Wir sind langsam wirklich ungeduldig und genervt


juleila123
Neuling
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  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 13. Februar 2016
Seit gestern ist unsere Störung behoben. War wohl richtig einfach.... warum hat das dann so so lang gedauert? Sehen uns nach Alternativen um, die ja zahlreich vorhanden sind. Vor allem wenn man einen monatlich kündbaren Vertrag hat.


Sandroschubert
Legende
Warum das solange dauert? Weil der Technikertermin eine Vorlaufzeit hat. Das wird bei einem neuen Anbieter auch nicht anders sein.

Gruß


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