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Warum O2 Service
Frage

Datensnack abbestellen


Carolin1983
Neuling
Hallo,

ich möchte meinen Datensnack abbestellen. Über die Homepage funktioniert das nicht (siehe unten). Ich habe auch keine Zeit, ewig in der Hotline zu hängen... Vielleicht kann ich das Ganze hier über das Forum regeln?

Würde mich über Hilfe freuen. Danke 😉

LG, Caro



8 Antworten

o2_Jessica
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  • 8. Dezember 2015
Hallo @Carolin1983‌,

der Datensnack der bei Dir eingetragen ist wird am 07.01.2016 wieder deaktiviert! Ist einmalig was Du da gebucht hast. ☺️

Lieben Gruß,

Jessica


Zascho
Neuling
  • Neuling
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  • 11. Dezember 2015
Guten Tag, ich möchte den monatlichen Datensnack in meinem Vertrag kündigen. Über die my o2-app funktioniert dies jedoch nicht. Ich bitte freundlich, die auf diesen Weg zu veranlassen!


o2_Jessica
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  • 11. Dezember 2015
Hallo https:///people/Zascho,

soeben habe ich Dir die Deaktivierung des monatlichen Datensnacks zum 10.01.2016 beantragt! ✅

Lieben Gruß,

Jessica


Carolin1983
Neuling
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  • 28. Januar 2016
Hallo!

Ich hatte mich vor 2 Monaten wegen des Abbestellens des Datensnacks an das Forum gewendet. Hier habe ich ja auch die Antwort erhalten, dass der Datensnack nur für einen Monat gilt und am 7.1.2016 deaktiviert wird. Ich wollte ihn auch nur für 1 Monat haben.

Heute habe ich meine Rechnung erhalten und der Datensnack wurde noch einmal mit 5,99 € abgerechnet, obwohl die Dezemeber-Rechnung schon den Betrag von 5,99 € enthielt.

Ich bitte um schnelle Klärung und Gutschrift der 5,99 €.

Danke!


LMSMDK
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  • 28. Januar 2016
Hallo,

vermutlich ist der gebuchte Datensnack Abrechnungszeitraum übergreifend und wird deshalb in beiden Abrechnungszeiträumen berechnet.

Wie ist dein Abrechnungszeitraum?

Mit Geduld prüft dies ein o2_Moderator hier im Forum nochmals für dich. Dieser meldet sich hier in der Diskussion.


Carolin1983
Neuling
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  • 9 Antworten
  • 28. Januar 2016
Im Rechnungszeitraum 23.11.2015 bis 22.12.2015 wurden bereits 5,99€ (voller Betrag) abgebucht. Im Zeitraum 23.12.2015 bis 22.1.2016 nun wieder. Den Datensnack hatte ich aber nur für einen Monat aktiviert. Er lief ab dem 7.12.2015. Daher kann ich die 2malige Abbuchung nicht verstehen!


LMSMDK
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  • 28. Januar 2016
Die Aktivierung erfolgte im ersten Abrechnungszeitraum (23.11.2015 - 22.12.2015), die Deaktivierung im zweiten Abrechnungszeitraum (23.12.2015 - 22.01.2016).

Dadurch, dass der Datensnack abrechnungsübergreifend gebucht ist hattest du in beiden Abrechnungszeiträumen ein höheres Datenvolumen zur Verfügung, was auch eine doppelte Berechnung bedeutet. An sich ist damit die Berechnung eigentlich korrekt.

Im nächsten Abrechnungszeitraum (23.01. - 22.02.) wird dir das Pack dann nicht mehr berechnet, da es zum 07.01. gekündigt wurde.

Bitte hab Geduld und ein o2_Moderator prüft das nochmals.


o2_Jessica
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  • 29. Januar 2016
Hallo @Carolin1983‌,

ich kann hier @LMSMDK‌ voll und ganz zustimmen bei seiner Vermutung ☺️

Es wurde auf Grund der Abrechnungs-übergreifenden  Aktivität 2x berechnet. Aber, da Du es effektiv ja dann wirklich nur 30 Tage genutzt hast, also nur 1x, werde ich Dir aus Kulanz einmal die Kosten von € 5,99 gut schreiben.

Lieben Gruß,

Jessica


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