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Warum O2 Service
Gelöst

Surfgeschwindigkeit gedrosselt


galaxy0905
Neuling
o2 hat meine Surfgeschwindigkeit trotz noch vorhandenem Volumen gedrosselt! Gibt es hierfür eine Erklärung? Ich bezahle für 3 GB und konnte nur 2,5 GB nutzen. Das bedeutet dann wohl, dass ich die Rechnung auch kürzen darf, oder wie stellt sich o2 das vor.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht  ?

Lösung von o2_Antje

Hallo galaxy0905.

Ein Abrechnungsfehler ist für mich nicht ersichtlich.

Du nutzt ja auch Multicards.

Kann vielleicht eine der anderen Karten den zusätzlichen Verbrauch verursacht haben?

Viele Grüße

Antje

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8 Antworten

LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • 19951 Antworten
  • 30. Oktober 2015
Hallo,

vorab, eine Rechnungskürzung würde die Sperre des Internets nach sich ziehen, also wenn du den abgebuchten Betrag zurückbuchen lässt.

Hast du bei der Verbrauchsübersicht die Zeitverzögerung bis zur Anzeige der neusten Daten beachtet? Welchen Datenverbrauch zeigt dein Gerät an?

Auch könnte bei der Einrichtung des Datenvolumens ein Fehler passiert sein. Um das prüfen zu lassen kannst du dich an Hotline oder Chat wenden, alternativ hier im Forum auf einen o2_Moderator warten.


galaxy0905
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. Oktober 2015
Anzeige seit 2 Tagen bei 2,63 GB. Ein Fehler bei der Einrichtung fällt aus. Der Vertrag läuft am 28.02.16 aus. Bisher hatte ich diese Probleme nicht.  Selbstverständlich kann ich die Rechnung kürzen da von O2 nicht die Vereinbarte und auch in Rechnung gestellte Leistung erbracht wurde. Hier habe ich jeden Rechtsanwalt auf meiner Seite. Ich habe den Vertrag vor längerer Zeit gekündigt. Ob das wohl damit zu tun hat  ???


stefanniehaus
Profi
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Immer dieses gebrabbel.

Als wenn du rechtswirksam beweisen könntest, dass o2 die vereinbarte Leistung nicht erbracht hat.


galaxy0905
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. Oktober 2015
....... abwarten


stefanniehaus
Profi
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Dann warte einfach. Der nächste Abrechnungszeitraum beginnt bestimmt irgendwann ;-)


Sandroschubert
Legende
galaxy0905 schrieb:


....... abwarten

Berichte bitte über den Ausgang. Mein Tip dazu es kommt nichts...

Gruß


galaxy0905
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. Oktober 2015
Ja.  Noch 4 mal 🙂 . Dann ist o2 endlich Geschichte 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • Lösung
  • 2. November 2015
Hallo galaxy0905.

Ein Abrechnungsfehler ist für mich nicht ersichtlich.

Du nutzt ja auch Multicards.

Kann vielleicht eine der anderen Karten den zusätzlichen Verbrauch verursacht haben?

Viele Grüße

Antje


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