Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vorwahlbereich 04106


NixGeht
Neuling
Liegt im Vorwahlbereich 04106 seit gestern eine Störung vor? Oder ist das Nichtfunktionieren von Tel und Internet Folge der DSL-Umstellung?

11 Antworten

o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 9. Dezember 2017
Wenn Internet und Telefonie nicht laufen, eher ein Fehler im Rahmen der Umstellung.

Blinkt die DSL LED?

Gruß

Stefan


NixGeht
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Dezember 2017
Nein, leuchtet konstant. Internet und Telefon leuchten beide nicht

Gruß

Oliver


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 9. Dezember 2017
Router schon auf Werkseinstellungen gestellt und neu eingerichtet?

Gruß

Stefan


NixGeht
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Dezember 2017
Nein, das wäre dann jetzt das Nächste, was ich tun würde - wenn sichergestellt ist, dass in meiner Gegend keine Störungen vorliegen. Laut O2-Störungsinfo "Ergebnis für: 25479 Ellerau: Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei. In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.".

Könnt Ihr das mit Euren Systemen bestätigen?


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 9. Dezember 2017
Der Live Check ist nur für Mobilfunk (Basisstation). DSL Störungen werden dort nicht abgebildet.

Eine DSL Störung für deinen Vorwahlbereich liegt mir derzeit nicht vor.

Gruß

Stefan


NixGeht
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Dezember 2017
Ok, Danke! Dann versuche ich es mal mit einem Reset und melde mich dann wieder.

Gruß

Oliver


NixGeht
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Dezember 2017
Habe den Router resetet, geht nicht. Meldung "Zugangsdaten und Benutzername nicht korrekt". Ich bin alter Hansenet-Kunde - muss ich als Anbieter O2 oder Hansenet einstellen. Mich wundert, dass ich kein Schreiben mit neuen Zugangsdaten vorliegen habe. Die müsste es doch gegeben haben. Finde auch in meiner Postbox nix. Werden im Rahmen der Umstellung neue Daten erzeugt? Wo und wie kann ich diese Daten anfordern?


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 10. Dezember 2017
In dem Schreiben in dem der Technologiewechsel angekündigt wurde stehen neue Zugnagsdaten auf Seite 2.

Gruß

Stefan


NixGeht
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Dezember 2017
Hallo, dieses Schreiben haben wir nicht erhalten. Nach dem Anruf folgten SMS-Nachrichten. Auch in der Postbox liegt nichts. Daher bitte nochmal senden!

Gruß

Oliver


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 10. Dezember 2017
Mache ich, daurt ja aber. Daher bitte Kundennummer und Kundenkennwort per PN, dann nenne ich dir die notwendigen Daten.

Gruß

Stefan


NixGeht
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. Dezember 2017
Guten Morgen,

ich habe die Daten als PN gesendet.

Gruß

Oliver


Deine Antwort