Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rufnummernmitnahme von O2 Genion Mobilfunk- und Homezonenummer


HSG
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
Hallo,

ist es möglich die Telefonnummern(Mobilfunk und Homezone) meines O2 Genion Vertrages mit in einen neuen Vertrag bei O2 zu nehmen.

Danke im vorraus!!!

9 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 32080 Antworten
  • 4. Dezember 2017
Im Prinzip ja - Du musst aus dem neuen Vertrag die Portierung veranlassen. Wobei ich mir bei der Festnetznr. etwas unsicher bin ...

Besser wäre es vermutlich gewesen gleich bei Vertragsschluß das zu veranlassen.


HSG
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. Dezember 2017
Ich habe ja noch keinen neuen Vertrag abgeschlossen.

Und die Festnetztnummer ist mir eigentlich die wichtigste. Da wir ein Verein sind und die Nummer dringend behalten müssen.

Ich habe schon mit jemandem vom Kundendienst gesprochen, und der meint das ist nicht möglich mit der Festnetznummer.

Aber ich möchte das einfach nicht glauben.

Das sollte doch wenigstens intern möglich sein.


Klaus_VoIP
Legende
  • 32080 Antworten
  • 4. Dezember 2017
Das Interne ist ja das Problem ...  😉

Warum wird denn der Altvertrag nicht umgestellt?


HSG
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. Dezember 2017
Das Problem ist folgendes.

Wir haben jetzt 2 Verträge bei O2.

Einmal den Genion den wir für unser Festnetzt nutzen.

Indem wir die SIM-Karte in eine GSM-Box stecken und dort unser Festnetztelefon angeschlossen ist.

Wir nutzen den Vertrag also nur im Vereinshaus.

Zweitens den O2 DSL Light für unseren Internetanschluss.

Frag mich nicht warum das mal so gemacht worden ist.

Und diese beiden Verträge hätte ich gerne zu einem O2 DSL S Vertrag zusammen geführt.


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 4. Dezember 2017
Ihr möchtet also die virtuelle Festnetznummer eines Genion-Mobilfunkvertrages auf einen neu abzuschließenden DSL-Vertrag portieren lassen?

Die Mobilfunknummer lässt sich verständlicherweise nicht auf einen DSL-Vertrag portieren. 😉


Klaus_VoIP
Legende
  • 32080 Antworten
  • 4. Dezember 2017
was ein Chaos!

Wegen schlechter Problembeschreibungen sind Leuten schon fälschlich Beine amputiert worden ...  😉

Verstehe immer noch nicht das Problem. Die Vereinsnr. soll vermutlich nur eingehend genutzt werden?

Dann reicht doch eine Fritzbox mit UMTS-Stick für die Genion-SIM und alles läuft.

Ihr kommt auch (noch) nicht in die neuen DSL-Verträge - also geht Euer Vorhaben aus diversen Gründen gar nicht.


HSG
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. Dezember 2017
Ganz genau, das war der Plan.

Die Mobilfunknummer haben wir nie gebraucht, und brauchen wir auch weiterhin nicht.


HSG
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. Dezember 2017
Das ist doch jetzt mal ein guter Tip mit dem UMTS-Stick.

Fritzbox haben wir ja schon.

Das hat mir noch keiner von den vielen Kundenberatern erzählt.

Wie läuft das dann mit der Geschindigkeit. Kann ich da LTE ganz normal nutzen.

Und das Telefon stecke ich dann einfach in die Fritzbox ein?


Klaus_VoIP
Legende
  • 32080 Antworten
  • 4. Dezember 2017
HSG schrieb:

Wie läuft das dann mit der Geschindigkeit. Kann ich da LTE ganz normal nutzen.

Und das Telefon stecke ich dann einfach in die Fritzbox ein?

Genau. Ob es inzwischen passende LTE-Stick mit Telefonunterstützung gibt ist mir nicht bekannt.

LTE und Telefonie sind bekanntlich feindliche Galaxien.


Deine Antwort