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Warum O2 Service
Gelöst

zu hohe handyrechnungen, fehlender kundenservice


nina1612
Neuling
hallo o2,

da es leider seit wochen sowohl per chat als auch per hotline absolut unmöglich ist, jemanden zu erreichen und im shop auch nur darauf verwiesen wird, dass sie nicht zuständig sind, versuche ich es also hier und bin gespannt, ob auch diese nachricht mal wieder einfach verpufft.

in meinen letzten rechnungen sind mir immer wieder minuten angerechnet worden, die eigentlich in meinem vertrag enthalten sind. ich hatte den tarif abgeschlossen mit festnetzflat, o2flat und 100 freiminuten in alle anderen netze. diese werden mir allerdings in letzter zeit einfach abgerechnet und auch die angabe dieser 100 freiminuten im meino2 ist verschwunden. wie kann das sein? einfach mal den tarif geändert und gedacht, es merkt keiner? auf meiner letzten rechnung hatte ich ein telefonat (EINS!!!!) über 1:40 std, das mich 25 euro gekostet hat.. 25 euro für EIN telefonat??

ausserdem wird mir im meino2-bereich angezeigt, dass meine festnetzflat abbestellbar ist zum 30.9.2018. ich habe allerdings meinen vertrag fristgerecht bereits gekündigt. er läuft am 15.12.2016 aus. da ich keinerlei schriftliche bestätigung erhalten habe, dass der vertrag komplett und fristgerecht gekündigt ist, bitte ich sie, zumindest die daten im meino2-bereich korrekt anzugeben. wenn sie noch in irgendeiner form eine weitere kündigung (ob separat für die festnetzflat oder was auch immer) von mir benötigen, teilen sie mir das bitte unverzüglich mit, damit ich im dezember endlich endlich komplett aus o2 raus bin.

danke und beste grüße

nina

p.s.: es ist wirklich eine absolute megafrechheit, was von o2 als service bezeichnet wird. ich kann nur hoffen, dass möglichst viele kunden die konsequenzen daraus ziehen!!

Lösung von Denner

Man kann neue Verträge per Mail widerrufen.

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15 Antworten

bielo
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  • 92958 Antworten
  • 3. November 2016
Sidn 24 Monate nach der letzen Verlängerung um? Schau mal auf die Rechnung, wo es die 100 Minuten noch gab. Dort dürfte eine Befristung gestanden haben.


nina1612
Neuling
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  • 3. November 2016
nein, kann ich nicht finden. auf keiner der rechnungen, die mir noch angezeigt werden. da ich ja leider auch nie etwas schriftlich bekommen habe zu dem gewählten tarif und diese sich ja ständig ändern, hab ich jetzt leider gar nichts mehr in der hand.. gut gemacht..


bielo
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  • 92958 Antworten
  • 3. November 2016
Poste bitte mal einer der Rechnungen, wo es auf Seite 2 noch steht.


nina1612
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  • 3. November 2016
wie gesagt - das ist in keiner der onlinestehenden rechnungen angezeigt. die rechnungen vor mai 2016 kann ich nicht mehr abrufen


bielo
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  • 3. November 2016
Ach, so lange sind die 100 Minuten schon weg?


Denner
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  • 3. November 2016
Man kann Rechnungen auch als Papier bekommen, oder ausdrucken. Aber Du hast es ja bald hinter dir.


nina1612
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  • 3. November 2016
wie auch immer.. dann weiss ich jetzt eben, was mir da abgerechnet wird.. wichtiger ist mir, ob ich im dezember in jeglicher hinsicht von o2 befreit bin oder ich dafür noch irgendetwas in die wege leiten muss?


nina1612
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  • 3. November 2016
offensichtlich.. da ich normalerweise nicht viel mit dem handy telefoniere, ist es mir da noch nicht aufgefallen


nina1612
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  • 3. November 2016
vielen dank für diesen qualifizierten kommentar


Sandroschubert
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Ja die Option fällt mit der Kündigung automatisch weg, egal was in mein-O2 steht.

Grüße


bielo
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  • 3. November 2016
nina1612 schrieb:


wie auch immer.. dann weiss ich jetzt eben, was mir da abgerechnet wird.. wichtiger ist mir, ob ich im dezember in jeglicher hinsicht von o2 befreit bin oder ich dafür noch irgendetwas in die wege leiten muss?



Sofern du rechtzeitig gekündigt hast, spricht da nichts gegen.

Kam da eine Bestätigung?


nina1612
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  • 3. November 2016
nachdem ich zweimal per mail und einmal per einschreiben gekündigt habe, ja.. mich wundert nur diese festnetzflat-angabe. alle anderen tarifoptionen sind ab sofort abbestellbar. nicht, dass es nachher heisst, ich muss jetzt diese festnetzflat noch zwei jahre zahlen, weil ich die nicht separat nochmal gekündigt hab oder so? die war immer bestandteil des tarifs.. nicht später dazugebucht oder so, deshalb kann ich mir das datum nicht erklären.


Denner
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  • 3. November 2016
Die Mail Kündigungen sind nicht möglich, die hast du an ein totes Postfach gesandt, dann hoffe mal, das die Kündigung per Einschreiben innerhalb der 3 montägigen Frist eingegangen ist, sonst hat sich der Vertrag verlängert.


nina1612
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  • 3. November 2016
super, dass mir im chat gesagt wurde, ich könnte das per mail machen.. o2 ist einfach wirklich eine absolute katastrophe


Denner
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  • Lösung
  • 3. November 2016
Man kann neue Verträge per Mail widerrufen.


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