Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

WANDLUNG-O2 bin Ratlos.


Leo1537
Neuling
Hallo,

bitte um ein Rat.

02.11.2009 habe ich mir einen PALM Pre gekauft. Eigentlich war ich zufrieden. Müsste aber wegen eine Störung das Gerate an Palm senden (hörer defekt). Nachdem ich das Gerate v. Rep. Zurückbekommen, IX eingeschaltet und es ging nichts mehr...es tat sich nichts...keine Reaktion über das Telefon.

War echt sauer und ging zu dem O2 Shop und habe mir ein neues Gerate ausgesucht. Habe mir ein HTC Des. HD gekauft. Die im Shop wollten auch die Rep.-Sendung und d. Wandlung von mein Palm übernehmen(ca März 2011).

Habe ab und an gefragt wie es mit mein Handy ist...da ich kein Zeitzwang hatte.Er sagte ; es wäre schon so weit das O2 mir das Geld auszahlen wird usw. Naja...im August ging ich erneut hin um zu wissen wie der stand ist. Wieder das selber.

Ich Rief d. O2 an gleichzeitig auch p.Mail d. Fall beschrieben..Leider kein Antwort und am Telefon wurde mir mehrfach gesagt das O2 nichts machen kann und es wäre Shop sache.

Oktober sagte der shop proffi...meine Lieferschein von Palm(Reparatur) würde d. O2 nicht anerkennen...ich braeuchte einen Reperaturbericht.

Mittlerweile hatte ich sicherlich 10 Mails an o2 gesendet(x 3xFAx mit Unterlagen). Jedesmal wenn ich überhaubt ein Antwort bekam, stand unlogische Antworten wie: senden sie uns REchnungen...Wenden sie sich an shop...also, keine hat sich um die sache bemüht und sich die Akte genauer angeschaut(da ich mehrfach die Rechnung und Belaege über Reparatur gesendet habe).

Naja...schop haette sich auch bemüht um d. Reparaturbeläg von Palm zu bekommen aber, erfolglos.

 

UND..Glücklicherweise bekam ich von O2 letzte Mails:

Liebe Kunde, d. GArantielaufzeit ist rum und Wandlung nicht möglich...

 

WITZ!!!...soweit rausziehen, das der Kunde sein Garantielaufzeit verspielt.

 

Ich habe 1x bei Palm (HP) angerufen und jetzt habe ich sogar d. Reparatur Bericht...

 

Gibt mir bitte ein Rat...

 

Wenn ich bald mit 02 kein Losung finde, werde/muss ich zu mein Rechtsanwalt...es hat mich ernsthaft Nerven gekostet.

 

Wie kann man (TROTZ DAS ICH MICH MEHRFACH UM HILFE BAT, MEHRFACH REKLAMIERTEM) jetzt sagen das es ausser Garantiezeit ist????!!!!

 

 

Danke euch Voraus

 

 

 

edit: Dokumente mit Kundendaten entfernt...

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Leo1537
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. November 2011
wichtig ist auch...

v. O2 bekomm eich ein Antwort, wenn ich zurückschreibe, landet es in d. Nirvana oder irgendwol...und das war es, ich höre und lese nie wieder was...Keine ruft mich an und fragt was ist denn los???

So schwer kann es nicht sein ???!!!!

 

Fühle mich ernsthaft reingelegt...

 

 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 24. November 2011
Das Handy ist nur 1x in Reparatur gewesen? Und dann beim Hersteller und nicht beim Händler?

Dann hast du eh kein Anrecht auf Wandlung...


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. November 2011
stefanniehaus schrieb:
Das Handy ist nur 1x in Reparatur gewesen? Und dann beim Hersteller und nicht beim Händler?

Dann hast du eh kein Anrecht auf Wandlung...

Dennoch wurde ihm das vom Shop so erzählt und aus diesem Grunde ist auch der Shopinhaber sein Ansprechpartner. Da wird natürlich die Beweislage sehr schwer werden.

 

Darüber hinaus hat hier die Tage ein Mod geschrieben, dass es O2 egal ist, wo repariert (Hersteller oder O2) wurde.


- Andre -
Lehrling
  • Lehrling
  • 184 Antworten
  • 25. November 2011
@stefanniehaus

 

darf ich mal fragen, was deine Antworten hier immer sollen? Ihm wird von einem o2 Mitarbeiter irgendeinen schwachsinn erzählt? Dann ist wieder der Kunde daran Schuld? Langsam werden deine Antworten hier immer lächerlicher, glaubst du eigentlich selbst was du so schreibst?

 

Wenn ich o2 etwas Frage und von o2 eine Antwort bekomme, muss ich mich doch darauf verlassen können. Sonst würde ich nicht fragen...

 

@TE: Bei o2 geht momentan immer seltener was auf Kulanz, hier muss man durchgehend mit Anwalt und Gericht drohen, sonst passiert hier kaum was. Eigentlich traurig, war mal so gerne bei o2, mitlerweile kostet der Laden mehr nerven als jedes Kind in der Pubertät


ingolstadt
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. November 2011
Malzeit !

Eine Wandlung ist möglich wenn das Handy 2x repariert oder ausgetauscht wird, innerhalb der Garantie Apple 1 Jahr andere Hersteller 2 Jahre.

Mit einem Rep Beleg kann keine Wandlung Funktionieren das sollte der Shop wissen.

Ich kenne die Probleme bei Direkten O2 Shop´s bei Partner Shop´s habe ich nie Probleme mit Wandlungen gehabt, ich habe aber immer die belege für die Rücknahme bekommen! Damit einen beweiß wann das Gerät abgegeben wurde!

Ich gebe kein Handy für X€ irgendjemand ohne einen Beleg, solltest du diesen haben würde ich mich Schriftlich an O2 wenden da Ich als Kunde nichts dafür kann, das der Shop seinen Job nicht beherrscht.

 

 

 

 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 25. November 2011
@Andre: Ich habe den Fall nur aus gesetzlicher Sicht kommentiert. Die Gewährleistung ist nunmal gesetzlich geregelt. Also halte den Ball mal schön flach.

Du hast in diesem Thread ja noch weniger brauchbares von dir gegeben.


marcono
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 1690 Antworten
  • 25. November 2011
- Andre - schrieb:
@stefanniehaus

 

darf ich mal fragen, was deine Antworten hier immer sollen? Ihm wird von einem o2 Mitarbeiter irgendeinen schwachsinn erzählt? Dann ist wieder der Kunde daran Schuld? Langsam werden deine Antworten hier immer lächerlicher, glaubst du eigentlich selbst was du so schreibst?

 

Wenn ich o2 etwas Frage und von o2 eine Antwort bekomme, muss ich mich doch darauf verlassen können. Sonst würde ich nicht fragen...

 

@TE: Bei o2 geht momentan immer seltener was auf Kulanz, hier muss man durchgehend mit Anwalt und Gericht drohen, sonst passiert hier kaum was. Eigentlich traurig, war mal so gerne bei o2, mitlerweile kostet der Laden mehr nerven als jedes Kind in der Pubertät

Hallo,

 

das kann ich so nicht bestätigen, wenn man sich geschickt anstellt, dann geht bei o2 einiges auf Kulanz.

Hartnäckigkeit und Ausdauer zahlt sich ebend doch manchmal aus.

 

Gruß

marcono
 

 

 

 


o2_Timo
  • Team
  • 864 Antworten
  • 27. November 2011
Hallo zusammen,

 

Grundsätzlich kann ich mich hier nur dem bereits Gesagten anschließen: Eine Wandelung (bzw. korrekt: Rückabwicklung des Kaufvertrages) ist nur möglich, wenn das Gerät beim Verkäufer zweimal oder mehrfach nachgebessert (z.B. repariert) wurde, und nun zum dritten Mal defekt ist. Wir akzeptieren auch die Reparatur beim Hersteller.

 

An den TE: Dass dir das vom o2 Shop so mitgeteilt wurde, ist ärgerlich, da es leider falsch ist. Ansprechpartner für die Rückabwicklung ist aber eh oder je der o2 Shop. Weder der telefonische noch der schriftliche Kundenservice werden hier helfen können. Bitte wende dich erneut an den Shop, um den Fall dort zu besprechen. Sicherlich wird sich mit ihm eine Lösung finden.

 

Fakt ist: Ein Rechtsanspruch besteht sicherlich nicht auf diese vorzeitige Rückabwicklung, auch wenn sie fälschlicherweise zugesichert wurde. Du kannst hier wirklich nur auf Kulanz des Shop-Mitarbeiters hoffen.

 

Gruß,

Timo


Leo1537
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Dezember 2011
Hallo,

1x habe ich es zu Palm geschickt...Dann beim Shop abgegeben und die haben es geschickt.

es wurde am 18.01. b. Shop abgegeben und heute sagen die mir das es abgelehnt waere.

Habe ich Rechtlich eine möglichkeit..?

danke erneut


Leo1537
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Dezember 2011
also...

 

Der shop meint...Der Beleg von Palm waere ein Lieferschein sondern kein Reperatur bericht...

Dies hat mir der schlaue Shop Id... in Oktober mitgeteiltd.h. nach Januar bitte zurückrechnen.

 

 

Letzte Woche bekam ich eine Nette Anruf v. O2 erhalten. Sie hat mir bestaetigt das ein beweis, dass ich d. Geraet

zu reperatur geschickt habe ausreichend waere.

Da mein Geraet 2x bei Reperatur war waere nicht für ein Wandlung ausreichend.!!!!

 

Lächerlich!!!!!!

 

Heute war ich im Shop und endgültiges NEIN...knall hart...nachdem die mein Handy seid 18.JANUAR bei sich haben...

Eine gerissenheit das die mir mit ablehnung zurückgeben...habe nochdazu keinerlei Garantie mehr;-)

Geil das solche sachen passieren....geil

 

So...gibt mir sichere Tipps...was würde ich über mein Rechtsanwald erreichen???

 

Danke erneut


Leo1537
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Dezember 2011
Hi,

wenn mein Handy seid Jan. bei Shop iost und ich als Kunde im stich gelassen werde...Zieht sich d. O2 zurück und sagt nichts????

Das ist Kunden orientiertes Arbeit????

 

Tolle Dienste...

da sage ich nur Danke für die einstellung


oggy14
Lehrling
  • Lehrling
  • 81 Antworten
  • 14. Dezember 2011
Leo1537 schrieb:
also...

 

So...gibt mir sichere Tipps...was würde ich über mein Rechtsanwald erreichen???

 

Danke erneut

Ehrliche Antwort?

NICHTS!

Und wieso lässt man ein Telefon 1 Jahr im Shop?

 

---

 

Und off topic -> Rechtschreibung und Interpunktion beachten hilft ungemein beim Lesen und Verstehen. Das liest sich ja (teilweise) schlimmer, als wäre da ein Übersetzungsprogramm durchgerauscht... ☺️

 


Leo1537
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. Dezember 2011
danke für dein TIP.