Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein Festnetz seit Umschaltung

  • 4. November 2014
  • 1 Antwort
  • 45 Aufrufe

ch_siebert
Neuling
Hallo, hallo,
seit 24.10. bin ich DSL&Festnetzkunde bei o2. Aber die Umstellung hat o2 gründlich vermasselt.
Meine (von o2 gelieferte) Fritzbox bekam zwar gleich Internetverbindung, aber eine Rufnummer wurde nicht konfiguriert.
Ich habe schon eine Odyssee von Hotlineanrufen hinter mir: "Schalten Sie aus-und ein", "Machen Sie Werksreset", "Warten Sie 1-2 Minuten vor Klick auf Weiter-Button". Aber nichts hilft.
Zwischendurch ein Lob: Nachdem übernacht die gelieferte Fritzbox ausgefallen war, lieferte ein Bote innerhalb 36 Stunden ein Ersatzgerät.
Trotzdem gleicher Status: Internet geht, Rufnummer wird nicht konfiguriert.
Auf der neunen Box steht natürlich ein neuer "CWMP Account". Den hat aber noch niemand abgefragt.
Ich bin leider genauso hilflos, wie die Hotline... :-( 

 

Lösung von ch_siebert

So.

Heute war ein o2 Techniker da.

Er hat erneut einen Werkreset der Fritzbox gemacht. - Gleicher Fehler.
Er hat eine andere Fritzbox angeklemmt. - Keine Änderung.

Er hat die DSL Leitung durchgemessen. - Kein Fehler gefunden.

Er hat seine Spezialisten angerufen. 

Dann bekam er einen Rückruf: Die Portierung sei nicht sauber durchgelaufen. 
Nach einem erneuten Reboot der Fritzbox war die Rufnummer plötzlich provisioniert.

Fazit:
Den Techniker vor Ort und den Tausch der Hardware hätte man sich sparen können.
Aber ich kann jetzt wenigstens nicht nur surfen, sondern auch telefonieren. 

Nach 12 Tagen hat o2 die Umschaltung und Portierung der Rufummer vom alten Provider (Kabeldeutschland) erfolgreich hinbekommen. :-)

 

Vielen Dank!

Ist ja nochmal gut gegangen.

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

ch_siebert
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 5. November 2014
So.

Heute war ein o2 Techniker da.

Er hat erneut einen Werkreset der Fritzbox gemacht. - Gleicher Fehler.
Er hat eine andere Fritzbox angeklemmt. - Keine Änderung.

Er hat die DSL Leitung durchgemessen. - Kein Fehler gefunden.

Er hat seine Spezialisten angerufen. 

Dann bekam er einen Rückruf: Die Portierung sei nicht sauber durchgelaufen. 
Nach einem erneuten Reboot der Fritzbox war die Rufnummer plötzlich provisioniert.

Fazit:
Den Techniker vor Ort und den Tausch der Hardware hätte man sich sparen können.
Aber ich kann jetzt wenigstens nicht nur surfen, sondern auch telefonieren. 

Nach 12 Tagen hat o2 die Umschaltung und Portierung der Rufummer vom alten Provider (Kabeldeutschland) erfolgreich hinbekommen. :-)

 

Vielen Dank!

Ist ja nochmal gut gegangen.