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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Glasfaser My Home L - Glasfaser ID


Hallo,

 

ich habe am 11.09 den O2 Glasfaser Vertrag abgeschlossen mit einem Servicetechniker Termin am 27.09 (wurde am Telefon gesagt aber Termin noch nicht bestätigt.)

 

Beim Auftragstatus des Vertrags steht ich soll die Glasfaser ID eingeben damit der Vertrag weiter bearbeitet werden kann.

Ich habe dem Mitarbeiter bei Vertragsabschluss aber schon gesagt das die Telekom damals nur den FTTH Hausanschluss gelegt hat im März 2023 aber noch keine Verbindung vom APL in meine Wohnung. Somit habe ich auch keine Glasfaserdose wo ich die ID ablesen kann.

 

Nach 7 Telefonaten mit o2 und 4 mit der Telekom wurde ich immer nur hin und her geschickt aber keiner konnte mir weiterhelfen.

 

Wird der Auftrag jetzt normal weiter bearbeitet oder stehe ich nach 3 Wochen immer noch im Auftragsstatus wartend auf die Glasfaser ID die ich nicht habe? Zumal der Servicetechniker Termin am 27.09 auch noch nicht bestätigt ist.

(Telekom VDSL Vertrag ist zum 23.09 gekündigt, stehe somit ohne Internet da)

 

Grüße Max

 

Lösung von 0711MSCH

@Anfänger1

 

Danke für diese „konstruktive“ Antwort auf meine Frage.

Das die ID Nummer auf der Dose steht habe ich geschrieben. Das der Techniker Sie installiert weiß ich auch und ist auch oben beschrieben das einer am 27.09 kommen soll aber keine schriftliche Bestätigung gekommen ist.

Gekündigt wurde von mir schon im März 2023 mit dem Gedanken wieder auf Vdsl zu wechseln was auch zum Datum Funktioniert hätte nur war das Angebot für Glasfaser besser (günstiger)

 

meine Frage auch nochmal für dich: Wird der Auftrag auch weiter bearbeitet ohne eine ID einzugeben (im Auftragsstatus steht wird erst nach der ID Eingabe weiter bearbeitet) und kommt der Techniker tatsächlich am 27.09 wenn mir das nur am Telefon so gesagt wurde aber ich keine schriftliche Bestätigung habe.

 

Die Frage besteht weil ich sonst einfach wieder vdsl aktiviere obwohl ich gerne Glasfaser möchte.

 

mit der Migration weiß ich nicht ob jede einzelne Wohnung das benötigt oder eine einzige Migration für das gesamte Haus stattfindet. (Nachbar hat einen laufenden Glasfaser Vertrag bei der Telekom)

 

 

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5 Antworten

  • Neuling
  • 3144 Antworten
  • 14. September 2023

@0711MSCH 

  1. ID Nummer steht auf  der Glasfaser Dose
  2. Dose installiert der Techniker 
  3. Warum kündigt man einen AS ohne Anbieterwechsel ?
  4. Und Ohne das man offline wird 
  5. Falls noch eine Migration notwendig ist wird die Bereitstellung vor Nov 23 nichts 
  6.  

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 14. September 2023

@Anfänger1

 

Danke für diese „konstruktive“ Antwort auf meine Frage.

Das die ID Nummer auf der Dose steht habe ich geschrieben. Das der Techniker Sie installiert weiß ich auch und ist auch oben beschrieben das einer am 27.09 kommen soll aber keine schriftliche Bestätigung gekommen ist.

Gekündigt wurde von mir schon im März 2023 mit dem Gedanken wieder auf Vdsl zu wechseln was auch zum Datum Funktioniert hätte nur war das Angebot für Glasfaser besser (günstiger)

 

meine Frage auch nochmal für dich: Wird der Auftrag auch weiter bearbeitet ohne eine ID einzugeben (im Auftragsstatus steht wird erst nach der ID Eingabe weiter bearbeitet) und kommt der Techniker tatsächlich am 27.09 wenn mir das nur am Telefon so gesagt wurde aber ich keine schriftliche Bestätigung habe.

 

Die Frage besteht weil ich sonst einfach wieder vdsl aktiviere obwohl ich gerne Glasfaser möchte.

 

mit der Migration weiß ich nicht ob jede einzelne Wohnung das benötigt oder eine einzige Migration für das gesamte Haus stattfindet. (Nachbar hat einen laufenden Glasfaser Vertrag bei der Telekom)

 

 


  • Neuling
  • 3144 Antworten
  • 14. September 2023

Aha danke für die Antwort,mach dein Ding. Mir ist das jetzt völlig Wurscht. Nur soviel, es gibt jeden solchen ähnlichen Foren,auch Mitarbeiter ,die als privat Person unterwegs sind.💡
 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. September 2023

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20477 Antworten
  • 25. September 2023

Hallo @0711MSCH,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ohne die Home-ID wird der Auftrag leider nicht weiterbearbeitet und es kommt dann auch kein Techniker.

Laut dem Auftrag ist der Anschluss bereits verlegt, in diesem Fall ist das ja offenbar nicht richtig erfasst worden. Ich befürchte, dass der Auftrag storniert und neu aufgenommen werden muss.

Handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus und bist du selber Eigentümer oder Mieter?

Viele Grüße

Giulia


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