Hallo zusammen,
aufgrund der Preiserhöhung bei Vodafone wollte ich als Mobilfunkkunde von O2 auch hier mein Kabelinternet beziehen ( ich weiß, ist gemietet von Vodafone).
Besseres Angebot über O2 Gebucht : Check
Anschlußtag 16.05.23 und passenden Router 6690 erhalten: Check
Am Tag der Freischaltung Router angeschlossen, Update gezogen er Synchronisiert, ich bekomme eine IP aber es geht nicht. Kundenservice angerufen bitte warten bis 19:30Uhr dann soll es freigeschaltet sein: Check
19:40 Uhr beim Kundenservice Angerufen, die freundliche Aura geht mir mitlerweile echt auf den Sack irgendwann zu einem Menschen durchgestellt worden, Geschichte erzählt, der meint es sei alles frei geschaltet die Bestätigung ist da. Es muss an der Leitung liegen. Ich darauf: die Leitung ging bis heute morgen aber einwandfrei. Er dann: Ich gebe eine Störung an Vodafone weiter die melden sich dann: Check
Vodafone ruft mich um Ca. 20.15 Uhr an und bespricht mit mir alles, sie schicken mir am nächsten Tag einen Techniker: Check
Morgens E-Mail erhalten, ihr Anschluss wurde freigeschaltet… :Check?
Tatsächlich Router bleibt Synchron mit schlechten werten, vielen unkoregierbaren Fehlern, schlechter Bandbreite, trennt sich manchmal.
Techniker ist wie vereinbart Mittags da, Super Freundlich, einfach geiler Typ mit Ahnung. Er prüft mit mir den Hausverstärker, die Multimedia Dose, das Koax Kabel, immer volle Bandbreite da Werte Super.. Prüfgerät am Router der Schlechte Signalwerte hat und sehr viele unkorigierbare Fehler meldet schlechte Bandbreite und Instabil ist. Alle Lan Ports getestet und per Wlan versucht, immer schlechte Werte. Sein Fazit 6690 muss defekt sein: Check!!
Bei O2 angerufen den Sachverhalt geschildert, bin gut erzogen und war immer freundlich zu den Mitarbeitern, man merkt mir meine frusttration an ich werde von a nach b geleitet, alle wollen eine 10 von 10 Bewertung jeder zweite möchte mir eine Partnerkarte andrehen und keiner versteht das ich nur ein funktionierendes Internet möchte, so wie vor dem Wechsel. Endlich ein Mensch mit Entscheidungsgewalt, er meint kein Problem ich schicke noch direkt einen neuien Router raus: Gott sei Dank Check
Kurz darauf Mail erhalten, meine 6660 wird verschickt…: Echt jetzt? Warum ich, was habe ich euch getan?
Wieder bei O2 angerufen den Sachverhalt person a, b und c erklärt...keiner ist anscheinend für etwas zuständig und und fragt mich warum ich zu ihm verbunden wurde ( bitte aber 10 von 10 bewerten ….)
Kompetente Dame am Hörer, sie schaut was sie machen kann, meldet sich nach 5 Minuten und sagt Prozess schon am Laufen aber sie lässt es ändern, wenn die 6660 kommt dann die einfach verweigern und nur die 6690 nehmen: Misstrauischer Check
Da ich Freitag 19.05.23 noch keine Mail erhalten habe für die 6690 starte ich den O2 Chat und werde verbunden, was technisch scheiterte, vielleicht hatte die Dame auch eine defekte 6690… wieder den Chat gestartet neue Person wie immer ( wieviele Tausend Mitarbeiter hat der Kundenservice eigentlich?) alles erklärt er schaut nach und will sich darum kümmern.
Irgendwann sagt er so passt alles die 6690 wurde wiederrufen und er lässt die 6660 raus.
Ich so: OMG NEIN bitte nicht!!
Er so: ??
Ich nochmal alles erklärt…daraufhin er alles gut mach dir keine Sorgen deine 6690 kommt.
Ich mit 43 Jahren fast am Heulen weil ich einen Kampf kämpfe den ich nicht gewinnen kann,klage mein Leid . Er Verständnissvoll mach dir keine sorgen ab jetzt wird alles gut mir würde es genauso gehen. Habe ich noch eine Frage? Ich daraufhin muss ich noch etwas machen wenn der Router kommt?
Er nein nur anstecken er macht Update usw. dauert höchstens 10 Min: Ist dann schon alles fertig (bitte 10 von 10: Check
Heute sind 2 Pakete gekommen da diese Identisch sind, wollte ich nicht eines verweigern ich kenne ja mein Glück mittlerweile :)
Alte 6690 eingepackt und die neue 6690 ausgepackt angeschlossen und gewartet.
Rein ins Menü, IP ist da aber nur 128kilobit, die Werte angeschaut die sehen deutlich besser aus, also warten wir und warten und warten, nach dem sehr viele 10 Minuten verstrichen waren, ist mir bewusst geworden, das die neue MAC mit sicherheit nicht freigeschaltet ist. Echt jetzt? Warum ich, was habe ich euch getan? Samstag nach 18 Uhr was ein Glück ist niemand mehr erreichbar.
Jetzt ist die alte 6690 wieder angeschlossen damit ich hier im Forum mein Leid beklagen (Heulen) kann.
Mein Fazit, ich bin ja aktuell noch lange nicht am Ende, wahrscheinlich kann ich in 3 Tagen einen zweiten Roman schreiben... selber Schuld für 5 Euro Monatlich mehr hätte ich ein funktionierendes Internet behalten können. ich bin so bescheuert!!!