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Warum O2 Service
Gelöst

Fritzbox Cable 6660 Cable Internetabbrüche 2-3 Tage nach Neustart


Hallo Ihr Lieben,

wir haben im September unsere Fritzbox 6660 Cable gekauft und die 1000 Leitung von O2 gebucht.
Ein Techniker hat extra eine neue Leitung installiert und wir haben unsere eigen gekaufte Fritzbox 6660 Cable angeschlossen.
​​​​​Seitdem hatten wir keine Probleme, bis vor ca. 1 Monat.

Nun haben wir ständige Verbindungsabbrüche ohne Eintrag im Ereignisprotokoll.
Es ist absolut nichts zu erkennen. Das WLAN Zeichen wird ebenfalls angezeigt, jedoch wird im Fritzbox Overlay bei Durchführung der Diagnosefunktion beim Punkt “Internetverbindung” lange Zeit nur der Ladebalken angezeigt und erst nach 30 Sekunden, wenn sich die Verbindung scheinbar wieder gefangen hat, alles als in Ordnung bestätigt.

Heißt für mich: Wir haben Verbindungsaussetzer von 20-30 Sekunden, oder liege ich da falsch?

​​​​​​Dies wiederholt sich dann so häufig, bis wir die Fritzbox neustarten.
Nach einem Neustart dauert es ca. 2-3 Tage bis es wieder dasselbe Problem gibt.
Es ist wieder kein Eintrag im Protokoll zu sehen.
Also wieder Neustart und wieder 2-3 Tage keine Probleme.

Ist dies ein bekanntes Problem? Erbitte Hilfe, vielen Dank :)

Lösung von o2_Matze

@jesuishanna Danke für deine Rückmeldung.

Dort heißt es nur: Wir machen ein Ticket auf und schauen. 2 Tage später heißt es: Kein Problem festgestellt, Ticket geschlossen.

Es ist natürlich denkbar, dass die Technik im Rahmen des Störungsticket kleinen Leitungsfehler feststellen konnte. In so einem Fall

ist es dann natürlich ebenso möglich, dass der Fehler durch den verwendeten Router entsteht. Sollte das der Fall sein ist es immer sinnvoll, das 

Gerät auszutauschen, um dann zu schauen wie sich die Anschlussperformance verhält. 

Mal schauen wie es mit dem neuen Router weiter geht. Ich halte auf dem laufenden!

Das wäre klasse, vielen Dank.

Wir drücken auf jeden Fall die Daumen und sind gespannt auf das Update nach dem Routerwechsel.

VG Matze  

 

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6 Antworten

schluej
Superstar
  • 15857 Antworten
  • 21. Februar 2023

Moin,

Bitte mal die 3 Unterseiten „Übersicht“, „Kanäle“ und „Statistik“ als bild hochladen.

Das klingt nach vielen Fehlern. Nach Möglichkeit nicht gleich nach einem Neustart!

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Februar 2023
schluej schrieb:

Moin,

Bitte mal die 3 Unterseiten „Übersicht“, „Kanäle“ und „Statistik“ als bild hochladen.

Das klingt nach vielen Fehlern. Nach Möglichkeit nicht gleich nach einem Neustart!

 

Hey,
ich stelle heute Abend die Bilder ein. Router wurde jedoch gestern Abend erst neugestartet. Seitdem natürlich auch kein Abbruch mehr. Der kommt erst in ca. 2 Tagen.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Februar 2023

Hier die Bilder. Der Fehler/ Internetabbrüche ist heute Abend erneut aufgetreten:

Daten aus unserer Fritzbox 6660 Cable

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22585 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hi @jesuishanna 

Willkommen in unserer o2 Community. Verbindungsabbrüche sind ja allgemein immer eher eine unschöne Sache, die man natürlich nicht haben möchte.

Die Gründe dafür sind vielzählig und per Ferndiagnose immer nur schwer auszumachen. Generell kann ich dir unsere o2 My Service App ans Herz legen.

Damit kannst du den Anschluss selber auf Fehler prüfen. Sollte die App dann keine Einschränkungen erkennen, erstellt diese eine Vorgangsnummer, mit der du dich an der Hotline melden kannst.

Die Kolleg:innen aus der Technik nehmen dann zusammen mit dir eine Fehlermeldung zur Anschluss Prüfung auf. 

VG Matze 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Februar 2023
o2_Matze schrieb:

Generell kann ich dir unsere o2 My Service App ans Herz legen.

Damit kannst du den Anschluss selber auf Fehler prüfen. Sollte die App dann keine Einschränkungen erkennen, erstellt diese eine Vorgangsnummer, mit der du dich an der Hotline melden kannst.

Die Kolleg:innen aus der Technik nehmen dann zusammen mit dir eine Fehlermeldung zur Anschluss Prüfung auf. 

Hey,

danke für die Antwort. Die App hilft leider nur bei Problemen für Leihen... Die Hotline macht auch absolut keine Anstalten zu helfen.

Dort heißt es nur: Wir machen ein Ticket auf und schauen. 2 Tage später heißt es: Kein Problem festgestellt, Ticket geschlossen.

Das ist natürlich eine unglaublich große Hilfe... nicht. Ich glaube man kan sich vorstellen, dass das nicht hilft.

Wir haben nun den Router ausgetauscht, da dieses Model scheinbar häufiger Probleme aufweist. 

Mal schauen wie es mit dem neuen Router weiter geht. Ich halte auf dem laufenden!

 

Edit o2_Matze 24.02.2023 14:53 Vollzitat entfernt  


o2_Matze
  • Moderator
  • 22585 Antworten
  • Lösung
  • 24. Februar 2023

@jesuishanna Danke für deine Rückmeldung.

Dort heißt es nur: Wir machen ein Ticket auf und schauen. 2 Tage später heißt es: Kein Problem festgestellt, Ticket geschlossen.

Es ist natürlich denkbar, dass die Technik im Rahmen des Störungsticket kleinen Leitungsfehler feststellen konnte. In so einem Fall

ist es dann natürlich ebenso möglich, dass der Fehler durch den verwendeten Router entsteht. Sollte das der Fall sein ist es immer sinnvoll, das 

Gerät auszutauschen, um dann zu schauen wie sich die Anschlussperformance verhält. 

Mal schauen wie es mit dem neuen Router weiter geht. Ich halte auf dem laufenden!

Das wäre klasse, vielen Dank.

Wir drücken auf jeden Fall die Daumen und sind gespannt auf das Update nach dem Routerwechsel.

VG Matze  

 


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