Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernunterdrückung deaktivieren


nclklms
Neuling
Hallo,

da ich allmählich sehr genervt vom Kundenservice bin, hoffe ich hier auf schnelle und kompetente Hilfe.

Meine Festnetzrufnummer wird unterdrückt; ich habe bereits die Einstellungen des Routers gesichtet und nichts entdeckt, das auf die Rufnummernunterdrückung schließen lässt. 

Unter "Mein O2" -> "Tarif & Optionen" -> "Vertrag verwalten" -> "Festnetzeinstellungen" wird mir folgendes angezeigt:

Festnetzeinstellungen: Manuelle Einstellungen Ihrer Telefonfunktionen

Als O2 DSL Kunde können Sie die Festnetz-Einstellungen auch selbst über die Tastatur Ihres Festnetz-Telefons ändern. Wir haben Ihnen hier einen Überblick über die Tastenkombinationen zusammengestellt.

Rufumleitungen und Rufnummernunterdrückung einstellen

Weitere Hinweise und eine ausführliche Beschreibung finden Sie auch in Ihrem O2 DSL Benutzerhandbuch

Download O2 DSL Benutzerhandbuch

wobei mich beide Links in das Forum weiterleiten. 

Ich würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand helfen kann!

Viele Grüße!

Lösung von o2_Katja

Hallo @Kimmel,

sehr schick, dass du zu uns in die Community gefunden hast! ☺️

Deinem Wunsch bin ich direkt gefolgt, da dein Communityaccount mit deinem DSL-Vertrag verknüpft ist.☑️

Die Rufnummer habe ich aus deinem öffentlich einsehbaren Profil entfernt.😉
Die, überholte, Bitte die Nummer im Profil zu hinterlegen bezieht sich auf eine andere, in der Vergangenheit genutzte Forensoftware.

Bitte schreibt niemals private Daten in die Antworten, Themen oder euer Profil!
Wenn wir Daten benötigen fragen wir diese mittels privater Nachricht an, alles zur Datenübermittlung in der Community hat @o2_Flo hier wunderbar zusammengefasst:
Eure Daten sicher übermitteln

Diesen Thread schließe ich aufgrund seines Alters und der Länge, bitte eröffnet einfach ein eigenes Thema wenn wir euch unterstützen können:
Neues Thema erstellen

Viele Grüße,
Katja🌻
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
21% fanden die Informationen hilfreich
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.

466 Antworten

o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • 1. September 2017
Hallo nclklms,

leider liegen mir keine Kundendaten von Dir vor.

Bitte ergänze daher einmal Deine Festnetznummer in Deinem Forumsprofil. Die Einstellung kannst Du dabei gerne auf "nur für Dich sichtbar" lassen.

Melde Dich bitte kurz noch einmal hier, nachdem Du die Nummer hinterlegt hast.

Wir sehen uns das ganze dann gerne einmal für Dich an.

Gruß,

Christian


nclklms
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. September 2017
Hallo Christian, 

hab die Nummer hinterlegt. Vielen Dank Dir!

Grüße

Nicole 


VoIP
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Oktober 2017
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Können Sie die Rufnummernübermittlung für meinen Anschluß auch aktivieren?


faz
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. Oktober 2017
Hallo,

auch ich habe dieses Problem. Festnetznummer habe ich im Profil hinterlegt, können Sie mir auch weiterhelfen?

Vielen Dank!

Gruß

Fabian


VoIP
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. Oktober 2017
Hallo O2,

die Antwort auf die Frage von nclklms kam irgendwie schneller. Ich habe immernoch das geschilderte Problem und bitte um Hilfe. Danke.


martill
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. Oktober 2017
Hallo O2 Team,

bei mir ist die Rufnummernunterdrückung auch aktiviert. Können Sie diese bitte deaktivieren. Meine Festnetznummer ist in meinem Forenprofil hinterlegt.

Vielen Dank im Voraus.

Mit besten Grüßen

Martin


r-p-b
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. Oktober 2017
Hallo O2-Team. Selbiges Problem besteht auch bei mir.Ich habe die HomeBox2 6641 und möchte die Rufnummernunterdrückung deaktivieren. Wie mache ich das? Bitte um Hilfestellung.


nclklms
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Oktober 2017
So langsam kotz ich echt ab! Da komm ich nicht mein in den Bereich "Mein O2" und die Änderung wurde auch noch nicht eingepflegt.

GANZ GROßES KINO O2!


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 29. Oktober 2017
Nun bei euch allen aktiviert.

Gruß

Stefan


r-p-b
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. November 2017
Danke vielmals ☺️


AdAl
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. November 2017
Hallo,

auch ich habe dieses Problem. Festnetznummer habe ich im Profil hinterlegt, können Sie mir auch weiterhelfen?

Vielen Dank!

Gruß

Helga


Mr_Sunshine
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Dezember 2017
Hallo O2 Team,

 

bei mir ist die Rufnummernunterdrückung auch aktiviert. Könnt Ihr diese bitte deaktivieren? Meine Festnetznummer ist in meinem Forenprofil hinterlegt.

 

Dankeschön!Marion


tannenbaum007
Neuling
Hallo O2 Team,

bei mir ist die Rufnummernunterdrückung auch aktiviert. Könnt Ihr diese bitte deaktivieren? Meine Festnetznummer ist in meinem Forenprofil hinterlegt.

Vielen Dank und viele Grüße  von

René


Sandy581
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Dezember 2017
Hallo O2 Team,

 

bei mir ist die Rufnummernunterdrückung auch aktiviert. Könnt Ihr diese bitte deaktivieren? Meine Festnetznummer ist in meinem Forenprofil hinterlegt.

 

Vielen Dank und viele Grüße  von

Sandra


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 14. Dezember 2017
Nun bei euch allen umgestellt.

Gruß

Stefan


J.S.Frei
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Dezember 2017
Hallo @o2_Stefan, hallo o2 Team,

Könnten Sie bei mir bitte die Rufnummerunterdrückung der Festnetznummer ebenfalls deaktivieren?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 18. Dezember 2017
Ist nun umgestellt.

Gruß
Stefan


sguzzel
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Dezember 2017
Hallo @o2_Stefan‌,

bitte um deaktivierung der Rufnummerunterdrückung der Festnetznummer 

Viele Grüße


jmh.net
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Dezember 2017
Hallo, bei mir bitte auch die Rufnummerunterdrückung deaktivieren. Nummer im Profil hinterlegt. Danke


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 19. Dezember 2017
sguzzel schrieb:

Hallo o2_Stefan,

bitte um deaktivierung der Rufnummerunterdrückung der Festnetznummer 

 

Viele Grüße

Ist nun aktiv.

Gruß

Stefan


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 19. Dezember 2017
jmh.net schrieb:

Hallo, bei mir bitte auch die Rufnummerunterdrückung deaktivieren. Nummer im Profil hinterlegt. Danke

Ist bei dir bereits so eingestellt.

Gruß

Stefan


Bodo49685
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. Dezember 2017
Hallo O2 Team,

 

bei mir ist die Rufnummernunterdrückung auch aktiviert. Könnt Ihr diese bitte deaktivieren? Meine Festnetznummer ist in meinem Forenprofil hinterlegt.

 

Dankeschön!


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 29. Dezember 2017
Ist nun umgestellt.

Gruß

Stefan


Anna_Felix
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. Dezember 2017
Hallo Stefan,

bitte stell bei mir auch die unterdrückte Nummer aus.

Danke und einen guten Rutsch

LG


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 2. Januar 2018
Anna_Felix schrieb:

Hallo Stefan,

bitte stell bei mir auch die unterdrückte Nummer aus.

Danke und einen guten Rutsch

 

LG

Dafür bitte die Festnetznummer im Forum Profil hinterlegen.

Gruß

Stefan