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Warum O2 Service
Gelöst

DSL-Verlängerung online/App funktioniert nicht


Hallo,

unser DSL-Vertrag ist zum April gekündigt. Einen Anruf habe ich nach der Kündigung schon erhalten, wir sind aber nicht ganz übereingekommen. An sich würde ich schon gerne bleiben, das Wechselangebot beim anderen Anbieter ist aber etwas besser.

Mir wird online und auch in der App angezeigt, dass ich mir ein Treueangebot online ansehen kann. Wenn ich das anklicke, erscheint jedoch immer eine Fehlermeldung “Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten. Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben”.

 

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @endnour ,

ich habe dir ein neues Angebot per E-Mail geschickt, welches 8 Tage gültig ist mit dem o2 My Home S 😊, hoffentlich gefällt es dir. 

In unseren Produktinformationsblättern findest du nochmal ein paar mehr Informationen über den Tarif, wie zum Beispiel die verfügbaren Datenübertragungsraten. 

Danke für deinen Erfahrungsbericht bezüglich des Chats. Kann es sein, dass du vielleicht noch im Hintergrund in deinem Mobilfunk-Account eingeloggt bist? Und welchen Router nutzt du aktuell mit deinem Anschluss? 

Viele Grüße

Jennifer

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13 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24726 Antworten
  • 7. Januar 2023

@endnour

Online kannst du keine DSL Verträge verlängern. Das geht nur über den Kundenservice.

VG der Waldi


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 12. Januar 2023

 Hallo noch einmal,

danke @bumer-2009 , schade, dass es nicht geht und blöd, dass es einem trotzdem angezeigt wird. Könnte ich hier ein Angebot erhalten?

Ich habe gerade eine ziemlich problematische Situation im Chat gehabt, würde mich freuen, wenn einer der Moderatoren sich dem vielleicht auch annehmen könnte. Die Chat-Mitarbeiter waren nicht sehr hilfreich. Ich war über mein Handy im Live-Chat, habe mich vorher mit der Festnetznummer erfolgreich eingeloggt und wurde auf der Chat-Startseite auch mit dem richtigen Namen, dem Namen meines Vaters, begrüßt, über den DSL läuft. Wir wohnen im gleichen Haushalt. Auch unter mein O2 sah ich die Daten zum DSL.

Im Chat selber haben die Mitarbeiter das so gesehen, als ob ich mit meinem Mobilfunkvertrag eingeloggt bin und mich mit meinem Namen begrüßt. Demzufolge hat man mir nicht weiterhelfen können, es ging um eine DSL-Störung. Die Aussage war immer, dass man mir nicht helfen könne, ich mich mit dem richtigen Vertrag einloggen soll bzw. einen neuen Account zum DSL anlegen soll.

Es wurde auf Datenschutz hingewiesen. Allerdings ist es auch von meiner Seite ein Datenschutzproblem. Es wären also Auskünfte zu meinem Molbilfunkvertrag gegeben worden, obwohl man sich gar nicht mit den dazugehörigen Daten eingeloggt hatte.

Ich hoffe, dass das Problem gelöst werden kann, damit ich in Zukunft auch zu DSL-Themen chatten kann.


Bollermann
Star
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  • 27574 Antworten
  • 12. Januar 2023

Hallo @endnour 

 

Der DSL Vertragsinhaber kann ein DSL Angebot erhalten. 

 

Dazu bitte mitteilen welcher Tarif (Geschwindigkeit) und welche Option (ISDN, Mietrouter) gewünscht ist. 

 

Die hinterlegte E-Mail Adresse für den DSL ist korrekt? Dahin folgt das Angebot.

 

 Die Mods werden ggf noch persönliche Daten (zb persönliche Kundenkennzahl) per PN abfragen. 

 

Das ganze kann hier aktuell x-14 Tage dauern. 

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 15. Januar 2023

Danke dir @Bollermann.

Wir haben aktuell 50 Mbit/s, das ist ausreichend. Ein Router oder zusätzliche Optionen werden nicht benötigt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21195 Antworten
  • 15. Januar 2023

Hallo @endnour,

wir erstellen euch natürlich gerne ein Angebot für die Vertragsverlängerung. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage dauern wird.

Der Vertragsinhaber erhält das Angebot per Email zugeschickt. Daher stelle bitte sicher, dass seine aktuelle Emailadresse in Mein o2 hinterlegt ist: Kontaktadresse

Viele Grüße

Giulia


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42367 Antworten
  • 19. Januar 2023

@endnour Lieben Dank für deine Geduld.
Ich bedaure sehr, dass du keine guten Erfahrungen im Chat gemacht hast.
Für die Prüfung und die Angebotserstellung müssen wir zunächst noch ein paar Angaben austauschen, ich sende dir dazu gleich eine private Nachricht via @o2_VVL.

Gruß
Antje


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 23. Januar 2023

Hallo @endnour , 

gerne habe ich dir ein Angebot zugesandt, schaue mal nach, ob es dir gefällt. 😊

In unseren Produktinformationsblättern findest du nochmal ein paar mehr Informationen über den Tarif, wie zum Beispiel die verfügbaren Datenübertragungsraten. 

Ich freue mich auf dein Feedback!

 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 23. Januar 2023

Hallo @o2_Manuela, danke für deine Nachricht und das Angebot. Ich würde mich dann eher für die 50 mbit/s entscheiden. Könntest du mir das auch per E-Mail zusenden, dass ich dann direkt darüber verlängern kann?

Zu dem Chat-Thema. Das Problem ist, dass ich mich vor dem Chatstart mit dem Festnetz/DSL erfolgreich einlogge, ich werde auf der Startseite des Chats auch korrekt angesprochen (also mit dem Namen meines Vaters, über den das Festnetz läuft).

Aber wenn der Chat startet, werde ich mit meinem Namen angesprochen, die Mitarbeiter sehen das so, als ob ich mit meinem Mobilfunkvertrag eingeloggt bin. Was aber nicht stimmt. Ich kann also zum DSL nichts klären per Chat.

Mir wäre es sehr wichtig, dass das auch gelöst wird. Könnt ihr euch dem Thema annehmen oder wohin kann ich mich sonst damit wenden?

Ich habe z.B. in der letzten Zeit öfter kurzzeitige Internetausfälle, was sehr ungünstig ist, weil ich im Home Office arbeite. Würde mich dazu gerne im Chat melden, aber so funktioniert es leider nicht.

Vielen Dank und viele Grüße

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • Lösung
  • 30. Januar 2023

Hallo @endnour ,

ich habe dir ein neues Angebot per E-Mail geschickt, welches 8 Tage gültig ist mit dem o2 My Home S 😊, hoffentlich gefällt es dir. 

In unseren Produktinformationsblättern findest du nochmal ein paar mehr Informationen über den Tarif, wie zum Beispiel die verfügbaren Datenübertragungsraten. 

Danke für deinen Erfahrungsbericht bezüglich des Chats. Kann es sein, dass du vielleicht noch im Hintergrund in deinem Mobilfunk-Account eingeloggt bist? Und welchen Router nutzt du aktuell mit deinem Anschluss? 

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 2. Februar 2023

Moin @endnour ,

konntest dir mein Angebot schon anschauen?  😊

Viele Grüße

Jennifer


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22071 Antworten
  • 8. Februar 2023

Hallo @endnour ,

schade, dass du dich bisher nicht zurück gemeldet hast.
Ich gehe mal davon aus, dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg verlängert hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße 
Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 9. Februar 2023

Hallo @o2_Jennifer und @o2_Maria, tut mir leid, dass ich mich so spät melde, ich hatte hier nicht mehr reingeschaut, hatte viel um die Ohren.

Danke @o2_Jennifer für das Angebot, ich habe dein Angebot mit My Home S angenommen und über den Link in der E-Mail verlängert, also nicht über einen anderen Kontaktweg.

Danke auch, dass du auf das Chatproblem eingehst. Ich habe den Chat über mein Handy aufgerufen, das Handy war verbunden mit dem Wlan, Router ist eine Fritzbox 7362 SL. Eingeloggt war ich mit den DSL-Daten. 

2-3 Wochen vorher hatte ich den Chat genauso von meinem Handy genutzt, dann für meinen Mobilfunkvertrag, entsprechende hatte ich mich mit meinen Mobilfunkdaten eingeloggt. Ich war aber nicht eingeloggt, als ich dann zum DSL den Chat aufgerufen habe.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 12. Februar 2023

Hallo @endnour, vielen Dank für deine kurze Rückmeldung, so wissen wir hier nun auch Bescheid.

Prima, dass am Ende alles mit dem erstellten Angebot funtkioniert hat. Falls noch etwas sein sollte, kannst du uns hier jederzeit wieder kontaktieren.

Vielleicht interessierst du dich ja auch für die neusten Smartphones oder Gadgets und möchtest solche einfach mal bei dir daheim testen?

Schau in dem Fall ruhig bei uns im Angetestet-Bereich vorbei, wir vergeben dort nämlich wöchentlich mehrere Testgeräte an unsere Community-User:innen, bestimmt ist auch etwas Interessantes für dich dabei.💙

LG Steffen


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