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Warum O2 Service
Gelöst

Umzug: "Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung". Ich habe (noch) nichts gemacht!?


Hallo Community,

ich wollte soeben einen Umzug beantragen (ohne bisher überhaupt etwas bei o2 in dieser Hinsicht gemacht zu haben). Nun steht unter Tarif & Optionen / Vertrag verwalten / Umzug folgendes:

Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dies kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern.

 

Wie gesagt, ich möchte einen Umzug beauftragen. Was kann ich tun? Leider finde ich das Dokument mit dem Persönliches Kundenkennwort nicht mehr und kann daher das ganze nicht telefonisch erfragen bzw. beauftragen.

Besten Dank für jede Hilfe im Voraus!

Lösung von o2_Lars

Hallo @aaaaha, willkommen zurück hier in unserer o2 Community :-)

Der Umzug des DSL Anschlusses soll natürlich auch online zu beauftragen sein, tut mir leid, dass es da anscheinend bei deinen Anschluss zu Einschränkungen kommt. Es kann sein, dass eine Option oder ein befristeter Rabatt zur Deaktivierung vorgemerkt ist und dadurch diese Meldung angezeigt wird.

Der alternative Weg wäre dann zum Beispiel über unsere Kundenbetreuung, die du telefonisch, per Chat oder auch WhatsApp erreichst. Das verlinkte Formular ist fast 10 Jahre alt und in vielen Punkten veraltet. Eine Nutzung kann ich daher nicht empfehlen.

Unsere Kollegen aus der Kundenbetreuung hast du bereits erreicht und es wurde alles für dich in die Wege geleitet? :-)

Gruß,

Lars

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7 Antworten

  • 0 Antworten
  • 2. Juni 2021

hi, du kannst dir erstmal die PKK, persönliche Kundenkennzahl

über den Kundensercice neu zusenden lassen.Dies erfolgt dann per Post.

Ein DSL-Umzug kann meines Wissens nicht online beauftragt werden,

Daher auch die Fehlermeldung.

Hast du schon mal die Verfügbarkeit an deinem neuen Wohnort geprüft?

mfg

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. Juni 2021

@fritz04 vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Ok, das PKK lasse ich mir also zusenden.

Der Umzug geht nur bei mir nicht online zu beauftragen oder aktuell generell nicht?

Verfügbarkeit ist gecheckt ✓


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. Juni 2021

Hallo,

diese Fehlermeldung haben viele, alternativ mit diesem Formular.

http://www.o2-bayreuth.de/tl_files/partnershop/Formulare/Umzugsauftrag_DSL.pdf

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. Juni 2021

@Vilureef Besten Dank! Das schicke ich gleich mal raus.


  • 0 Antworten
  • 2. Juni 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

diese Fehlermeldung haben viele, alternativ mit diesem Formular.

http://www.o2-bayreuth.de/tl_files/partnershop/Formulare/Umzugsauftrag_DSL.pdf

LG


gibt es das Formular eigentlich auch mal irgendwo direkt auf den O2 Webseiten?

falls nicht , währe das doch mal sinnvoll (→ liebe O2 Moderatoren)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. Juni 2021

Hallo,

@fritz04 früher gab es das mal. Das wurde dann eingestellt, als es auch Online zu beauftragen ging.

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • 23554 Antworten
  • Lösung
  • 10. Juni 2021

Hallo @aaaaha, willkommen zurück hier in unserer o2 Community :-)

Der Umzug des DSL Anschlusses soll natürlich auch online zu beauftragen sein, tut mir leid, dass es da anscheinend bei deinen Anschluss zu Einschränkungen kommt. Es kann sein, dass eine Option oder ein befristeter Rabatt zur Deaktivierung vorgemerkt ist und dadurch diese Meldung angezeigt wird.

Der alternative Weg wäre dann zum Beispiel über unsere Kundenbetreuung, die du telefonisch, per Chat oder auch WhatsApp erreichst. Das verlinkte Formular ist fast 10 Jahre alt und in vielen Punkten veraltet. Eine Nutzung kann ich daher nicht empfehlen.

Unsere Kollegen aus der Kundenbetreuung hast du bereits erreicht und es wurde alles für dich in die Wege geleitet? :-)

Gruß,

Lars


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