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Warum O2 Service
Gelöst

o2 my Home M gebucht, jedoch nur ADSL geschaltet


Hallo zusammen,

 

im Oktober 2019 bin umgezogen und habe meinen o2 Vertrag mitgenommen. Leider ist mir erst vor kurzem aufgefallen, dass ich für bis zu 50 Mbit/s bezahle, allerdings nur ca. 16 Mbit/s ankommen. 

Nach kurzer Recherche stellte sich heraus, dass bei mir ADSL geschaltet ist, da scheinbar keine VDSL Ports mehr frei sind. Das heißt ja, rein technisch ist momentan mehr als 16 Mbit/s bei mir gar nicht möglich, da ich auf ADSL laufe.

Beim Verfügbarkeitscheck bei o2 und auch bei der Telekom werden mir allerdings DSL Verträge für meine Adresse von bis zu 250 Mbit/s angeboten. Ist es möglich, dass da mittlerweile Ports frei geworden sind oder erweitert wurden? Würde es helfen, wenn ich in regelmäßigen Abständen bei o2 nachfrage, wie es bei den VDSL Ports bei mir aussieht oder muss ich mich dafür bei der Telekom melden.

Ich hätte einfach gerne schnelleres Internet, als die momentanen 16 Mbit/s und bin etwas ratlos. :-)

 

Vielen Dank und viele Grüße

Liza

Lösung von o2_Manga

Hallo @similar87 

 

gut, daß du dich selbst noch einmal zurückgemeldet hast, denn ich habe von den Kollegen selbst keine Rückmeldung erhalten, daß der VDSL Nachtrag erfolgt ist. Dadurch konnte ich nicht tätig werden, den Wechsel zu beauftragen. 

Wie ich sehe, soll heute eine Umstellung in Auftrag gegeben werden. Du wirst dann schriftlich informiert.

Danke @Droggelbecher für die Info.


Grüße

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7 Antworten

Joe Doe
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  • Star
  • 12496 Antworten
  • 9. Januar 2021

@similar87 Wenn die Online Verfügbarkeitsabfrage bis zu 250 Mbit anzeigt, so kannst Du hier über einen o2 Moderator einen kostenlosen Technologiewechsel auf 50 Mbit anschieben lassen. Nach der Beauftragung durch den o2 Moderator dauert das ganze ca. 3 Wochen.

Da sicherlich die Nachfrage kommt: Erstmal nur einen kostenlosen Technologiewechsel und keinen Tarifwechsel in einen höheren Tarif.😉

Wartezeit auf einen o2 Moderator im Moment bis zu 5 Tage.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Januar 2021

@Joe Doe Danke dir für die Infos! 


o2_Manga
  • 11517 Antworten
  • 19. Januar 2021

Hallo @similar87 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Bislang gab es an deiner Adresse noch keine VDSL Verfügbarkeit mangels Ausbau. Das wurde offenbar inzwischen erledigt. In einem derartigen Fall aktualisiert sich die Datenbank leider nicht selbst, sonder muß von uns manuell angestoßen werden. Ich habe die Kollegen gebeten, VDSL einzutragen. Das kann allerdings einige Tage dauern. Ich informiere dich, sobald ein Technologiewechsel in die Wege geleitet wurde.

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 31. Januar 2021

Hallo @o2_Manga,

 

ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob es schon weitere Informationen zu dem angestoßenen Technologiewechsel gibt oder bei mir eben doch noch kein VDSL verfügbar ist?

Danke schonmal im Voraus.

 

Grüße

Liza


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. März 2021

Hallo,

meine Anfrage ist nun schon 2 Monate her und es gab bisher leider keinerlei Informationen mehr zu meinem Anliegen. Das ist wirklich enttäuschend.

Kann ich noch mit einer Antwort rechnen?

@o2_Manga


Droggelbecher
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Es tut mir leid, dass du so lange gewartet hast, ich weise die Moderatoren darauf hin.


o2_Manga
  • 11517 Antworten
  • Lösung
  • 29. März 2021

Hallo @similar87 

 

gut, daß du dich selbst noch einmal zurückgemeldet hast, denn ich habe von den Kollegen selbst keine Rückmeldung erhalten, daß der VDSL Nachtrag erfolgt ist. Dadurch konnte ich nicht tätig werden, den Wechsel zu beauftragen. 

Wie ich sehe, soll heute eine Umstellung in Auftrag gegeben werden. Du wirst dann schriftlich informiert.

Danke @Droggelbecher für die Info.


Grüße


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