Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 hält sich nicht an Konditionen beim Tarifabschluss


Sebo2015
Neuling
Hallo zusammen,

 

ich habe im September einen Wechsel von Alice auf dem All-in L bei O2 beauftragt. Dabei hat man mir die gleichen Konditionen wie bei Neukunden zugesichert.

So weit so gut.

Jetzt soll ich aber 34,99€ an Stelle von 29,99€ zahlen, und das obwohl es die Aktion All-in L für den Preis von All-in M immer noch gibt.

Leider stellt sich o2 ziemlich quer. 

Ich finde es eine bodenlose Frechheit sich nicht an absprachen zu halten und Neukunden besser zu behandeln als Bestandskunden die schon seit x Jahren bei 02 sind.

 

Sollte mein letzter Versuch eine entspreche Anpassung zu bekommen nicht erfüllt werden bin ich wohl mal weg von 02. Das gibt's wo anders auch, und da bin ich dann Neukunde...

Schade eigentlich...

 

Gruß

Sebastian

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

west263
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Januar 2015
wird dir nicht helfen, aber nenne mir doch mal eine Firma, wo man als Bestandskunde mehr wert ist als ein Neukunde. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, das man kündigen muß, um akzeptable Angebote zu bekommen. z.B. Sky, ganz negatives extremes Beispiel.

Sie spekulieren ja darauf, das Du auf Grund von Bequemlichkeit einen höheren Preis in Kauf nimmst.


Sebo2015
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. Januar 2015
Also es gibt viele Firmen die versuchen einen als Kunden zu behalten mit z.B. Rabattsystem, Punkte oder Meilen sammeln, die ich dann wieder in eine Gutschrift umwandeln kann. (Ist bestimmt auch nicht das Beste, aber immerhin etwas).

Mir würde es ja schon reichen nicht schlechter gestellt zu werden. 

Wir reden hier von einer Ermäßigung in Höhe von 70€. Da ist eigentlich die Zeit die ich damit verbringe schon teurer, aber es geht ums Prinzip. 
Wenn O2 Konditionen zusagt, müssen die aus eingehalten werden, mehr will ich gar nicht.

 

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. Januar 2015
Sebo2015 schrieb:
Also es gibt viele Firmen die versuchen einen als Kunden zu behalten mit z.B. Rabattsystem, Punkte oder Meilen sammeln, die ich dann wieder in eine Gutschrift umwandeln kann. (Ist bestimmt auch nicht das Beste, aber immerhin etwas).

 

 

Da gibt es aber auch keine Neukundenboni, oder?


Sebo2015
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. Januar 2015
schon, aber es geht ja hier nicht um das Rabat- oder Bonussystem von O2


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. Januar 2015
Hab nur nachgefragt. https://