Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Korrektur meiner Rechnungen


NaNinchen
Lehrling
Hallo,

Mein Tarif wurde letztes Jahr im November umgestellt. In einem anderen Thread stellte sich heraus das mein Tarif falsch eingestellt worden ist. Dies wurde korrigiert und jetzt ist mir auf der aktuellen Rechnung aufgefallen das ein Surf Upgrade L nicht mehr berechnet wird. Sind meine vergangenen Rechnung somit falsch, weil mir dieses immer berechnet worden ist , da der Tarif falsch eingestellt worden ist?

Sollte ich hier schriftlichen Widerspruch gegen die Rechnungen erheben oder wird das hier somit geprüft und ggf korrigiert?

Viele Grüße & einen schönen Abend!

Lösung von o2_Antje

Hallo Naninchen.

Da hast du recht.

Meine Kollegin hatte das Surf Upgrade versehentlich nur mit 5 statt 10 EUR rabattiert.

In den ersten 8 Monaten hast du noch weitere 5 EUR Rabatt bekommen, so dass wie besprochen https:// 59,99 EUR abgerechnet wurden.

Neun Rechnungen sind aber nicht korrekt. Ich habe deinem Kundenkonto daher 45 EUR erstattet.

Der Betrag wird automatisch mit deinen kommenden Rechnungen verrechnet.

Gruß

Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19935 Antworten
  • 28. Februar 2016
Hallo,

vergleiche bitte einmal die E-Mail mit den Konditionen (die du nach der Umstellung erhalten hast) mit den letzten Rechnungen?

Wenn das Surf Upgrade nicht mehr berechnet wird und vorher schon, dann könnte dies ggf. mit der Umstellung zu tun haben. Dies bedeutet aber zwangsläufig nicht, dass der Tarif falsch eingerichtet wurde.

Was für ein Tarif hattest du vor der Umstellung und welchen aktuell? Wird ggf. einen Blick in die Rechnung.


NaNinchen
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 29. Februar 2016
Wie bereits oben geschrieben. Ich hatte einen Thread geöffnet bzgl meines tarifes. Ein Moderator überprüfte darauf hin mein Anliegen und stellte fest das dieser falsch gepflegt worden ist. Wie bereits erwähnt war die tarifumstellung 11/2014 und erst seit Korrektur meines Vertrages durch meinen zuvor geöffneten Thread kam diese Änderung auf meiner Rechnung.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19935 Antworten
  • 29. Februar 2016
Da wäre es vermutlich besser gewesen in der bereits bestehenden Diskussion https:// weiterzuschreiben, da das Anliegen an einem Ort zu finden ist. Denn so passieren solche Missverständnisse.

Denn ich habe gedacht, es geht um den Beitrag eines anderen Users.

Aber in dem Fall, kann ich dich nur um Geduld bitten bis sich ein o2_Moderator meldet, der deine Daten prüfen kann.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41021 Antworten
  • Lösung
  • 29. Februar 2016
Hallo Naninchen.

Da hast du recht.

Meine Kollegin hatte das Surf Upgrade versehentlich nur mit 5 statt 10 EUR rabattiert.

In den ersten 8 Monaten hast du noch weitere 5 EUR Rabatt bekommen, so dass wie besprochen https:// 59,99 EUR abgerechnet wurden.

Neun Rechnungen sind aber nicht korrekt. Ich habe deinem Kundenkonto daher 45 EUR erstattet.

Der Betrag wird automatisch mit deinen kommenden Rechnungen verrechnet.

Gruß

Antje


NaNinchen
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 1. März 2016
Super. Vielen Dank !


Deine Antwort