Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

kein Kauf per Ratenzahlung möglich


 

Ich bin langjähriger Kunde und habe bereits vier Geräte bei O3‚‚ gekauft, darunter ein iPhone 13, ein iPhone 14 Pro, eine Apple Watch Ultra und Kopfhörer . Alle Käufe habe ich sofort und vollständig  bezahlt.

 

Trotz meiner zuverlässigen Zahlungen kann ich nun kein weiteres Geräte über den Online-Shop kaufen, da mir die Ratenzahlung verweigert wird. Ich habe mehrmals den Kundenservice kontaktiert, aber die vorgeschlagenen Lösungen haben nicht funktioniert.

 

Wenn mein Problem nicht bald gelöst wird, werde ich rechtliche Schritte einleiten und meine bestehenden Verträge vorzeitig kündigen . Ich erwarte von O2‚‚ besseren Service und eine faire Behandlung als treuer Kunde.

Lösung von 0179LoopUP

@Adel 55 

Wenn du den Grund für die Ablehnung erfahren möchtest, sende bitte deine Anfrage per Post an:

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Auskunftsstelle

90345 Nürnberg

 

❗️Wichtig: Bitte gib unbedingt deine Kundennummer und Geburtsdatum  an! ❗️

 

Nach einigen Tagen erhältst du entweder per Post oder E-Mail eine Rückmeldung von der Fachabteilung. 

 

Viel Erfolg!

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • 26. Februar 2025

Wenn mein Problem nicht bald gelöst wird, werde ich rechtliche Schritte einleiten und meine bestehenden Verträge vorzeitig kündigen.

vielleicht solltest du dein geschriebenes noch einmal überdenken.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41413 Antworten
  • 26. Februar 2025

Schön, dass dir dein eigener Beitrag gefällt. Lass dich lieber zum Thema Vertragsfreiheit beraten.


Libertas
Star
  • Star
  • 2373 Antworten
  • 26. Februar 2025

@Adel 55 es gibt kein Recht auf Ratenzahlung. Was willst du da für rechtliche Schritte einleiten? Du hast deshalb auch absolut kein Recht bestehende Verträge “vorzeitig” zu kündigen. (Also kündigen kannst du alles, aber eben nur zum Laufzeitende) Wo nehmt ihr eigentlich die Ansicht her, dass solche Dinge irgendwie irgendwo funktionieren oder überhaupt möglich sind? Sorry, aber das ist absolut fern jeder Realität.

Btw warum du abgelehnt wurdest, kannst du über die in der Ablehnungsmail hinterlegten Adresse erfragen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34845 Antworten
  • 26. Februar 2025

Hallo ​@Adel 55 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe dir hier einen eigenen Beitrag spendiert, da er nichts mit dem Anliegen des anderen Kunden zu tun hatte. 
Ich sehe, dass sehr viel Bestellungen veranlasst wurden und auch abgelehnt wurden. 
Leider hilft es nicht, immer wieder zu bestellen. 
Wenn eine Ablehnung im System vermerkt ist, wird alles, was danach kommt auch abgelehnt. 
Ich frage gerne einmal bei den Kolleg:innen nach, ob eine Vertragsannahme möglich ist. 
Dazu müßte ich aber wissen, was du genau haben möchtest. 
Ich habe hier einen o2 Starter Flex Tarif, einen o2 Mobile L Tarif. 
An Hardware verschiedene Kombinationen mit iPhones oder dem Samsung Galaxy S25. 
Magst du einmal bitte schreiben, was du gerne hättest ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34845 Antworten
  • 28. Februar 2025

Hallo ​@Adel 55 ,
melde dich einfach, wenn ich  nochmal nachfragen soll. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 28. Februar 2025

Ich dachte bei Ablehnungen müsste man sich immer Schriftlich an die Auskunftsstelle wenden? 

Also könnt ihr Moderatoren intern doch eine Anfrage stellen ob eine weitere Bestellung möglich ist? 


Libertas
Star
  • Star
  • 2373 Antworten
  • 28. Februar 2025

Du musst, um den Grund der Ablehnung zu erfahren, dich an die Auskunftststelle wenden. Dass Jemand abgelehnt wird, sehen die Moderatoren im System sicherlich auch, aber vermutlich nicht warum. Möglicherweise sehen sie den Grund doch, sind aber angehalten, es hier nicht zu kommunizieren.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • Lösung
  • 28. Februar 2025

@Adel 55 

Wenn du den Grund für die Ablehnung erfahren möchtest, sende bitte deine Anfrage per Post an:

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Auskunftsstelle

90345 Nürnberg

 

❗️Wichtig: Bitte gib unbedingt deine Kundennummer und Geburtsdatum  an! ❗️

 

Nach einigen Tagen erhältst du entweder per Post oder E-Mail eine Rückmeldung von der Fachabteilung. 

 

Viel Erfolg!


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Februar 2025

Vielen Dank für Ihre Erinnerung und Ihre Hilfe. Ich habe sowohl eine E-Mail geschickt als auch eine Kopie meiner Unterlagen gesendet.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Februar 2025

Vielen Dank für Ihre Erinnerung und Ihre Hilfe. Ich habe sowohl eine E-Mail geschickt als auch eine Kopie meiner Unterlagen gesendet.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41413 Antworten
  • 28. Februar 2025

Eine E-Mail? Wohin? Und welche Unterlagen?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34845 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo ​@Adel 55 ,
die Kolleg:innen hatten dir schon einen Grund für die Ablehnung genannt. 
Es tut mir leid, dass hier aktuell keine Bestellung möglich ist. 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort