Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung nicht korrekt nach Widerruf der Vertragsverlängerung / Tarifwechsel


Omikron
Fortgeschritten

Hallihallo liebes Mod-Team,

meine letzte Rechnung erscheint mir nicht ganz korrekt. Es geht nur um 25 Cent, also kein Drama.

Ich hatte meinen bestehenden o2 Mobile M Boost verlängert in den aktuellen o2 Mobile L.
Verlängerung und Tarifwechsel wurden dann storniert, weil eine verabredete Kondition nicht eingehalten werden konnte. In meiner letzten Rechnung wird mir anteilig für ein paar Tage der neue Tarif berechnet, was zu einer leicht erhöhten Rechnung führt. Das ist nicht schlimm, aber auch nicht korrekt: Nach einem Widerruf ist der alte Stand der Dinge wiederherzustellen (was mit klitzekleinen  Anlaufschwierigkeiten nun geklappt hat, vielen Dank an ​@o2_Solveig und ​@o2_Gerrit), aber in Bezug auf anfallende Gebühren leider nicht: die sind nämlich meines Erachtens nicht statthaft, Gebühren für die stornierte VVL und den stornierten Tarif dürfen meiner Meinung nach nicht berechnet werden.

Die/der o2-Sachbearbeiter/in hat mir im Zuge des Stornos 1 Euro Guthaben gebucht, was freundlich war und offenbar diesen Umstand heilen sollte, aber es bleiben 25 Cent, die mich sicherlich nicht um den Schlaf oder an den Bettelstab bringen. 

Falls der Aufwand nicht zu groß sein sollte, bitte ich um Korrektur und um Ausgleich auf der nächsten Rechnung. 

Gruß
Omikron

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Omikron,

gerne habe ich eine Guthabenbuchung beauftragt 🙂

Schön, dass der/die Kolleg:in an eine Guthabenbuchung gedacht hat, vor der Rechnung ist dies jedoch nicht so einfach zu beziffern, jetzt konnten wir dies gemeinsam mit dir vervollständigen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5610 Antworten
  • Lösung
  • 7. März 2025

Hallo ​@Omikron,

gerne habe ich eine Guthabenbuchung beauftragt 🙂

Schön, dass der/die Kolleg:in an eine Guthabenbuchung gedacht hat, vor der Rechnung ist dies jedoch nicht so einfach zu beziffern, jetzt konnten wir dies gemeinsam mit dir vervollständigen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Omikron
Fortgeschritten
  • Autor
  • 199 Antworten
  • 7. März 2025

Vielen Dank, ​@o2_Gerrit 🙂


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5610 Antworten
  • 7. März 2025

Sehr gerne, ​@Omikron, vielen Dank, dass du dich nochmal bei uns gemeldet hast 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort