Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Lüge und unbereitschaft der Mitarbeitern


Ich hatte einen Anruf von O2 bekommen wegen einer Vertragsverlängerung und sagte mir dabei, dass mein jetziger Vertrag mit gleichen Preisbedinungen abgeschlossen werden kann und dafür musste ich nur ein Survey machen musste. Als eine  Kundin von O2 seit mehreren Jahren und als ich immer zufrieden war, habe ich getraut und sofort ja gesagt und die Survey durchgeführt aber dann höre ich gar nichts von O2 sowohl weder weitere Kommunikation noch eine Vertragsverlängerung. Ich habe paar Tagen gewartet, weil ich dachte es wäre vielleicht eine Weile dauern bis alles bearbeitet wird. Früher hat es gleich funktioniert und dieses Mal dann nicht? Hatte mich schon gewundert. Ich habe dann mit 02 Mitarbeiter telefoniert und auch vor Ort darüber gesprochen aber sie haben nicht versucht mir zu helfen sondern wollten nur das Angebot machen was schon im Online steht und ich hätte ohne Hilfe von denen machen könnte.

Ich fühle mich so schlecht, betrogen und hilflos behandelt. Ich hätte kein Problem wenn ich der Vertrag selber verlängern müsste und dafür kein Angebot bekommen könnte. Sie haben selber angerufen , Angebot erstellt, Hoffnung gegeben und dann verschwunden und einfach meine Zeit , Zufriedenheit und Ruhe gestört. Ich bin einfach enttäuscht mit O2 und deren Behandlung und sehr wahrscheinlich würde ich nicht bei O2 bleiben als auch die andere Freunden nicht weiterempfehlen. 

Lösung von Bumer

Telefonische Abschlüsse müssen von dir per Textform zugestimmt werden. Was hast du an E-Mails von o2 erhalten beim Telefonat.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19589 Antworten
  • Lösung
  • 1. April 2025

Telefonische Abschlüsse müssen von dir per Textform zugestimmt werden. Was hast du an E-Mails von o2 erhalten beim Telefonat.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35088 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo ​@Gaaut ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es nicht direkt mit einer Vertragsverlängerung geklappt hat. 
In deinem Datensatz ist kein Angebot hinterlegt. 
Wir erstellen dir aber gerne eines über die Community. 
Du bekommst es dann per Mail zugesandt und kannst dich dann dafür oder dagegen entscheiden. 
Ein Handy möchtest du nicht dazu haben ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. April 2025

Hallo 

nein habe ich nur einen Anruf bekommen, sie sagten aber die Unterlagen per Email zu schicken. Dann habe ich gar nichts bekommen und es geht tatsächlich nicht nur um die Email Zustimmung sondern auch jegliche Kommunikationsformen. Darf die O2 dann so viel wie die wollen die Kunden telefonisch kontaktieren und ihre Zeit verschwinden? 
Sorry wenn ich vielleicht falsch verstanden habe oder was falsch gesagt habe. 
Grüße 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. April 2025

Hallo Frau ​@o2_Solveig 

vielen Dank für Ihre Antwort. Ja ich könnte das gerne reinschauen 

 

Viele Grüße 

 


Deine Antwort