Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

rechnung


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben mir eine Rechnung geschickt, um erneut zu bezahlen, obwohl ich meine letzte Rechnung an Sie überwiesen habe

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Mhmmt ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wir erstellen unsere Rechnungen immer für einen rückwirkenden Zeitraum. 
Auf der Seite 2 der Rechnung findest du den Hinweis, bis zu welchem Tag die Zahlungseingänge berücksichtigt werden konnten. 
Je nachdem, wann der Abbuchungstermin war, kann es auch sein, dass wir diene Überweisung noch berücksichtigen und entsprechend weniger oder gar nichts von deinem Konto abbuchen. 
Ansonsten wird deine Überweisung mit der nächsten Rechnung verrechnet. 
Als Verwendungszweck hast du bei der Überweisung deine Kundennummer angegeben ? 
Gruß, Solveig 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

Hallo,

wann erfolgte die Überweisung? Wurde im Verwendungszweck die korrekte Kundennummer eingetragen?


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41683 Antworten
  • 6. April 2024

Dann hat sich deine Überweisung wohl mit der Rechnungsstellung überschnitten. Hast du im Verwendungszweck der Überweisung nur deine Kundennummer angegeben? Und die Bankverbindung von der Rechnung verwendet? Im Kundenportal ist die Rechnung nicht mehr offen?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. April 2024

Ich habe die Rechnung vor Tagen überwiesen, aber er hat die Rechnung dieses Monats wieder zusammen mit der Rechnung des letzten Monats geschickt


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41683 Antworten
  • 6. April 2024

Vor Tagen war bestimmt zu spät um bei der neuen Rechnung berücksichtigt zu werden, daher die Überschneidung.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. April 2024

Aber was soll ich tun? Muss ich das Geld noch einmal senden?


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41683 Antworten
  • 6. April 2024

Nein.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. April 2024

Ich verstehe, aber wird es diesen Monat von meiner Rechnung abgezogen?


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41683 Antworten
  • 6. April 2024

Was bereits bezahlt wurde wird von der neuen Rechnung abgezogen. Abgebucht wird nur der aktuelle Rechnungsbetrag.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • Lösung
  • 6. April 2024

Hallo @Mhmmt ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wir erstellen unsere Rechnungen immer für einen rückwirkenden Zeitraum. 
Auf der Seite 2 der Rechnung findest du den Hinweis, bis zu welchem Tag die Zahlungseingänge berücksichtigt werden konnten. 
Je nachdem, wann der Abbuchungstermin war, kann es auch sein, dass wir diene Überweisung noch berücksichtigen und entsprechend weniger oder gar nichts von deinem Konto abbuchen. 
Ansonsten wird deine Überweisung mit der nächsten Rechnung verrechnet. 
Als Verwendungszweck hast du bei der Überweisung deine Kundennummer angegeben ? 
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. April 2024

Nein . Nur HYVEDEMMXXX DATUM 31.03.2024, 23.38 UHR das geschrieben 


Bumer
Lehrling
  • 21433 Antworten
  • 6. April 2024

Was steht denn für ein offener Betrag im Kundenportal? [Rechnungen–Jahresübersicht]


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41683 Antworten
  • 6. April 2024

Bei dem Verwendungszweck kann die Zahlung unmöglich zugeordnet werden.

Edit: Da war wohl doch die Kundennummer im Verwendungszweck.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. April 2024
Bumer schrieb:

Was steht denn für ein offener Betrag im Kundenportal? [Rechnungen–Jahresübersicht]

 


Bumer
Lehrling
  • 21433 Antworten
  • 6. April 2024

Dann ist nur noch die aktuelle Rechnung offen. 😉


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 6. April 2024

Hallo @Mhmmt ,
das sieht doch gut aus. 😊
Dann sind aktuell nur die 52,20 EUR offen. 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort