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Warum O2 Service
Gelöst

Gutschrift verdprochen. Kommt nicht.


Gutschrift versprochen. Kommt nicht.
 

Seit 8.11. telefoniere oder schreibe ich mit dem Kundendienst und Mahnwesen wegen einem nicht gerechtfertigten Posten im Bereich Verbindungen & Dienstleistungen. Gestern wieder zugesagt und nichts ist passiert. Muss ich nun zum Verbraucherschutz oder gleich zum Anwalt?

Für diesen Mist hab ich kein Verständnis mehr.

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @pinkfugu ,

der Fall liegt den Kolleg;innen der Fachabteilung aktuell vor, 
ich gehe mal davon aus, dass ich spätestens in der nächste Woche da weitere Infos zu erhalten werde. 

Bitte habe da noch etwas Geduld. Ich bleibe dran. 

Liebe Grüße Maria

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26 Antworten

Bollermann
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  • 27157 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Was wurde dir denn berechnet? 

 

Am besten schriftlich per Post oder Fax reklamieren.

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Danke. Dann suche ich mal nach nem Fax.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23846 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hallo @pinkfugu,

vielen Dank, dass du dich hier meldest. Magst du uns dein Anliegen etwas genauer erklären? Warum sollte die Guthabenbuchung erstellt werden? Geht es um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hallo Bianca,

es geht um Codes für XBOX Spiele die zwar berechnet wurden (intern) jedoch auf Grund des Limits nie gekommen sind. Man sagte mir schon damals Falls der Betrag auftaucht sollte er gutgeschrieben werden. Außer Versprechungen im Chat oder der Hotline kam bisher nur Luft.

Ja es geht um die Nummer mit der ich hier angemeldet bin.

LG Mike


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Hallo,

@pinkfugu Gutschriften werden per Email bestätigt. Wenn du keine erhalten hast, wurde auch keine erstellt.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Das weis ich. Danke. Es geht auch darum das keine erstellt wird trotz Zudagen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Hallo @pinkfugu ,

bitte entschuldige, dass es mit der Gutschrift noch nicht abschließend geklärt werden konnte. 

Ich habe den Fall nun noch einmal an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergeleitet und hoffe, 
dass es nun zügig geklärt werden kann und der Betrag deinem Kundenkonto gutgeschrieben wird. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 21. Dezember 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @pinkfugu ,

bitte entschuldige, dass es mit der Gutschrift noch nicht abschließend geklärt werden konnte. 

Ich habe den Fall nun noch einmal an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergeleitet und hoffe, 
dass es nun zügig geklärt werden kann und der Betrag deinem Kundenkonto gutgeschrieben wird. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

vielen Dank schon mal für Deine Hilfe. Ich hoffe dann mal das es diesmal wirklich klappt. Ich bin ansonsten sehr zufrieden. 
 

LG

Mike


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • Lösung
  • 22. Dezember 2022

Hallo @pinkfugu ,

der Fall liegt den Kolleg;innen der Fachabteilung aktuell vor, 
ich gehe mal davon aus, dass ich spätestens in der nächste Woche da weitere Infos zu erhalten werde. 

Bitte habe da noch etwas Geduld. Ich bleibe dran. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 22. Dezember 2022

Danke! Ich warte.

 

LG

Mike


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • 22. Dezember 2022

Huhu @pinkfugu ,

danke für deine Geduld. 

Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage, bis nächste Woche. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 22. Dezember 2022
o2_Maria schrieb:

Huhu @pinkfugu ,

danke für deine Geduld. 

Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage, bis nächste Woche. 

Liebe Grüße Maria

Frohes Fest auch Dir!

LG Mike


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • 3. Januar 2023

Hallo @pinkfugu ,

was lange währt, wird endlich gut. 
Ich habe heute die Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten, dass die Guthabenbuchung heute 
durchgeführt wird. Der Betrag wird somit in Kürze deinem Kundenkonto gut geschrieben. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 3. Januar 2023

Danke.

Hatte deswegen noch „Spaß“.

Sobald es wirklich durch ist, melde ich mich.

 

LG und frohes neues Jahr 

Mike


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 5. Januar 2023
o2_Maria schrieb:

Hallo @pinkfugu ,

was lange währt, wird endlich gut. 
Ich habe heute die Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten, dass die Guthabenbuchung heute 
durchgeführt wird. Der Betrag wird somit in Kürze deinem Kundenkonto gut geschrieben. 

Liebe Grüße Maria

Vielen Lieben Dank!

Bestätigung kam eben.

Liebe Grüße Mike


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • 5. Januar 2023

Hallo @pinkfugu ,

super, dass du die Bestätigung dazu bereits erhalten hast. 
Schön, dass wir das hier klären konnten. 

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 5. Januar 2023
o2_Maria schrieb:

Hallo @pinkfugu ,

super, dass du die Bestätigung dazu bereits erhalten hast. 
Schön, dass wir das hier klären konnten. 

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 

Liebe Grüße Maria

Super!

Nochmals, vielen Dank!

LG Mike

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • 5. Januar 2023

Huhu @pinkfugu ,

immer wieder gern geschehen. 😀

LG Maria


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. Januar 2023

Hallo @pinkfugu 

ich kenne dieses versprechen. Ich war bei dem Laden wo ich es abgeschlossen habe und er sagte mir 3 Gutschriften zu von 3 Abrechnungen.

Ich hatte über Monate Probleme und kein bis schlechtes Internet.

O2 Antwort war lediglich ein Formular zur Erstattung.

Dies wurde natürlich ausgefüllt und Abgelehnt , weil ich keine 48 h komplett Ausfall hatte. 
Das sind Argumente wo ich mich Frage ob das einfach daran liegt das Sie es nicht nötig haben oder einfach nicht Wahr haben wollen das, das Netz oft nicht abgedeckt ist.

 

Kundenservice? Kundenzufriedenheit??

Fehlanzeige


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 17. Januar 2023

Hallo,

die Gutschrift ist bestätigt und doch nicht gebucht plus der letzten Zahlung.

Ich Zahle nicht wieder in die Luft.

Schon etwas merkwürdig.

 

LG

Mike


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 18. Januar 2023

Hallo @pinkfugu,

die Guthabenbuchung wurde am 03.01.2023 veranlasst. Deine aktuelle Rechnung berücksichtigt jedoch den Zeitraum 01.12.2022 bis 31.12.2022. Auf der nächsten Rechnung wird dann auch die angekündigte und bestätigte Guthabenbuchung ersichtlich sein.

VG
Dennis


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 18. Januar 2023

Hallo @Genervt24h,

dein hier beschriebenes Anliegen geht stark von dem Weg, um das es in diesem Thread ursprünglich ging. Du sprichst von einer Entschädigung aufgrund eines Netzausfalles. Dafür hast du scheinbar bereits den richtigen Weg gewählt. So gerne ich dir dazu etwas anderes mitteilen möchte, haben wir jedoch keinen Einfluss auf die Entscheidung der Fachabteilung. 

Was man dir im Laden zugesagt hat, kann ich leider nicht nachvollziehen. Dort wurde die versprochen, dass du über drei Rechnungen hinweg drei Guthabenbuchungen erhältst, aufgrund von Netzeinschränkungen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 18. Januar 2023
o2_Dennis schrieb:

Hallo @pinkfugu,

die Guthabenbuchung wurde am 03.01.2023 veranlasst. Deine aktuelle Rechnung berücksichtigt jedoch den Zeitraum 01.12.2022 bis 31.12.2022. Auf der nächsten Rechnung wird dann auch die angekündigte und bestätigte Guthabenbuchung ersichtlich sein.

VG
Dennis

Das Problem ist das ich nun Doppelt Zahle. 
Ich sitze dass nun aus. Mir reicht es. Mit Mahnungen usw ist O2 schnell bei der Sache. Andersherum nicht. 
na da Rufe ich doch mal an und frage da mal in eurer Buchhaltung. Die wissen was nun eingegangen ist und was noch hängt wie die GS. Trotz allem Dank an das Forum. Vom Service die besten Problemlöser.

LG

Mike


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 25. Januar 2023

Danke @pinkfugu, für dein Lob. 😊 Ich hoffe, dass dir die Buchhaltung helfen konnte und dir die Guthabenbuchung auch bestätigt hat. 🍀 Ist denn nun alles diesbezüglich geklärt?

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 25. Januar 2023
o2_Marco schrieb:

Danke @pinkfugu, für dein Lob. 😊 Ich hoffe, dass dir die Buchhaltung helfen konnte und dir die Guthabenbuchung auch bestätigt hat. 🍀 Ist denn nun alles diesbezüglich geklärt?

 

Gruß, Marco

Mittlerweile ja.

Danke nochmals.

LG

Mike


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