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Warum O2 Service
Frage

Langsames Internet seit wochen


Hallo, ich habe seit knapp über 3 wochen sehr langsames internet wenn ich glück habe oder garkeins… das problem ist unter Nr. HDIT-975979 bekannt und ich frage mich langsam ob da überhaupt was passiert… ich nutze zurzeit o2 Free Unlimited Smart Flex

 

ich komme meist nicht höher als 300-400kbps und kann nichtmal um es ganz einfach zu erklären youtubevideos auf 144p anschauen ohne das es meist nach ein paar sekunden wieder anfängt das video zu laden so wird aus einem youtubevideo was ca 20 minuten geht mal ganz schnell 3 stunden teilweiße auch noch länger...zwischen 4uhr und 7uhr komme ich meist auf 2000kbps und dann bricht es wieder ab auf die 300-400kbps

das problem scheint an der station/mast oder wie man das auch nennen mag zu liegen … wenn ich über einer anderen station/mast empfang habe kann ich alles auf 1080p anschauen oder n livestream mit 720p ohne probleme oder abbrüche anschauen.

ich habe auch mal diverse speedtests gemacht:

 

wie man erkennen kann scheint etwas nicht zu stimmen...beim 3ten test habe ich 3g gewählt da ich das zuhause nutze weil lte im haus allgemeine schwierigkeiten hat mit dem empfang… und dazu habe ich zum schluss noch fragen…

 

warum wird seit 3 wochen das netz dennoch als “störungsfrei” angezeigt bei mir in der umgebung?

wann passiert was oder wurde schon irgendwas mal irgendwie begonnen?

und wenn die 4te woche rum ist kann ich weniger bezahlen pro monat oder bekomme teilweiße eine rückerstattung solange das problem weiterhin da ist? es ist nicht in ordnung soviel geld “umsonst” aus dem fenster zu werfen...

 

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 18. Mai 2020

Hallo @Sceel ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, dass es aktuell zu Einschränkungen kommt.

 

Wie ich sehe, hattest du zwischenzeitlich Kontakt mit der Hotline. Der Technik hat den Fehler gefunden und arbeitet bereits an einer Behebung.

Die Kollgen haben dir einen Rabatt auf deinen Tarif eingetragen.

 

Danke für deine Geduld. :bouquet:

 

Schau dich gerne weiter in der Community u. Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer ?

 

Gruß, Solveig

 


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