Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

ausserordentliche Kündigung meines Mobilfunkvertrages mit O2


Hallo,

ich bin von 1&1 (vorher Telekom) im Februar zu O2 gewechselt, doch leider ist die Sprach, Ton-und Verbindungsqualität von Anrufen bei mir zu Hause so miserabel, dass eine halbwegs normale Unterhaltung nicht möglich ist. Ich muss den Ton auf Lautsprecher stellen und das IPhone 8 an den Mund halten. Bei meinen vorigen Anbietern hatte NULL Probleme damit, der O2 Techniker hat geprüft und Applehat mir bestätigt,dass das Gerät technisch funktioniert.

Leider wurden meine 4x Portierungsversuche zur Rufnummernmitnahme zu 1&1 verweigert, sodass ich auch erhebliche finanzielle Einbussen meiner Firma aus den völlig ungenügenden Verbindungen dahingehend habe, dass ich meine 20 JAHRE alte Mobilfunknummer nicht benutzen kann. Sogar meine neue Geschäftsbank Holvi musste die Identifikationskotrolle abbrechen (2x!).

Meine Briefe wurden dahingehend beantwortet, dass laut O2 alles in Ordnung sei. Ist es aber Nicht!!

Pearl Harbor

3 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 26. April 2020

Dann wird das o2 Netz bei dir daheim nicht gut sein. Nutze wlan Calling daheim, dann hast du had Qualität beim telefonieren. 
 

Wenn du den Fehler beseitigst bei der Portierung, dann klappt das auch. 


  • 0 Antworten
  • 27. April 2020

Hallo @PearlHarbor 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301

kannst du nur benutzen, wenn du wlan über einen anderen Vertrag, wie DSL oder VDSL hast.

Hast du evtl einen Businessvertrag, dann bist du hier eigentlich an der falschen Adresse, in diesem Forum. Dafür gibt es so weit ich weiß eine besondere Hotline.

Edit: gelöscht, da Mißverständnis

 

Gruß

Gmo

 

Edit: Vielleicht auch einmal in der Nachbarschaft fragen, ob die ähnliche Probleme haben.?


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 30. April 2020

Hallo @PearlHarbor,

herzlich Willkommen hier bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Netz hast. :unamused: Hast du deine Adresse schon einmal im Live Check überprüft? Welche Meldung erhältst du dort? Im Live Check kannst du auch eine Fehlermeldung aufgeben. 

Unter o2 Netzabdeckung kannst du dir auch anschauen, wie die Netzabdeckung an deiner Adresse ist. 

PearlHarbor schrieb:

Leider wurden meine 4x Portierungsversuche zur Rufnummernmitnahme zu 1&1 verweigert

Mit welcher Begründung wurde dein Portierungsauftrag denn abgelehnt? 

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort