Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung


Ich habe meine SIM-Karte 20 Tage lang in Brasilien benutzt und bekam eine Rechnung über 700 Euro. Wie ist das möglich? Das Internet hat nicht funktioniert. Bitte, kann mir jemand helfen? 

 

o2_Giulia, 02.04.2024, 07:55: verschoben von  Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu Packs, Optionen & Ausland

Lösung von poales

 

@Géssica 

hier steht wie du für die Zukunft den EVN aktivieren kannst,

leider geht es nicht rückwirkend.

Einzelverbindungsnachweis einstellen

Unter Meine Daten und dann Einstellungen kannst du festlegen, ob ein Einzelverbindungsnachweis erstellt werden soll.

Einmal auf ändern gehen und schon kannst du auswählen:

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

schluej
Superstar
  • 15652 Antworten
  • 1. April 2024

Moin,

700€ / 0,99€/MB = 707 MB runtergeladen.

Das ist bei einem Smartphone ja nix. Bei 100 MB/s ist das in 7s durch…

Dann hat die Kostensperre zugeschalgen…


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. April 2024

🥲🥲🥲


Bumer
Lehrling
  • 21433 Antworten
  • 1. April 2024

Sollte der Kostenschutz aber nicht schon bei 59,50 EUR greifen? Das wären dann knapp 60 MB. 
@Géssica bekamst du entsprechende SMS zum *Kostenschutz*?


Klaus_VoIP
Legende
  • 31778 Antworten
  • 1. April 2024

Eigentlich sollte die Rechnung über 700€ das aufschlüsseln. Was steht denn da drin?
Daten? SMS? MMS?

Telefonate? Rufumleitungen?


Sächsin
Superstar
  • 25526 Antworten
  • 1. April 2024

Brasilien ist in WZ 4 und da waren es schon beim “Roaming Basic (2018)” 1,49€/MB…

 

Welchen Mobilfunk-Tarif hast du genau (ein HomeSpot-Tarif, wie es der Bereich vermuten lässt, wird es ja nicht sein)?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. April 2024

Ich habe kein detailliertes Konto erhalten.


poales
Profi
  • Profi
  • 11237 Antworten
  • 1. April 2024

@Bumer 

es ist die Frage, ob der Kostenschutz so schnell greift

und ob auch Telefonkosten dabei sind?

Vielleicht auch 2 Abrechnungszeiträume 🤗

für 20 Tage Brasilien ist das schon ok, finde ich.🤷🏻


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. April 2024

Wenn die Kosten wirklich 1.49 waren, ist das richtig! Und am Ende bekam ich zwei Anrufe. Ich hätte aufmerksamer sein sollen! 🥲🥲🥲🥲🥲
 

Danke alle euch! 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31778 Antworten
  • 1. April 2024
Géssica schrieb:

Ich habe kein detailliertes Konto erhalten.

Dann hast Du keinen EVN aktiviert. Trotzdem gibt es eine Aufstellung nach Daten/Telefonie/SMS und das wäre schon aufschlussreich. Solche Beträge sind leider normal, wenn man unbedacht einen deutschen Tarif nutzt.


poales
Profi
  • Profi
  • 11237 Antworten
  • Lösung
  • 2. April 2024

 

@Géssica 

hier steht wie du für die Zukunft den EVN aktivieren kannst,

leider geht es nicht rückwirkend.

Einzelverbindungsnachweis einstellen

Unter Meine Daten und dann Einstellungen kannst du festlegen, ob ein Einzelverbindungsnachweis erstellt werden soll.

Einmal auf ändern gehen und schon kannst du auswählen:

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. April 2024

Liebe Danke @poales 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6343 Antworten
  • 2. April 2024

Hallo @Géssica - willkommen hier in unserer Community 🙂

Ohje… wenn man eine so hohe Rechnung bekommt muss man sicherlich erst einmal tief durchatmen 🤔 Du hast hier gute Infos zu den Kosten außerhalb der EU in Brasilien bekommen, hilft dir das, deine Rechnung besser nachvollziehen zu können?

Viele Grüße

Kathi 🌞


Deine Antwort